Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31.05. Victoria

1 Beitrag / 0 neu
Steffi
Bild von Steffi
Offline
Beigetreten: 07.09.2013 - 22:23
Beiträge: 58
31.05. Victoria
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
11 Meilen
Fazit: 
Ein toller Tag bei Traumwetter!

Nach Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück fahren wir den kurzen Weg nach Victoria zu unserem CG West Bay Marina, direkt am Yachthafen. Hier liegen so einige schöne Schiffchen und Hausboote im Wasser, die ich fast alle so nehmen würde. wink

Wir entscheiden uns, mit dem Wassertaxi "rüber" in die Stadt zu fahren. Kostet zwar stolze 26 $, ab ok, wir wollen ja noch den ganzen Tag durch die Stadt laufen. Hier wimmelt es nur so von Touristen und eine Horde Japaner kommt gerade von einer Whale Watching Tour zurück. Das Empress Hotel schauen wir uns nur von außen an und bummeln lieber erstmal gemütlich durch die Stadt. Mia hat Hunger und bei Burger King haben wir das erste Mal seit Tagen wieder Internet, checken e-mails, WhatsApp und FB und senden erstmal Lebenszeichen und Fotos nach Hause. So, jetzt aber genug und weiter geht`s. Wir haben sooo schönes Wetter, dass es schon fast zu warm ist. Es ist Samstag und irgendein Sport-/Gesundheitsfest in der Stadt. Überall gibt es Stände, Musikbühnen und Künstler, die irgendetwas aufführen. Wir sitzen gemütlich in der Sonne und Mia will von der Musik nicht mehr weg.

Auf einem Markt verkauft ein Mann in unserem Alter an einem Stand "Freestyle Balance Sticks", die uns alle irgendwie sehr interessieren. Wir kommen ins Gespräch, während er uns diverse Kunststücke vorführt und wir auch die ganze Zeit über mitmachen dürfen. Er versteht alles, was wir sagen, denn seine Eltern sind Deutsche und stammen aus dem Ruhrgebiet. Er selber spricht ein bisschen deutsch, da seine Eltern zu Hause nur deutsch sprechen und so unterhalten wir uns in einem Gemisch aus Deutsch und Englisch. Wir halten uns so lange auf, dass wir am Ende die Stöcke natürlich auch kaufen müssen. Sie haben sich aber als Zeitvertreib auf den CG´s schon bewährt.

Am Abend laufen wir die 2,7 km zurück zum CG, da das Wetter so schön ist und wir uns auch die 26 $ sparen wollen. Der Weg geht am Wasser entlang und gefühlten 100 Hunden vorbei, die Mia alle streicheln muss. Auch kommen uns zahlreiche Jogger entgegen. Würde ich hier leben, wäre dies auch ein Teil meiner Laufstrecke, einfach nur schön!