Hallo Zusammen,
...es folgt noch das versprochene Fazit der Tour ;-) :
Hotel van der Falk Brüssel: Perfekt, vor allem wenn auch man den Preis für Parl Sleep & Fly sieht. Guter Service, gutes Zimmer, was will man mehr. Empfehlenswert!
Flug Iceland Air: Wie auch schon 2012 absolut zu empfehlen! Unschlagbarer Preis in den Sommerferien, ordentlicher Sitzabstand kurze Umsteigzeiten. Jederzeit wieder
Buchung bei Mike Thoss: Wieder einmal sehr zu empfehlen, klappte alles wunderbar , jederzeit gerne wieder!
Hotel Hilton Garden Inn Denver: Das Transferhotel von Road Bear/ Britz ist ebenfalls zu empfehlen. Für eine Nacht braucht man nicht mehr.
Wohnmobil Britz (Road Bear): Für die Sommerferien ein echt guter Preis und ein tolles Wohnmobil. Wir bekamen ein 26er (hatte 28,5ft) mit Slide und in sehr gutem Zustand. Tolle Kommunikation mit der Vermietstation, frühe Übernahme klappte auch. Auch die Lieferung vom Gasgrill zur Station war kein Problem! Die kritische Abnahme wird von uns sehr begrüßt, so wird der Standard gehalten. Jederzeit gerne wieder!
Die Route: Geplant waren 2160 Meilen, am Ende waren es 2345 Meilen Brutto. Die längste Etappe schlug mit 255 Meilen zu buche, wobei es auch mehrere Tage gab, wo die Tagesetappe zweistellig blieb, an einem Tag wurde Goldie II. gar nicht bewegt. Der Yellowstone NP bildete in der Planung den Mittelpunkt der Tour. Jedoch war der Park nicht DAS Highlight der Tour. Für uns war der Grand Teton NP da irgendwie schöner und auch erholsamer! Ob das nun am durchwachsenen Wetter im Yellowstone lag? Kann sein, irgendwie ist uns dieser Park nicht bei genialem Wetter vergönnt. Auch ist der Yellowstone nicht gerade "um die Ecke"! Ehrlich gesagt reizen uns da andere, schon mehrmals besuchte Parks, bei weitem mehr in der Zukunft. Bei dieser Tour EIN Highlight zu nennen ist sehr schwierig. Ich kann aber sagen, das uns neben dem Grand Teton auch der Sinks Canyon SP, der Buffalo Bill SP und vor allem die Gegend um Medicine Bow nachhaltig in Erinnerung geblieben sind! Und natürlich nicht zu vergessen die Badlands, die wir ebenfalls sehr empfehlen können!
Die Campingplätze: Durchweg eine gute Wahl. Wobei ein Ranking sicherlich schwer fällt. Der Popo Agie (Sinks Canyon SP) und der North Shore Lake CG (Buffalo Bill SP) sind mit dem Sugarloaf CG (Medicine Bow) sicherlich ganz vorne dabei!
Mietwagen Hertz: Die Anmietung bei Hertz (Gold Member) war wieder einmal unproblematisch und gut. Auch hier würden wir jederzeit wieder mieten!
...der Rest ist Schweigen
Wann nun die nächste Tour ansteht, können wir noch nicht sicher sagen. Sicherlich nicht 2016.
2017 wird da schon ins Auge gefasst, irgendwie plant man ja immer ein wenig...;-)!
Für uns war es bei diesem Mal die erste Tour in den Sommerferien mit Nachwuchs. Und mit Sicherheit auch nicht die Letzte...wir werden sehen! Auf jeden Fall ist eine wahnsinnig schöne Zeit mit der Familie, einfach herrlich!
Es grüßen von dieser Tour zum letzten Mal die drei Kochis!
...wir hoffen, das es Euch gefallen habt und bleibt schön munter !
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deinen Bericht, der mir sehr gut gefallen hat !
Dein Fazit kann ich nur bestätigen - in den Punkten, die wir im Urlaub gleich hatten wie Ihr, stimme ich mit Dir komplett überein.
Nur mit dem Service von HERTZ waren wir nicht zufrieden, oder wir hatten da vielleicht auch nur Pech.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Torsten,
auch von mir vielen Dank für Euren tollen Bericht & Fazit. :-) Große Teile eures Berichts kamen gerade rechtzeitig, um uns auf unseren Urlaub perfekt einzustimmen und gerade der Tipp mit Übernachtung im Bufallo Bill SP anstatt mitten in Cody auf einem beengten und teuren RV-Park war richtig gut. :!!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Kochi,
gerne war ich wieder bei euch mit unterwegs. Eine schoene und entspannte Reise hattet ihr!
Auch bei uns kristalisiert sich immer mehr heraus, dass es nicht unbedingt immer nur die grossen Highlights sind, die fuer uns die schoensten Momente und Orte einer Reise ausmachen. Manchmal haben wir vielmehr die "glanzlosen"und ruhigeren Locations genossen, solche, die wir auch bei einer naechsten Reise wieder mit in eine Planung aufnehmen wuerden.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Kochi,
ich habe auf eurer Tour gerne meine Erinnerungen aus dem letzten Jahr aufgefrischt.
Ja, die Sommerferien, das wird euch jetzt noch eine ganze Zeit begleiten. Aber irgendwie bekommt man das auch hin. Ich habe in diesem Jahr festgestellt, dass die Ferien auch ein paar Vorteile haben. Mir wurde es im Oktober einfach zu früh dunkel, da muss man sich erst dran gewöhnen. Außerdem (sagt unsere Tochter) sind dann nur alte Leute unterwegs....
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte