Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Tucson - Saguaro NP

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Tag 06: Tucson - Saguaro NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Besuchte Highlights: 

6. Tag:
Mittwoch, 01.04.2015
Tucson – Saguaro NP

Wetter: Sonne 32 Grad

Gefahren: 50 Meilen

Da wir gestern schon nach Tucson gefahren sind, können wir heute Morgen ausschlafen und müssen uns mit der Weiterfahrt nicht beeilen. So unser Plan…. Wir Eltern werden gegen 6:30 Uhr wach, denn die Sonne kitzelt uns durchs Fenster wach. Wir bleiben noch liegen und lesen in unseren Büchern. Kurz nach 7:30 Uhr werden auch unsere Teenis langsam munter und schon eine Stunde später sitzen wir an der Sonne und geniessen unser Pancake-Erdbeeren Frühstück. Wir haben uns bei Walmart dieses Pancake-Produkt besorgt.

Das Ganze ist toll, denn es ist praktisch in der Anwendung und gibt kein verschmutztes Geschirr. Für uns ideal fürs Campen.

Nach dem Abwasch gehen wir eine Runde schwimmen und sprudeln im Jacuzzi. 

Um 10:45 Uhr verlassen wir den KOA und fahren zur Mission San Xavier del Bac. Hier können wir unseren RV problemlos auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen abstellen.

Leider kann die Kirche erst in einer Stunde besichtigt werden, da gerade eine Trauerfeier stattfindet. Wir schlendern durch die Klosteranlage, besuchen das kleine Museum, zünden für einen kürzlich verstorbenen Verwandten in der Seitenkappelle eine Kerze an und besteigen zwecks besseren Rundblicks den nahen Hügel.

Auf dem grossen Platz vor der Mission werden Food und Getränke verkauft. Wir sind neugierig und kaufen uns Fry Bread mit Chili. Wir sind ganz positiv überrascht und lassen es uns schmecken. Das Essen des Fry Bread ist für ungeübte nicht ganz einfach und es fallen immer wieder ein paar Stücke zu Boden, was den streunenden Hunden auf dem Platz natürlich sehr gefällt.

      

Endlich ist die Trauerfeier in der Kirche beendet und der Sarg wird in ein Auto geladen. Nun können wir die im Innenraum wunderbar bemalte Kirche besichtigen. Sehr schön aber für meinen Geschmack hat es hier im Innenraum zu viele Menschen.

Nach dem „Kirchgang“ probieren wir noch einmal ein Fry Bread mit Bohnen. Dieses verzehren wir im RV und trinken dazu eine Cola.

Gegen 12:30 Uhr verlassen wir die Mission und versuchen Down Town Tucson zu finden. Dies stellt sich als schwierig heraus. Nach einer Runde mit dem RV durch die angebliche Down Town und der vergeblichen Suche nach einem Parkplatz verlassen wir die Stadt.

Nun fahren wir zum Gilbert Ray Campground. Unser Navi weist uns den Weg durch eine hübsche Villengegend und später windet sich die Strasse einen Pass hoch. Am Strassenrand stehen Schilder auf denen etwas von einer Gewichtsbeschränkung steht. Unser Driver fühlt sich nicht betroffen und teilt uns allen mit, da würde sicher eine Längenbeschränkung angeschlagen sein, wenn es für RVs nicht erlaubt wäre. Die Fahrt über den Pass ist wunderschön und wir geniessen sie sehr. Oben auf der Passhöhe ist es für unser 27 Feet RV etwas eng, aber für den Driver gut zu meistern ist er doch schon mit einem 32 Feet RV über den Sitgreaves Pass nach Oatman gefahren…. Beim Einchecken auf dem Campground erfahren wir, dass wir verbotenerweise über den Gates Pass gefahren sind und dort nur RV bis zu einer Länge von 24 Feet erlaubt sind. Ups! Nach dem Bezug der angeblich schönsten Site Nr. 39 im A-Loop des Campgrounds beschliessen wir noch den W. McCain Loop bis zum Visitor Center des Saguaro NP ab zu fahren.

Wir machen unterwegs einige Foto-Stops und bestaunen die Pflanzenwelt. Hier blühen sogar die Saguaros.

Nach dem kurzen  Besuch des Visitor Centers Red Hills fahren wir zurück zum Campground.

Hier lassen wir die Seele baumeln und kochen später das Abendessen.

Es gibt T-Bone Steaks vom Grill und dazu Spargel mit leider leicht angebrannten Bratkartoffeln. Da die Pfannen in den Miet-RVs meistens nicht beschichtet und deswegen nicht sehr einfach im Gebrauch sind, nehme ich immer von zu Hause eine ältere Teflon-Pfanne mit in den Urlaub und entsorge sie dann am Ende der Ferien. Leider brannten die Kartoffeln trotzdem leicht an, konnten aber noch gegessen werden.

Nach dem Essen geht auch schon wieder die Sonne unter und wir schlagen uns in die Büsche um den Sonnenuntergang im Saguarowald zu knipsen.

Danach geniessen wir auf einer benachbarten leeren Site ein Glas Wein, welches wir leider nicht bis zum Schluss austrinken können, da der Wein im Glas plötzlich unzähligen Insekten als Pool dient. Kaum ist die Sonne am Horizont verschwunden wird es schon merklich kühler und wir ziehen uns ins RV zum noch aussehenden Abwasch zurück. 

Liebe Grüsse Ursula

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8548
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Ursula,

so schön, der Gilbert Ray Campground, und dann noch mit blühenden Saguaros. Leider sind unsere Osterferien immer zu kurz für dieses südliche USA-Erlebnis... Aber ich erfreue mich in der Zwischenzeit an all den schönen Bilder von dieser Gegend.

Die Grenznähe zu México ist unverkennbar. Die Kirche könnte auch dort irgendwo stehen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16163
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP --- Gates Pass

Hallo Ursula,

solche "Fehler"  ;-) wie Gates Pass Road lassen einen doch wieder etwas lernen: wirklich schöne Gegend - wie man hier im Video sehen kann.

Sooooo schlimm sieht das doch gar nicht aus ;-)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Ursula,

ohne zu wissen, dass ihr Verbotenes tut, konntet ihr diese schöne Fahrt doch genießen. Nur das zählt hinterherwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5267
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Ursula,

irgendwie bekomme ich Hunger bei dem leckeren Essen das Du uns hier zeigtst.  Wie werden denn die Pancakes aus der Flasche erwärt ?  Mikrowelle ?

Gute gefallen mir auch deine Bilder von der Kirchengegend.  Das erste Bild von der Kirche ist besonders gut gelungen. Tolle Perspektive.  Bist Du die Fotografin ?

 

Hi Bernhard,

gute Idee mit dem Video.  Großartige Landschaft und der "Pass" sieht auch nicht so aus als würde man als Fahrer es schwierig haben wink.

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo @ Alle

Schön dass ihr Alle mit uns dabei seid.

@ Elli: Lieder sind unsere nächsten Frühlingsferien auch nur noch 2 Wochen lang. Unsere Kleine wechselt in die Oberstufe und hat jetzt weniger Frühlingsferien. Nun bleibt uns nur noch der Sommer oder die Herbstferien für längere WOMO-Ferien. Wobei es schon nicht mehr so lange dauern wird und wir alleine unterwegs sein können, dürfen oder müssen….

@ Bernhard: Wir haben die wunderschöne Passfahrt sehr genossen. Strassen- und Fahrtechnisch war dies auch überhaupt kein Problem. Der Pass ist im Vergleich zu Schweizer Pässen nur ganz klein und niedlich. Erst im Nachhinein hat mich das schlechte Gewissen (wenn ich ehrlich bin nur ganz leicht) geplagt. Ich möchte in der USA nicht unbedingt mit dem Gesetz oder den Gesetzeshütern in Konflikt kommen. Das könnte eher unangenehm sein, oder?

Ich danke dir für den Film. Schön die Fahrt aus der Gegenrichtung nochmals zu erleben.yes

@ Matthias: Also das mit der Pankaces-Flasche und dem Backen läuft so:

1.       Wasser rein und gut schütteln

2.       Masse in Portionen in der Bratpfanne backen.

3.       Geniessen (am Besten mit Banane, Erdbeere oder Ahornsirup)

Die Bilder der Kirche hat mein Mann gemacht. Er hat während unserer Reise ca. ¾ der Bilder und ich den Rest fotografiert. Ich muss zugeben er hat das besser im Griff als ich.

Liebe Grüsse Ursula

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Ursula,

wollte mich auch mal wieder als stille Mitfahrerin melden, ich schreib zwar nicht viel, bin aber aufmerksam dabei!

Gefällt mir gut bisher, tolle Fotos!

Wir überlegen, ob wir diese oder eine ähnliche Strecke am Frühjahr 2017, bevor unser Großer in die Schule kommt, machen. Bin also immer dankbar für Tipps und Touren mit Kindern!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Verena

Schön dass du auch mitfährst. Das ermuntert zum weiterschreiben.

Die Frühjahrstour im Süden hat uns sehr gut gefallen. Die Temperaturen waren meistens sehr angenehm, teilweise heiss. Wir würden es auf jeden Fall wieder machen.

Liebe Grüsse Ursula

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Reisebericht: Tag 06: Tucson - Saguaro NP

Hallo Ursula,

über den Pass sind wir noch nicht gefahren obwohl wir schon dreimal in dieser schönen Ecke waren. Der Gilbert Ray ist einer unserer Lieblings-CG's weil die Stellplätze so herrlich zwischen den Kakteen plaziert sind was es ja nicht sehr oft gibt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein