Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Canusa

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Erfahrungen mit Canusa

Huhu,

also ich hab ja jetzt für 2016 bei canusa gebucht und ich bin sehr angetan davon. Ich habe eine nette MA erwischt die mich auch einige male anrief um mir Änderungen des Vermieter mitzuteilen oder auch eine Flugänderung die sie für uns gemacht hat um günstiger weg zu kommen. Sie hat auch einenTag extra (müssen wir zahlen ist klar) dazu gebucht denn so kann der günstige Flug bestehen bleiben. Und Sie ist auch auf andere Wünsche eingegangen. Sehr nett und kompetent.

Hab mir vorher das fast gleiche Angebot von CRD machen lassen (letzte Reise 2014 mit denen) und das wäre insgesamt etwa 1000 Euro teurer bei fast genau der gleichen Leistung.

Bisher bin ich mir canusa also zufrieden. Mal sehen wie es dann bei der Reise ist, ob dann alles da ist was wir angegeben haben.

Ach was anderes nebenbei- hätten ein Navi dazu buchen können das wäre auf ca 80 Euro gekommen, haben uns jetzt für unser TomTom die USA Karte gekauft die lag bei 39 Euro wenn ich mich recht erinnere. Nur so als Tip ;)

 

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Canusa

Jetzt habe ich eine E-Mail von Canusa bekommen und meine Kontaktperson ist im Urlaub oder so, deshalb wird meine Frage erst dann bearbeitet. Schade, aber anscheinend nichts zu machen. 

Liebe Grüße

Janine

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo Janine

Das ist für mich einfach kein Kundendienst und kein Service.

Gerade von einem Voll-Service-Reisebüro erwarte ich schon, dass man einen Kunden auf ein Winterspecial hinweist welches am 31. März zu Ende geht. Vor allem wenn der Kunde darauf hinweist, dass er zeitlich flexibel ist.

Allerdings habe ich auch schon bei Spezial-Reisebüros festgestellt, dass es mit der Kompetenz nicht so weit her ist. Einer der Chefs der führenden WoMo-Vermieter in den USA hat mir mal geschrieben :

"Ihre Website ist mir bekannt und natürlich freut es mich, wenn Interessenten kompetent und mit so viel Herzblut beraten und an den Wohnmobilurlaub in Nordamerika herangeführt werden. Da wünsche ich mir, dass Ihre Site Pflichtlektüre für die Reisebüromitarbeiter wäre ..."

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 227
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo, ich habe grad unsere reise für 2016 bei CANUSA gebucht. Hab auch echt viel hin und hergeschoben und insgesamt glaube cih 10 Angebote bekommen bis jetzt alles passte und wir nun buchen. Heute kam ein Päckchen mit Tasche und Atlas und Stekcer und weiteren Infosachen, das fand ich ja schon mal nett :-) Preislich war es im Grunde genommen alles überall ähnlich, zumla wir eh volle Granate Hauptsaison buchen müssen und unbedingt ein raodbear haben wollen... dass das TEUER ist war uns klar... 

 

 

Bislang lief es gut, ich hoffe das bleibt so :-) 

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo "Susula",

ich war auch super zufrieden, bis Fredy das mit dem einen Tag sagte. Da habe ich mich dann doch über den Tisch gezogen gefühlt. Uns ist auch klar, dass das ein sehr teurer Urlaub wird, aber wir wollten uns das einfach gönnen, bevor mein Freund mit dem Studium fertig ist und Kinder ins Spiel kommen. Und auch wenn der Gesamtpreis des Urlaubs im allgemeinen schon hoch ist, so sind doch 1-200€ ersparnis recht viel für uns (keine Ahnung, wie viel es letztendlich gewesen wäre). Für das Geld hätte man dann in Las Vegas auf irgendeinen Aussichtsturm fahren können oder mal essen gehen können oder sonst was. Es war halt einfach blöd, dass es so gelaufen ist.

Aber mit dem Kontakt zu Canusa, dem Service mit dem Startpaket und allgemein den Infos waren wir bis jetzt sehr zufrieden. 

Und natürlich freuen wir uns auch so riesig auf den Urlaub. :)

Liebe Grüße

Janine

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo Volker,

wenn ich im Reisebüro angebe

 Hatte extra angegeben, dass wir flexibel sind, was die Zeiten angeht.

dann erwarte ich aber schon das ich hierüber

es geht hier um einen Tag. Wenn ihr das RV am 31.03. übernehmen würdet bräuchtet ihr nur das Winter-Spezial bezahlen.

informiert werde.

ist doch alles richtig was Du schreibst. Das sollte man auch erwarten können, ist aber leider nicht so; ich habe lediglich damit zum Ausdruck bringen wollen, dass dieses Übersehen des Winterspecials nicht unbedingt mit Absicht geschehen sein mag.

Des weiteren sei angeraten, wenn ich in der Größenordnung 10000 Euro oder mehr investiere, dann lass ich mir auch min. 2-3 Angebote machen mit der gleichen Aufgabenstellung, oder, falls die Erfahrung vorliegt "spiele ich" im Netzt verschiedene Varianten durch. Einfach, weil ich heutzutage davon ausgehe nicht unbedingt an den "Verkäufer" mit entsprechendem back ground zu geraten, zumindest so lange, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

Mit den besten Grüßen aus der Wetterau

Peter

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo Peter,

Ich hatte mich im Internet auch umgeguckt. Da es aber so viele Angebote gab und so viele Anbieter habe ich dann einfach mal bei Canusa angefragt und das kam auf das gleiche heraus, was ich bekommen hatte, als ich nach allem einzeln gesucht hatte. Wir werden das erste Mal mit einem Wohnmobil unterwegs sein, wir werden sogar das erste mal die EU verlassen.. da wollte ich dann einfach alles aus einer Hand haben. Zugegeben: Ich habe nicht mehrere Anbieter angeschrieben, vor allem, weil ich keine anderen kannte, oder sie nicht als Reisebüro erkannt habe. 

Von 10.000€ sind wir weit entfernt. Canusa erhält von uns um und bei 3600€. 

Ich denke auch nicht, dass das Winterspecial mit Absicht übersehen wurde. Trotzdem ist es sehr ärgerlich. 

 

Liebe Grüße

Janine

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo Janine,

um Gottes Willen, mein Beitrag sollte bitte nicht als Vorwurf betrachtet werden. Auch wenn es möglicherweise altklug so rüber gekommen sein mag.
Und bei den ca. 10.000 waren auch eher geschätzte Gesamtkosten in der Hauptsaison zu verstehen.

Dass das natürlich jetzt für Euch ärgerlich ist kann ich gut nachvollziehen. Meine Frau schimpft mich auch immer, wenn ich nach einem Abschluß immer noch schaue ob es nicht vielleicht noch günstiger möglich gewesen wäre.

Nimm es einfach als "Lehrgeld", beim nächsten mal bist Du gewiefter (jetzt kennst Du ja das Womo Forum), und freue Dich auf einen super tollen Urlaub. Den wünsch ich Euch von Herzen.

Gruß

Peter

 

tob88
Bild von tob88
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 169
RE: Erfahrungen mit Canusa

Ich bin bisher auch 2mal mit Canusa gereist und bin immer 100% zufrieden gewesen. E-Mail Kontakt verlief reibungslos und Antworten kamen innerhalb kurzer Zeit. 

 

Viele Grüße

Tobi

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo an alle,

Ich habe eine Antwort von Canusa bekommen. Zu der Zeit war wohl dieses Gesamtpaket das gübstigste. Allerdings haben sich jetzt unsere Flugzeiten geändert. Wir sollen jetzt 5,5 Stunden am Flughafen in New York haben. Alternativ wurde uns ein Flug mit British Airways (statt United) über London angeboten, der etwas früher in Las Vegas ankommt UND viel später in Hamburg los geht. Der kostet auch noch weniger. Ich denke also, dass wir zumindest den Flug umbuchen würden. 

Liebe Grüße

Janine