Nachts stürmt und regnet es heftig, das Wohnmobil schwankt mächtig. Aber zum Glück hat es am Morgen aufgehört. Ich stehe früh auf, um 6.30 Uhr und hoffe ein paar Alligatoren oder Vögel zu sehen. Gestern sind einige interessante, große, pinke Vögel vorbeigeflogen, die würde ich gerne noch mal sehen. Leider habe ich kein Glück, es sind überhaupt keine Tiere da. Es ist trotzdem schön, dort in der Natur einen Kaffee zu trinken.
Um 9.00 Uhr beginnt unsere 2-stündige Swamp-Tour, superklasse! Wir sind nur mit 6 Personen in dem Boot und unser Guide kennt sich sehr gut aus. Hier habe ich bereits etwas dazu geschrieben.
Danach gibt es noch ein spätes Frühstück und so um 12 Uhr sind wir auf dem Weg zu Luca nach Sugar Land. Wir werden ihn nach gut 8 Monaten Schüleraustausch für ein paar Tage bei seiner Gastfamilie besuchen.
Durch Houston zu fahren ist der Horror, das Navi erkennt bei den vielen Straßen über- und untereinander nicht, wo wir tatsächlich fahren. Aber irgendwie schaffen wir es und sind gegen 17 Uhr da.
Er wartet mit seinem Hund Meri am Eingang der Siedlung auf uns, sie fahren dann beide bei uns im Womo mit. Sein Gastbruder steht eine Straßenecke weiter und fährt ebenfalls mit.
Was für ein Wiedersehen mit Luca, aber auch mit seiner Gastfamilie! Wir haben ja Lucas Gastfamilie im Jahr 2014 im Mesa Verde NP bereits kennengelernt und da bereits den Schüleraustausch beschlossen.
Unser Wohnmobil passt so gerade auf die Auffahrt, wir werden es in den nächsten 3 Tagen nicht mehr bewegen müssen. Es gibt texanisches Barbecue, Luca führt uns herum und dann fahren wir noch nach typisch amerikanischer Art mal eben fast 45 Minuten zu Krispy Kreme um Donats zu kaufen.
Hallo Susanne ,
interessanter Reisebericht und sooo klasse Bilder , ich liebe Fotos mit Tieren .
Ich mach es mir gemütlich heute und morgen und dann geht es bei uns los ....dieses Mal nur Städte mit New York und Chicago ...Chicago werde ich genau hinsehen ,denn Ü-führungsfahrten starten meist von dort in der Nähe .
Mal schauen wie weit Du kommst mit Deinem interessanten Reisebericht bis wir wieder da sind.
Danke für `s einstellen und lesen ...ich weiß wieviel Arbeit es macht
Grüssle
Fee&Lu
Hallo liebe Susanne,
so eine Swamp-Tour ist ja schon was Besonderes. Ich habe vor Jahren zwar mal Aligatoren in den Everglades bewundert, aber direkt auf dem Wasser mittendrin zu sein, ist sicher nochmal ganz speziell.
Und wie toll muss das Wiedersehen mit eurem Jüngsten gewesen sein! Klasse, dass ihr vor zwei Jahren die Familie durch Zufall kennengelernt habt.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Fee und Lu,
schön, dass euch mein Reisebericht gefällt.
Es freut mich, dass es bei euch mit einer weiteren USA-Reise klappt. Ein paar Tage New York stehen bei uns auch noch auf der Wunschliste. Ich wünsche euch eine tolle Reise, bleibt gesund und berichtet doch hinterher mal kurz.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Elli,
die Swamp Tour hat alle meine Erwartungen übertroffen, man hätte die Alligatoren fast streicheln können. Dabei hatte man wirklich das Gefühl, dass Rücksicht auf die Tiere genommen wurde.
Nur weil ich unbedingt am Donnerstag Abend bei Luca sein wollte, hatten wir diesen Zeitdruck. Denn wir wollten am Wochenende da sein, aber auch die Schule besichtigen, das haben wir dann am Freitag gemacht. Das Gefühl, als ich Luca wiedergesehen habe, mit dem Hund Meri, einfach unbeschreiblich!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne,
eine tolle Swamptour.
Das war sicher ein schönes Gefühl Luca nach 8 Monaten wieder zu sehen. Euer Gefährt passt ja gerade mal so in die Einfahrt. Das hat sicher die ganze Nachbarschaft bewundert. Luca und " sein" Hund. Vielleicht müsst ihr doch ein Haustier anschaffen
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
wir mussten natürlich eine "Hausbesichtigung" für die ganze Nachbarschaft machen, dazu gab es dann Pizza nach amerikanischer Art auf der Straße.
Das Hundethema ist bei uns immer noch nicht ausdiskutiert - zumindest von Lucas Seite aus. Aber wir lassen uns nicht überreden, schließlich ist er in 2 Jahren weg und studiert. Aber er wird Meri (und seine Gastfamilie) im nächsten Sommer wieder besuchen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte