Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.07.2019: Yellowstone – Grand Canyon of the Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 295
13.07.2019: Yellowstone – Grand Canyon of the Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 13. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen

 

13.07.2019: Yellowstone – Grand Canyon of the Yellowstone

 

 

 

Wiederum frühes Aufstehen, der Wecker klingelt um 06:15 Uhr, Abfahrt um sieben!

Zwei erste Stops im Morgennebel kurz hinter dem Madison Richtung Norden, einmal in der Ebene, einmal am Fluss. Eine tolle, bizarre und unwirkliche Stimmung!

Erster richtiger Halt dann an Uncle Tom’s Point. Heute vormittag wollen wir den Grand Canyon of the Yellowstone aus allen Perspektiven bewundern. Nach einem Frühstück auf dem Parkplatz geht es los. Erstes Fotomotiv sind zwei Bisons, die hier wohl als Parkplatzwächter arbeiten; mit gegebenem Abstand machen wir einige Klicks, mittags werden sie immer noch an gleicher Stelle sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bestaunen die Upper und Lower Fall und laufen bis zum Artist Point, gerade noch in dem Zeitfenster, wo man Regenbögen sichten kann. Herrlich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen halb zwölf sind wir zurück am Womo, fahren zum Canyon Village, shoppen ein wenig und genießen echtes Yellowstone-Eis J

 

Weiter nach Norris, wir wollen zum Ranger Talk am Steamboat Geyser. Hier ist die Parkplatzsuche schon wieder mühsamer, auch weil die ausgewiesenen RV-Parkplätze zum großen Teil von PKW belegt sind. Nach zwei Runden über den Platz können wir in eine gerade freigewordene Lücke schlüpfen.  Interessanter Ranger Talk, auch weil der Steamboat Geyser in letzter Zeit vermehrt ausbricht, alleine bis Juli 2019 schon 23 Mal. Unterschrift fürs Jr.-Ranger-Heft und weiter geht’s. Heute ist es wieder ganz schön warm, was machen wir jetzt noch?

 

Norris

 

Hoch zu den Roaring Mountains. Leider röhrt hier nichts,  also weiter.

Zurück Richtung Madson CG, letzter Stop des Tages an den Artists Paintpots. Mittlerweile ist es schon fast 17 Uhr. Auch hier ist die Einfahrt für RVs nicht gestattet; diesmal denken wir: ist bestimmt schon leer hier, wir wagen es! Naja, da der Wendekreis mit PKW zugeparkt ist und es auch keinen Parkplatz gibt, auf den wir uns quetschen könnten, wird das Herausfahren etwas heikel…vor zurück, vor zurück, vor zurück…geschafft. Parken wir halt doch an der Hauptstraße und laufen etwa 500m, bis wir auf eben genanntem Parkplatz sind, von hier geht direkt der Trail los.

 

 

Artists Paint Pots

 

Hier sind wir etwas enttäuscht, gibt es doch nur der Mudpots „wie sie im Buche stehen“ … ist aber ein schöner Trail.

Platt vom Tag geht es zurück zum Madison CG.

Rechts vor links!

 

Während mein Mann dumpt, bereite ich das Abendessen vor, heute gibt’s mal Chili con Carne.

Abends machen die Kinder Bekanntschaft mit unseren Nachbarn aus Alaska, die Kinder in ähnlichem Alter haben. Schon cool, was man auch mit nur rudimentären Englischkenntnissen miteinander anfangen kann J

Ein langer und erfüllender Tag!