Wir machen auf dem Rückweg Richtung Alaska Highway einen Abstecher Richtung Telegraph Creek, drehen aber nach etwa 12,5 km wieder um, die Strecke bis dahin war super ausgebaut, offenbar vor kurzem bearbeitet, bot aber nicht die erhofften Canyon-Blicke und allzu weit und lange wollten wir nicht fahren, mussten doch langsam wieder Richtung Whitehorse.
Wir sind dann noch zum Boya Lake abgebogen. Eine super Entscheidung, bei 26° und Sonnenschein liegt dieser traumhafte See vor uns: türkis – blau absolut klares Wasser, Berge im Hintergrund …
Wir sind dann den kurzen Trail gegangen haben den gewaltigen Bieberdamm bewundert und anschließend die Erfrischung genossen.
Am Ende haben wir wieder sehr viel mehr Kilometer gemacht als ursprünglich geplant und am Morley River Recreation Site den Feuerabend genossen.
Hallo Mooseseeker,
Ihr seid auf dem Telegraph Creek wohl zu früh umgekehrt. Meines Wissens beginnen die Ausblicke in den Grand Canyon of the Stikine erst ab ca. Km 90. Wir mussten den Telegraph Creek aus Zeitgründen leider auslassen.
Der Boya Lake CG ist wunderschön. Wir haben dort übernachtet und auch abends die Biber besucht und sie beim Arbeiten an ihrem Bau beobachtet.
Sehr schöne Bilder, die die Erinnerungen wachhalten.
Viele Grüße, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte