Gleich morgens früh gehts auf zum Kinney Lake am Mount Robson.
Der Schneebedeckte Gipfel zeigt sich in voller Pracht, der Weg und dann der See sind herrlich. Leider passen wir nicht auf und erschrecken ein Reh, dass gerade aus dem see trinkt, totzdem schön! Ausserdem müssen wir ja laut singen (Tagesrepertoir war heute alles von Helge Schneider, irgendwie muss man ja die Bären vertreiben )
Lange rasten wir am See und genießen einfach diese wunderbare Gegend, mal wieder völlig alleine hier!
Nachdem wir am Van zurück sind starten wir Richtung Jasper.
Am Red Pass ist die Schranke zwar auf, doch rechts und links am Weg sind noch Meterhohe Schneemassen! Wahrscheinlich ist der Pass noch nicht lange auf... Glück gehabt!
Und dann: Vollbremsung!!! ELCH!!! Wagemutig steigen wir aus (der Elch ist SEHR weit weg, keine Ahnung, wie wir ihn überhaupt gesehen haben) und trauen uns über den einsamen Highway...
In Jasper angekommen, hat uns die Zivilisation wieder, wir brennen in einen Fotogeschäft eine CD mit den Fotos (better safe than sorry), essen was gutes, bummeln und fahren dann noch zum Patricia und Pyramid Lake und ruhen am Seeufer aus.
Später sitzen wir unter der Markise unseres Vans auf unseren Klappstühlen und freuen uns am Leben!
P.S.: 6 Jahre später entstand genau auf diesem CG der Wunsch nach Nachwuchs... und nun sind wir zu fünft
Hallo Verena,
da habt ihr doch noch einen Elch gesehen, wieder mal Glück gehabt.
Zu fünft, da wart ihr ja fleißig.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi,
Glückwunsch! :-) Und waren die Kids auch schon mit auf WomoReise?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Die Kids sind hatten grade alle Geburtstag: 4, 3 und 1 Jahr...
Nein, noch haben wir es nicht geschafft mit den Kids, aber nach gut 5 Jahren Reise-Abstinenz hab ich entsetzliches Fernweh!
Dieses Forum gibt mir die tolle Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen und Träumen nach zu hängen.
z.B.: Vor der Einschulung des Großen 2017 nochmal 12 Wochen mit Mietwagen und Zelt(en) den KOMPLETTEN USA Westen zu erkunden...
Träumen wird ja noch erlaubt sein...
Liebe Grüße
____________________
Verena
____________________
Hallo Vera,
falls du diesen Reisebericht von Voenni noch nicht kennst, den kann ich dir da wirklich empfehlen. Sie waren recht lange (ich glaub 7 Wochen) mit ihren 2 kleinen Jungs und Womo sehr gemütlich und ausgiebig im Südwesten, inkl. Yellowstone unterwegs. In der Nebensaison ist so ein Womo auch gar nicht so teuer.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Vreni,
wir haben auch 3 Kinder in genau diesem Abstand. Die sind jetzt groß und wir können wieder alleine verreisen. Ich weiß nicht ob ich mir eine solche Reise mit kleinen Kindern "angetan" hätte. Dafür muss man gemacht sein. Voenni und ihr Mann haben das ganz toll hinbekommen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen