Morgens ist es zwar noch frisch, aber sonnig und wir können tatsächlich draußen Kaffee trinken, mit Blick auf den See. Wir lassen es gemütlich angehen und laufen noch eine Runde über den Campground. Eigentlich viel zu spät fahren wir los, es ist einfach zu schön hier!
Bei den Hardy Falls (springende Lachse) machen wir Pause, leider ist der Trail wegen eines Erdrutsches gesperrt. Weiter geht es an Weinanbaugebieten vorbei und es fängt leider an zu regnen. Dadurch lassen wir geplante Zwischenstopps aus und fahren immer weiter. Die Strecke ist wunderschön, sehr oft direkt am Wasser vorbei bis zum Arrow Lake.
Die kostenlose Fähre ist ein Erlebnis. Bereits hier hören wir, dass unser angepeiltes Tagesziel, der Mc Donald Creek CG, ab heute geschlossen sein soll. So ist es leider auch, eine Schranke versperrt die Zufahrt. Also Plan B, wir fahren weiter zu den Nakusp Hot Springs. Nach Nakusp geht es noch über eine 12 km lange Zufahrtstraße.
Das hat sich echt gelohnt, ein toller CG am Fluss, es sind noch viele Plätze frei. Zu den Hot Springs läuft man keine 5 Minuten, perfekt! Der Besuch der Hot Springs am Abend kostet 10 $ p. Pers. Soo toll, mit Blick auf die bewaldeten Berge und es sind kaum Besucher da. Wir können so richtig im 36°C und 40°C warmen Wasser entspannen.
Danach machen wir noch ein Campfire und sind mit dem Tag trotz der langen Fahrstrecke sehr zufrieden.