Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20.07.2016 Trepp ab, Trepp auf

1 Beitrag / 0 neu
Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
20.07.2016 Trepp ab, Trepp auf
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Parkchaos wie an einem Adventsamstag in der Kölner Innenstadt

Als ersten Stopp haben wir heute eigentlich die Artist Paint Pots geplant. Aber bereits vor der Einfahrt ist Rückstau und die ganze Zufahrtstraße ist zugeparkt, so dass wir mit unserem Womo kaum durchkommen. Auf dem eigentlichen Parkplatz ist auch Chaos, so dass wir zusehen, schnellstmöglich vom Parkplatz runter zu kommen. Direkt hinter der Zufahrtstraße ist ein Turnout, wir parken also hier und gehen das Stück zu den Pots.

Es gibt wesentlich bessere Farbenspiele im Yellowstone, wenn man also ein bisschen knapp von der Zeit ist, braucht man unserer Meinung nach hier nicht unbedingt zu stoppen.

Als nächsten möchten wir eigentlich zum Porcelain Basin. Hier ist bereits die Zufahrtstraße gesperrt, weil der Parkplatz restlos überfüllt ist. Also fahren wir weiter zum Museum of the National Park Ranger, dort gibt es noch Parkplätze und einen kurzen Trail zum Porcelain Basin (hin und zurück 2 Meilen).

Wir sind ganz schön geschafft, weil es schon wieder sehr heiß ist, also gibt es als Snack wieder ein bisschen Vanilleeis mit Obst.

Der nächster Stopp ist am South Rim im Grand Canyon of the Yellowstone. Dank des Eis sind wir frisch gestärkt für die 328 Stufen des Uncle Tom's Trail.Die Stufen lohnen die Mühe, ein Regenbogen begleitet uns auf dem Weg hinab. Wirklich ein toller Ausblick!

Es ist 15:30 Uhr als wir wieder am Womo sind und wir wollen noch bis zum Yellowstone Lake durch das Hayden Valley fahren. Neben uns trabt ein Koyote oder ähnliche entlang der Straße, leider gibt's keine Möglichkeit zum halten und er ist auch flott wieder im hohen Gras verschwwunden, beevor wir ein Foto macchen konnten. Nicht weit entfernt stehen eine Menge Autos, auch wir halten. Es gibt wohl in weiter Ferne ein Rudel Wölfe, die aber momentan im Schutz der Bäume schlafen und von daher auch mit Fernglas nicht zu sehen sind. Kurz darauf ist wieder Stau, weil eine Herde Bisons die Straße kreuzen und direkt neben einem Parkplatz grasen Wir beobachten die Tiere ein wenig und drehen dann doch irgendwwann um, weil es inzwischen doch ein wenig spät geworden ist. Das Hayden Valley hat sich auf jeden Fall gelohnt und war ein schöner Tagesabschluss! yes

Unser heutiges Nachtlager ist auf dem Canyon CG, wir haben die letzte Site im letzten Loop. Deshalb duschen wir gleich nach der Registrierung, bevor wir es uns auf unserer Site gemütlich machen und nochmal den Grill anwerfen.

VG

Nadine