Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Glacier NP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6765
07. Glacier NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 12. September 2017
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Bärenaktivität - wandern nur in Gruppen ab 4 Personen erlaubt

Heute lassen wir es ruhig angehen, es sind keine großen Highlights geplant und frühstücken gemütlich. Es steht die Entscheidung an, bereits jetzt zurück zum Moraine Lake – Icefield Pkwy zu fahren oder aber noch einen Abstecher in den Glacier NP zu machen. Das Wetter soll heute noch gut bleiben, der Glacier NP reizt mich schon sehr, also beschließen wir hinzufahren. Nach einem Stopp in Golden bei Mc Donalds zieht sich der TCH 1 durch viele Baustellen, aber es gibt immer wieder tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge. Am Rogers Pass regnet es heftig, wir stoppen trotzdem am  Information Center und sehen uns die Ausstellung an. Hier wird die Kostruktion der durch Lawinen stark gefährdeten Straße und Eisenbahnlinie erläutert.  Auf dem Illecillewaet CG ist noch viel frei, wir finden eine wunderschöne Site direkt am Illecillewaet River.

 

 

Inzwischen hat es aufgehört zu regnen und wir laufen die Trails, die zu zweit erlaubt sind. Beim Meeting of the Waters Trail treffen wir auf rote Stühle, die kurzen Wanderungen gefallen uns sehr gut.

 

 

   

 

 

Aufgrund der Bärenaktivität darf man viele Trails nur in Gruppen von vier Personen laufen. Es gibt auf dem Campground eine Trail Liste, da tragen wir uns für morgen ein. Wir möchten zwischen 8 und 9 Uhr starten und möglichst den Glacier Crest, alternativ den Great Glacier Trail wandern.

Den Rest des Nachmittags sitzen wir bei angenehmen Temperaturen gemütlich auf unserer Site am River und lesen.

 

   

 

 

Abends klopfen 2 Amerikaner an unser Wohnmobil, sie haben unseren Eintrag in der Trail Liste gelesen und möchten mit uns wandern. Wir unterhalten uns sofort sehr nett. Welchen Trail wir laufen, entscheiden wir morgen wetterabhängig.

Leider sind Campfire immer noch nicht erlaubt, daher verschwinden wir mit der Dunkelheit wieder im Wohnmobil.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7381
RE: 07. Glacier NP

Hallo Susanne,

mit diesen Traillisten ist ja wirklich praktisch. Im Bärenland war ich immer froh, wenn in unserer Nähe noch andere Wanderer unterwegs waren, am liebsten vor uns ?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8587
RE: 07. Glacier NP

Liebe Susanne,

rote Stühle beim „Meeting of the Waters“- Trail haben wir 2016 noch keine gesehen.

Dafür sind uns die Warnschilder wegen Bärenaktivität und Listen zum Eintragen für Trails wohl bekannt. Wir waren leider nur eine Nacht auf diesem wunderbaren CG, hätten aber auch gerne noch einen längeren Hike gemacht. Wettermäßig hatten wir dort ja auch nicht gerade unser Highlight, für die mystische Stimmung im Regenwald hat’s aber sehr gut gepasst.

Bin gespannt auf eure morgige Wanderung und was wir da verpasst haben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6765
RE: 07. Glacier NP

Liebe Ulli,

wir waren auch sehr froh über die Traillisten und vor allem, dass wir schon Begleitung gefunden hatten. Morgen werden wir erleben, dass tatsächlich kontrolliert wird. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6765
RE: 07. Glacier NP

Liebe Elli,

leider werden wir dort auch nicht das Wetterglück vom Lake O'Hara haben, aber für eine Wanderung reicht es. Der Campground und die Gegend sind fantastisch, wir waren trotz des eher bescheidenen Wetters froh, uns für den Umweg dorthin entschieden zu haben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1040
RE: 07. Glacier NP

Liebe Susanne,

prima, dass ihr immer so offen und kontaktfreudig seid. Bin gespannt, wie es euch mit den Amerikanern beim wandern gefallen hat.

LG Inga