Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.07.2019: Yellowstone – Hayden Valley - Mammoth Hot Springs – Gardiner ...mit Bärensichtung!

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 295
14.07.2019: Yellowstone – Hayden Valley - Mammoth Hot Springs – Gardiner ...mit Bärensichtung!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 14. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
Endlich ein Bär!

 

 

 

Wecker für die Erwachsenen um 05:45 Uhr. Wir fahren gaaanz langsam vom Madison los, weniger als zehn Minuten, um in der ersten freien Ebene noch einmal den Sonnenaufgang beobachten zu können und den aufsteigenden Dust zu bewundern. Beim Kaffee genießen wir das Lichtspiel in völliger Stille vor dem Womo sitzend, einzig Tiere wollen sich nicht dazu gesellen (naja, mal von einer Krähe abgesehen, die wohl hofft, ein paar Krümel abzubekommen).

Um halb acht wecken wir die Kinder und frühstücken vor Ort, starten dann gemeinsam in den Tag Richtung Hayden Valley. Stimmung zunächst mäßig, da das Weitwinkelobjektiv einen Fleck auf der Linse hat, der nicht weggeht; wohl am gestrigen Tag an den Geysiren eingefangen…

Erster Stop bei den Gibbon Falls, die noch im Schatten liegen, dennoch nett anzuschauen; nach allem, was wir die letzten Tage gesehen haben, merken wir jedoch, dass wir langsam „satt“ sind.

Gibbon Falls am Morgen

 

Im Hayden Valley sehen wir „unsere“ erste größere Bisonherde, es ist herrlich, wir fühlen uns ganz wie Kevin Costner… laugh

Hayden Valley - hier noch ohne Bisons

 

Zwischenstop am Mud Vulcano mit dem Dragon’s Mouth, dessen Geräusche für allerlei Spekulationen sorgen und der ordentlich qualmt. Cool!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dragon's Mouth - beeindruckend!

Hier geht es nicht weiter ... WIR halten uns an die Absperrung der Rangerin smiley

 

Den Boardwalk zu laufen ist dort nicht möglich, da es sich ein Bison dort gemütlich gemacht hat. Die Rangerin vor Ort riegelt fleißig ab, ist aber noch mehr damit beschäftigt, Leuten zu sagen, dass sie bitte nicht über die Absperrung klettern…ohne Worte!

 Weiterfahrt Richtung Mount Washburn; hier wollten wir heute eigentlich wandern, aber der (sehr kleine) Parkplatz ist voll, auch die näher gelegenen Buchten. Kurze Besprechung, die Wanderlust ist heute begrenzt, also entscheiden wir, weiter zu fahren.

Dann: Tower Fall. Wieder ein Hotspot mit vielen Leuten, aber gutes Parken möglich. Schöner Fall, es gibt hier ein weiteres Yellowstone-Eis und die letzten Yellowstone-Souvenirs werden geshoppt.

Tower Fall ... das Parken ist besser möglich, als es aussieht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tower Fall

 

Nächster Halt „Forces of the Northern Range”. Was sich so martialisch anhört, entpuppt sich als angenehm zu gehender (0,5mi) Gang über Bretterbohlen, mit Schildern, die einem Flora und Fauna des nördlichen Yellowstone näher bringen. Nett gemacht, nix los.

Dann, auf dem weiteren Weg Richtung Mammoth Hot Springs, Stau. Baustelle? Nein, ein Bärenjunges, das im Straßengraben spielt und auf sämtlichen vorbeifahrenden Handys und Kameras zigfach festgehalten wird, natürlich auch von uns…Wir haben das Glück (die hinter uns Fahrenden das Pech), dass das Junge genau vor uns die Straße passiert und rechtsseitig im hohen Gras verschwindet. Soo schön! Man fährt ja doch mit der gewissen Erwartungshaltung hin, diese oder jenes Tier zu sehen, die Stimmung ist bei der Weiterfahrt natürlich bestens!

Ankunft Mammoth Hot Springs: Knackvoll. Wo kommen auf einmal die ganzen Autos und noch mehr Menschen her? Wir fahren durch den Ort, alles voll, bis wir ganz am Ende, 0,5mi vom VC entfernt, einen Parkplatz finden. Nun gut, das Jr.-Ranger-Heft soll noch abgegeben werden und die Mammoth Hot Springs wollen wir auch anschauen, daher ist  es schon ok. Schöne Ausstellung im VC, netter Ranger, der den Kids den Schwur abnimmt und auch schon in Deutschland war! Zurück über die Mammoth Hot Springs. Wir streifen nur die Lower Terraces Area, mehr ist nicht mehr möglich, es ist auch schon wieder ganz schön warm!

Jetzt ab nach Gardiner, durch den Roosevelt Arch natürlich J Unser durch den Arch fahrendes Womo wird von einer Gruppe Asiatinnen verewigt, von mir aber auch J. Den Yellowstone RV Park hatte ich vorab reserviert, das war auch gut. Bei der Anmeldung im Office kamen zwei weitere Camper, die beide abgewiesen wurden, full!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Roosevelt Arch, erst mit, dann ohne Asiatinnen, aber immer mit Womo cheeky

 

Endlich mal wieder waschen, richtig duschen, das tut mal wieder gut! Und W-Lan ist auch mal nett

Heute Abend fahren wir nach Gardiner rein und gehen Pizza essen – saulecker, gut gelauntes Personal, dem man gerne das Trinkgeld gibt!

Richtig gute Pizza in Gardiner ... hier sind auch die Mülleimer hübsch!

 

Auf dem Rückweg kurzer Stop am Supermarkt in Gardiner – Pale Ale mit 7% … Absacker am Womo, um 22h schlafen alle!

Obwohl wir nur im Park unterwegs sind, sind wir auch heute 75 Meilen gefahren...

 

Viele Grüße, Sabine