Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.06. Wanderung zum Observation Point

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 355
13.06. Wanderung zum Observation Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wieder einmal stehen wir früh auf- um 5 Uhr klingelt unser Wecker. Wir wollen um 6 Uhr mit dem ersten Shuttle fahren. Heute wandern wir den Trail zum Observation Point und wollen das nicht in der Mittagshitze in Angriff nehmen.

Es ist noch dunkel als der Bus mit ca. 10 Frühaufstehern losfährt. Die meisten wollen allerdings zum Angel´s Landing- wir hatten uns bewusst gegen diese Wanderung entscheiden, um Menschenmengen aus dem Weg zu gehen. Zudem liegt der Observation Point ja über dem Angel´s Landing....frei nach dem Motto "höher, schneller, weiter" kann ich so gut argumentieren (und muss mich meiner doch noch leicht vorhandenene Höhenangst nicht stellen).

Die 4 Meilen bergauf sind zwischendurch doch ganz schön anstrengend und wir sind froh, im Schatten laufen zu können. Nach 2 Stunden und 15 Min. haben wir es geschafft und stehen ganz oben am Observation Point. Wir sind die ersten, die heute oben ankommen und stehen ein paar Minuten ganz alleine über dem Valley. Nach und nach kommen noch 3 Wanderer an, allerdings ist das kein Vergleich zu den Menschenmengen die wohl mittags dort unterwegs sein müssen.

Kim beschert mir immer mal wieder Herzrasen....sobald er eine Klippe sieht, setzt er sich vorne an den Randcrying

Mann könnte ja sonst den tollsten Ausblick verpassen- und ich kann kaum hingucken! Wir verspeisen noch in Ruhe unsere Sandwiches und genießen den Ausblick und die Stille, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen.

Je weiter wir abwärts steigen, desto mehr Menschen kommen uns entgegen. Teilweise komplett ohne Rucksack und Wasser oder mit nur einem mickrigen Fläschchen in der Hand. Einem jungen Mann, der alleine unterwegs und schon ganz schön außer Atem ist, bieten wir Wasser an. Wir haben mehr als genug dabei, aber er meint er braucht keines. Einige Familien fragen uns, wie weit es denn nach oben ist, nach unserer Antwort "im Schatten haben wir ab hier noch 1,5 Stunden gebraucht" machen sie ganz große Augen. Wir können es kaum glauben wie unvorbereitet manche einfach ins Blaue laufen, dazu noch mit Kindern!

Wir sind richtig gut gelaunt, haben wir doch alles richtig gemacht. 1000 mal lieber klingelt der Wecker um 5 Uhr, wenn wir dafür den Weg im Schatten für uns hatten, als mit so vielen anderen in der Mittagshitze bergauf zu schnaufen.

Von unten betrachtet sind wir noch einmal richtig stolz darauf, was wir geschafft haben :

Die Shuttlebusse zurück sind jetzt proppevoll und wir beschließen, erstmal noch ein Stück zu Fuß zu gehen. An der übernächsten Station steige ich in den nächsten Bus, ich bin k.o., Kim möchte noch ein Stück weiter gehen.

Am Visitor Center stehen die Leute jetzt in langen Schlangen und quetschen sich in die Busse. Wir duschen erstmal und genießen dann die Ruhe auf unserer Site. Ein Reh kommt uns besuchen, einige Squirrels sind auch ganz neugierig und ein Kolibri zeigt reges Interesse an unseren frisch gewaschenen T-Shirts smiley

Was ist das nur für ein wunderschöner Urlaub heart

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5260
RE: Reisebericht: 13.06. Wanderung zum Observation Point

Hi Tina,

ich sag mal: alles richtig gemacht. Ihr könntet die (Hin-) Wanderung fast alleine genießen und der Schatten tat sein übriges.  Während Menschenmassen im VC sich gegenseitig auf die Füße treten ist es doch viel schöner auf der campsite ein kühles Getränk in der Hand zu halten.

Wir hatten 9 Monate zuvor einen ähnlich tollen Tag obwohl unsere Wanderung zum Ob. Point leider ausfiel.........crying.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 355
RE: Reisebericht: 13.06. Wanderung zum Observation Point

Hi Matte,
Ja genau das denken wir auch heute noch und würden es immer wieder so machen. Da lohnt sich das frühe aufstehen wink
Ihr bekommt sicher mal wieder die Gelegenheit das nachzuholen!

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !