Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.06. Abgabe WoMo und Flug nach Frankfurt

1 Beitrag / 0 neu
Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
13.06. Abgabe WoMo und Flug nach Frankfurt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
23 Meilen
Fazit: 
Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende

Nun heisst es Abschied nehmen, vom WoMo und einem traumhaften Urlaub in einer wunderschönen Region! Wir sind alle sehr traurig und wollen gar nicht nach Hause. cry

 

Mia entschwindet direkt nach dem Aufstehen zu ihrer neuen "Freundin" und wir verstauen die letzten Sachen und machen das WoMo startklar.

Die Fahrt nach Delta dauert inklusive tanken vielleicht eine knappe Stunde, dann müssen wir uns von unserem WoMo trennen. Die Formalitäten bei der Abgabe sind schnell erledigt, jedoch müssen wir eine Weile auf unseren Shuttle warten. Das macht aber nichts, denn wir haben genug Zeit bis zum Abflug. 

Am Flughafen passiert dann, was wir schon fast befürchtet hatten. Ein Koffer ist zu schwer und wir müssen umpacken! Zwar hat ein Koffer noch Kapazität, was das Gewicht angeht, jedoch platzt er auch schon aus allen Nähten! Aber irgendwie kriegen wir es hin und dann sind wir die Koffer los. Wir haben aber auch noch jede Menge Handgepäck, Jacken etc. aber da hatten wir bisher immer Glück. Auch wenn diese elende Schlepperei immer nervt, wir haben immer so viel Gepäck. Ich bewundere wirklich alle, die mit einem einzigen Handgepäckstück reisen und nicht noch sämtliches Zeug nebenher schleppen. 

Am Flughafen läuft noch das WM-Spiel Spanien - Niederlande, welches die Niederlande mit 5:1 gewinnen. Hier ist ganz schön was los! 

Der Flug verläuft ganz ruhig und entspannt und ohne besondere Vorkomnisse. Zum Glück schläft Mia auch relativ viel. In Frankfurt brauchen wir eine ganze Weile, bis wir unser Gepäck bei irgendeinem einem Airrail-Schalter am anderen Ende des Flughafens aufgabeln, es ist nämlich nicht auf dem normalen Gepäckband dabei, wie auf dem Hinflug Surprised

 

Dafür sind wir nun schon direkt an der Bahnstation und es gibt hier auch gar keinen Zoll! Wir können unseren Zug eine Stunde vorverlegen und sind auch eine weitere Stunde später wieder in Köln.