Heute ist es nach drei Jahren Kanada-Abstinenz wieder soweit:
Kanada, wir kommen!
Dank Reisetabletten und extra frühem Einchecken war mir erstens nicht schlecht und zweitens hatten wir super Plätze im Flieger mit viel Beinfreiheit (für meinen 2 Meter Mann) und wenig Durchgangsverkehr ganz hinten im Flieger. Sogar einen eigenen TV hatte jeder Sitz, hier ist wohl der Luxus ausgebrochen!
Genächtigt haben wir wieder im Best Western Abercorn Inn in Richmond, damit waren wir die beiden Urlaube zuvor immer sehr zufrieden, so auch jetzt wieder!
Nach dem Einchecken sofort wieder auf den Weg gemacht zu dem leckeren Sushi-Laden von vor 3 Jahren, doch hier mussten wir leider die Kurzlebigkeit solcher Sachen kennenlernen: KEIN Sushilokal zu finden
Also sind wir am Middle Arm des Fraser Rivers immer gegenüber der Flughafeninsel entlanggeschlendert. Hübsche kleine Anlegestellen und Day-use-Parks, einer Großbaustelle für das Richmond Olympic Oval (ja, nächstes Jahr sind ja Olympische Wimderspiele hier in Vancouver, das sollten wir noch merken!) und in der Nähe einer großen asiatisch angehauchten Mall dann ein schnuckeliges kleines Sushi-Lokal, wo wir à la Carte essen und trotzdem nur einen Bruchteil dessen bezahlen, was wir in D hätten ausgeben müssen.
Die Tochter der Chefin hat bedient und eine ganz herrliche Winnie The Pooh Schürze an, so richtig mit Ohren und so. Auf meine Frage wo die her ist: Tokio... hmm, da führt uns unsere Route diesmal leider nicht lang
Im Hotel fallen wir erschöpft und glücklich in die Betten, morgen dürfen wir unser WoMo holen!