Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27.05. Übernahme WoMo und Fahrt nach Vancouver Island

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
27.05. Übernahme WoMo und Fahrt nach Vancouver Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Um 8.15h werden wir von Fraserway abgeholt, obwohl wir nicht einem "Transferhotel" wohnen. Wir sammeln noch eine Familie aus England und ein schweizer Pärchen ein und dann ist der Bus auch gerammelt voll. Bei Fraserway ist gut was los und es dauert ganz schön lange, bis alle Formalitäten erledigt sind und die deutsche Einweisung durch Walter erfolgen kann. Als WoMo-Neulinge sind wir froh über die ausführliche Einweisung und irgendwie scheint alles gar nicht mehr so schwierig und kompliziert. Wir sind begeistert von "unserem" WoMo, dass fast wie neu aussieht und auch kaum was auf dem Tacho hat! Auch die Ausstattung ist total super! Wir haben ganz viel Geschirr und Küchenutensilien, wie Korkenzieher, einen Toaster, Kaffeefilter + Filtertüten, Pfeffer+Salz etc.. etc...da war schon manche Ferienwohnung schlechter ausgestattet.

Uns wird schnell klar, dass wir die frühe Fähre nach Vancouver Island nicht schaffen und beschließen daher, zunächst die Einkäufe zu erledigen und dann die Fähre um 15.15h zu nehmen. So der Plan. Zwar ist das Fahren erstmal ungewohnt, aber wir erreichen heil und sicher den nächsten Walmart. Das Einkaufen hält ganz schön auf, weil wir am Liebsten den ganzen Walmart leer kaufen würden (wir lieben diese Supermärkte, Mia auch :-)). Der Einkaufswagen wird voller und voller und wir verlieren auch etwas den Überblick, was sich später an zuviel und doppelt gekauften Dingen zeigen wird. Wir merken, dass die Zeit drängt und werden auch langsam nervös, weil wir ja noch zur Fähre müssen. Wir werfen also unsere geschätzten 100 Tüten einfach hinten ins WoMo, da uns zum Auspacken keine Zeit mehr bleibt. Mia ist ganz still geworden und sitzt ganz ruhig in ihrem Sitz. Sie merkt wohl auch, dass Mama und Papa etwas angespannt sind. Wir erreichen die Fähre auf den letzten Drücker und als letztes Auto, puh... so war das eigentlich nicht geplant. Aber egal, wir haben es geschafft und genießen die wunderschöne Fährfahrt bei schönem Wetter!

Natürlich fallen uns noch Dinge ein, die wir beim Einkaufen vergessen haben und wir besorgen diese schnell in Nanaimo, bevor es dann aber auf den ersten Campground geht. Den Rathtrevor Beach CG hatte ich von zu Hause aus reserviert, weil ich gerne für den ersten Tag eine Site direkt am Spielplatz haben wollte. So haben wir das Kind beim Auspacken und Aufbauen im Blick und sie kann sich Austoben. Schnell wird der bei Walmart erworbene Grill angeworfen und das erste Feuer entfacht. Wir genießen unser leckeres Essen und sind alle rundum begeistert -  der erste Abend ist toll! Wir fallen hundemüde ins Bett. Die Betten im WoMo sind super gemütlich!

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7407
RE: 27.05. Übernahme WoMo und Fahrt nach Vancouver Island

Hallo Steffi,

das war doch bestimmt ein tolles Gefühl, nach diesem recht turbulenten Tag mit Übernahme, Einkauf und Fährfahrt den Abend auf dem ersten CG zu genießen. 

Wegen der Fotos - hast du mal in den FAQ's gelesen?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
RE: 27.05. Übernahme WoMo und Fahrt nach Vancouver Island

Hallo Ulli,

danke, da werde ich mich dann morgen nochmal mit befassen und dann hoffentlich auch ein paar Fotos einstellen. 

Ja, es war echt total toll und dazu kam die Vorfreude, noch alles vor sich zu haben! Seufz...

 

Lg

Steffi