Der staatliche CG liegt ca. 16 km südlich des Zentrums von Whitehorse in einem Waldgebiet mit großzügigen Sites, Pumpenwasser, Pit Toilette und Feuerholz gratis. Obwohl direkt neben dem Alaska Highway gibt es keine Geräuschbelästigung durch den Highway. 38 Sites.
http://www.campscout.com/campground/YT0015/
Koordinaten:
60° 36' 23.501" N, 134° 56' 31.193" W
Ort
Alaska Highway
Whitehorse
, YT
Kanada
60° 36' 23.5008" N, 134° 56' 31.1928" W
See map: Google Maps
Yukon CA
Der CG bietet sich an, wenn man am Übernahmetag nicht auf einem der zentrumsnahen privaten CGs von Whitehorse übernachten möchte und am nächsten Tag Ziele südlich von Whitehorse, z.B. Skagway, anfahren möchte.
Der CG hat die bekannt großen Sites eines staatl. CG und liegt im Wald. Es gibt von dort aus einige Rundwanderwege. Wir haben auf dem CG nicht übernachtet sondern nur unser WoMo auf dem großen Parkplatz am CG-Eingang abgestellt , um anschließend die große Schleife entlang des Yukon River zu wandern.
Ein schöner und empfehlenswerter 1/2 Stunden-Trail durch den Wald mit tollen Ausblicken auf den Yukon River.
Ein Campground vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Ideal als erster oder letzter CG wenn man ab an Whitehorse unterwegs ist.
Wir hatten diesen Platz als erste Übernachtung geplant.Leider war er schon am frühen Nachmittag voll(Samstag).
Zurück zu hatten wir mehr Glück.
Besucht im August 2015.
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Wir verbrachten hier eine Nacht vom 13.07. - 14.07.2017
Das Wochenende stand vor der Tür und der Campground war sehr voll. Als wir nachmittags ankamen, sind wir dreimal rumgefahren um festzustellen - es gibt nur noch eine freie Site. Site 36, ein Platz in Längsrichtung direkt neben der Straße - nicht schön. Vor uns stand schon ein Camper. Hinter uns kam noch ein PKW mit Zeltern in die Lücke.
Wir hatten den Eindruck, dass viele Sites von Einheimischen reserviert wurden, die dann wieder weggefahren sind. So haben sie sich für das kommende Wochenende den Platz gesichert.
Uns hat es nicht so gut gefallen. Das lag aber wohl größtenteils an unserer Site. Es war eben keine Site wie man sie sonst von staatlichen Campgorunds kennt. Wir standen dicht an unseren Vordermann und dann direkt der PKW hinter uns.
Toiletten waren aber in Ordnung.
Ich vergebe drei Feuerchen.