Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.07.2016 Tag der Lakes

1 Beitrag / 0 neu
Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
18.07.2016 Tag der Lakes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
2 kurze, aber lohneswerte Wanderungen in 2 Nationalparks

Heute müssen wir leider die Tetons schon wieder hinter uns lassen. Es geht weiter nach Norden zum Yellowstone. Bevor wir aber die Tetons verlassen, nehmen wir noch eine auf dem Weg liegende Wanderung mit.

Wir halten am String Lake TH und machen den gleichnamigen Trail. Der umrundet in 3,7 Meilen den malerisch grünen See und ist wunderbar abwechslungsreich.

Am Parkplatz locken einige Stellen dazu, mal die heißen Füße ins Wasser zu halten und es gibt sogar einen perfekt platzierten Baumstamm, auf den man sich wunderbar hin setzen kann. Nach ein paar Minütchen kommen 2 Otter und jagen sich gegenseitig durch das seichte Wasser und posieren auch noch nett für Fotos. Sie sind sehr neugierig und zischen uns quasi fast über die Füße. Wir beobachten sie eine Weile, bevor wir schweren Herzens den Tetons good bye sagen.

Der Yellowstone ist nicht weit und somit flott erreicht, ein kleiner Stopp an den Lewis Falls, bevor wir zur Einstimmung auf die blubbernden und dampfenden Löcher zum West Thumb fahren.

Am West Thumb hat man schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Farbenspiele des Yellowstone.

Zum Abschluss machen wir auch noch den Lake Overlook Trail. Der ist nur 2 Meilen lang und die 400 ft sind flott überwunden, da es aber noch sehr warm ist und wir ja schon ein bisschen unterwegs sind, schafft der Trail mich ganz schön. Den Overlook haben wir ganz für uns alleine, auch auf dem Trail begegnen wir niemanden. Wenn man das Stündchen für den Trail noch hat, sollte man den mitnehmen, man lässt die Besuchermassen hinter sich und die Aussicht ist wunderbar.

Bis zum vorgebuchten Grant Village CG ist es nun nicht mehr weit, wir registrieren uns und halten an den Duschen udn der Laundry. Während die Wäsche wieder sauber wird, duschen wir und fegen und wischen das Womo von innen. Mit dem sauberen Womo und der frischen Wäsche richten wir uns auf unserer Site ein, kochen noch was indisches und dann sind wir auch ganz schön geschafft. Aber es hat sich gelohnt, ein Tag voller unterschiedlicher, wunderschöner Natur und vielen tollen Eindrücken.

 

VG

Nadine