So langsam haben wir unseren Rhythmus gefunden: zum Frühstück gibt's lecker Rührei und jeder hat seine Aufgaben, um das Womo abfahrtbereit zu machen.
Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg , wir halten noch kurz am Visitor Centre und dann ist erstmal langweilige Tundra angesagt.
Irgendwann geht die # 114 aber über einen Pass, wo sich unser kleiner Ford mindestens genauso schnauft, wie wir gestern in den Dünen. Leider verpassen wir oben den Turn Out für einen Fotostopp, wirklich schade! Der Ausblick ist auch im Vorbeifahren atemberaubend. Leider gibt es keinen weiteren Turn Out, da es wieder runter in einen Canyon geht. Neben uns begleitet uns ein Fluß bis Gunisson.
In Gunisson begrüßt uns das goldenen "M", ein gern genommener Zwischenstopp für Wlan und einen Kaffee.
Außerdem gibt's einen kleinen Safeway im Ort, wo wir noch den bei WalMart vergeblich gesuchten Gas Grill gibt. Für Safeway Clubmitglieder gibt's den auch noch günstiger, so dass wir am Ende 13,- $ zahlen. Prima! Nur das zugehörige Gas ist leider ausverkauft, also doch noch kurz am WalMart halten und das Gas kaufen, dann geht's aber weiter zum Black Canyon. Da es dort auf dem CG kein Wasser gibt, füllen wir den Frischwassertank an einer Tankstelle noch mal auf.
Wir richten uns auf unserer reservierten Campsite ein und machen noch den Rim Rock Trail (2 Meilen) zum Visitor Centre und zurück. Der Trail ist schön zum schlendern und man hat schon einen netten Blick in den Canyon.
Wir bauen flott den Grill auf und geniessen unsere Burger.
Der Canyon ist ein Black Sky Gebiet, es lohnt sich den unglaublichen Sternenhimmel und die Milchstraße zu betrachten! Je länger man in den Himmel schaut, desto mehr Sterne tauchen auf.
VG
Nadine