Für heute Nacht haben wir keinen CG vorgebucht, wir möchten gerne eine Site auf dem Tower Falls CG ergattern, die Rangerin im Canyon Village hatte uns gestren Abend mitgeteilt, dass der CG an dem Morgen gegen 8:30 Uhr full war. Deshalb klingelt heute um 7:00 Uhr der Wecker. Gestern Abend haben wir alles abfahrtbereit gemacht, so dass wir direkt aus dem Bett zum Lenkrad wechseln. Es geht bergauf und auf den sonnigen Steinen an der Straßen wärmen sich einige Murmeltiere auf.
Um 07:45 Uhr sind wir am Tower Falls, leider nicht alleine, Phil, der CG Host, ist sehr nett und erzählt uns, dass heute bereits um 7:00 Uhr viele eine Site haben wollten, so dass er sofort ausgebucht war. Auch die anderen Autos müssen unverrichteter Dinge weiter ziehen. Heute ist Donnerstag, vielleicht wollen alle ein verlängertes Wochenende bleiben. Schade. Phil fragt, was wir heute geplant haben und wo wir Morgen hin wollen, um uns eine Empfehlung zu geben, welchen CG wie nun anfahren sollen. Wir möchten heute zu den Mammoth Terassen und morgen durch das Lamar Valley fahren und dann den Bearthooth Highway nehmen. Phil meint, dass wir es deshalb am besten beim Mammoth CG versuchen sollten, wir könnten aber auch außerhalb des Yellowstone an den großen Turnouts boondocking machen.
Da wir heute auch noch ein bisschen wandern wollen, entscheiden wir uns für den Mammoth CG, was definitv die falsche Entscheidung war. Der CG gefällt uns gar nicht, es gibt kaum Schatten und die nahe Straße ist sehr laut. Aber wir haben uns schon registriert und bezahlt, also frühstücken wir erstmal. Es gibt vom CG auch einen Trail zu den Terassen, wir nehmen aber das Womo mit hoch, da wir ja heute eventl. noch ein bisschen weiter wollen. Am VC ist zum Glück kein Parkplatzchaos, und wir finden promblemlos ein Plätzchen.
Wir erkunden ausgiebig die Lower and Upper Terraces, die in der Sonne blitzen.
Anschließend müssen wir uns erstmal im VC etwas abkühlen, die Ausstellung dort ist sehr schön gemacht und es gibt kostenloses Wlan.
Es ist schon Nachmittag, so dass wir nur noch eine kürzere Wanderung machen möchten. Der Beaver Ponds Trail geht direkt hier los: ca. 5 Meilen und 350 ft Elevation.Wir starten hinten an den Terassen, dort steht ein Schild Beaver Ponds Trail 1,1 Meilen?! Was heißt das jetzt, dass der Trail nur 1,1 Meilen lang ist oder dass er erst in 1,1 Meilen beginnt? Wir lassen uns nicht verwirren und gehen den Berg weiter hinauf. Im Gegensatz zum VC und den Terassen sind wir hier wieder ganz alleine unterwegs. Wie erholsam! Der Trail ist sehr schön, aber die Beschilderung hier verwirrt mehr, als dass sie hilft. Nachher gibt's gar keine Wegweiser mehr, was aber auch nicht schlimm ist, da es nur noch einen Weg gibt. Zurück kommt man dann hinter'm Hotel raus. Nach ca. 2,5 Stunden sind wir wieder am Womo.
Wir fahren noch zum Boiling River, der zum Glück nicht kochend heiß ist, so dass wir unsere Füße ein wenig erfrischen können.
Da Gardiner direkt um die Ecke ist, holen wir noch im sehr gut sortierten Supermarkt ein wenig frisches Gemüse für heute Abend, bevor wir wieder zum CG zurück fahren.
VG
Nadine