Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Canusa

76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erfahrungen mit Canusa

Ja, das personenbezogene Preismodell kommt ja noch zusätzlich als Erschwernis obendrauf

Diese personenbezogene Preise eignen sich halt ganz gut für Werbung. Ich bekomme z.B. den Newsletter von Canusa und ärgere mich jedesmal. Da steht dann z.B.

2 Wochen Womo-Miete ab 159 Euro. Und dann schaut man die Preise an und stellt fest, dass ist pro Person bei 4 Personen im Womo. Und damit ist Canusa wieder teuerer als alle anderen. Aber der Preis macht sich doch erstmal gut.laugh

Es bleibt wirklich nichts anderes übrig, als bei jeder Buchung alle Anbieter genau zu vergleichen.

 

Beate

 

 

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Erfahrungen mit Canusa

Ich stelle das Bild jetzt hier auch nochmal mit ein.

Das ist für nächstes Jahr das Angebot links für uns von CANUSA das wir buchten das CU nur als Vergleich!

Und ich finde es kein Problem wenn man sich 1-2 Tage Zeit damit lässt. Wie auch schon von Ulli geschrieben wirkt das alles sehr professionel und ich habe schon auch den Eindruck das sie kompetent sind. Noch ein Wort zu Trans Amerika, da hab ich mir zur gleichen Zeit ein Angebot selbst erstellen können und es war mit Flüge, Hotel, WoMo und allen anderen Dingen ca 1000,- Euro teurer als das Angebot bei CANUSA. Dort hatte ich auch kein gutes Gefühl damit, vorallem störte mich das ich ca. 3 Wochen lang alle 2 Tage ne Mail bekam wie mir das Angebot gefallen hat und ob ich es buchen will angry

@Chris klar jeder mags halt anders versteh ich ja.......

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Erfahrungen mit Canusa

So sieht man, dass jeder seine individuellen Erfahrungen macht.

Genau darum geht es hier doch. Individuelle Erfahrungen mitteilen und nicht Kritik an dem Buchungsverhalten einzelner Foris.

Und jeder kann/soll/muss seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und dann seine eigenen Erfahrungen machen.

tob88
Bild von tob88
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 169
RE: Erfahrungen mit Canusa

@Didi

Canusa hat m.E. ein komplett eigenes Preismodell (Preis pro Person), welches nicht vergleichbar bzw. kompatibel ist mit den anderen Anbietern (Preis pro Fahrzeug + Preis für PersKit, Bereitstellung etc). 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zum dritten Jahr in Folge bei Canusa gebucht und hatte nie Preise pro Person sondern immer pro Fahrzeug und das war absolut easy zu vergleichen mit Camperboerse etc.

 

@Michael:

Ihr Angebot unterscheidet sich in folgenden Punkte von allen anderen:

  • Die Kits kosten bei Ihnen offensichtlich 70$ p.P., alle anderen berücksichtigen den Roadbear-Frühbucherrabatt für Kits und verlangen nur 35$ p.P. Dies sind 140$, also ca. 100€ bei Ihnen zu teuer.
  • M.E. berücksichtigen Sie nur 15% Frühbucher-Rabatt, aber nicht 5% Langzeitermäßigung, wie Roadbear es vorsieht und alle anderen es in ihren Angeboten weitergeben.

Dann hat sich das auf alle Fälle geändert. Mein Angebot über RoadBear berücksichtig alles was du aufzählst.

"5 % Langzeitbonus

15% Ersparnis auf den Tagespreis,

50% Ersparnis auf die Campingausstattung

kostenloses Navigationsgerät

Kostenlos Wifi Internet im Wohnmobil"

Viele Grüße

Tobi

mkt07
Bild von mkt07
Offline
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 134
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hallo WoMo-Abenteurer,

nun möchte ich auch unsere Erfahrung mit der Buchung über canusa hier zum Besten geben.

Aufgrund einiger Empfehlungen haben wir canusa auf der Reisemesse in HH aufgesucht und hatten auf der Messe einen sehr positiven Ersteindruck. Wir wurden dann (als die Preise für 2017 veröffentlicht wurden) freundlich kontaktiert und vereinbarten einen Termin in HH im Büro. Auch dieser Termin war sehr freundlich, die beiden Beraterinnen gaben ein paar Tips und versprachen ein Angbeot gemäß den Vorgaben zu machen. Da ich noch im Besitz von Reisegutscheinen für eine große Reisebürokette war erwähnte ich, dass ich gerne alle Einzelpostionen aufgeführt haben möchte (Flug, Wohnmobil, ggf. Mietwagen und Hotel), weil ich einzelne Positioen über die Gutscheine anderweitig buchen werde. Es folgte ein erstes Angebot mit falscher Reisedauer und (hat mich viel mehr geärgert) einem Gesamtpreis für alle Leistungen zusammensurprise. Nachdem wir die Reiseplanung geändert hatten, erfolgte eine neue Anfrage mit der gleichen Aufgabe (Einzelpreise für alle Positionen). Das Angebot hatte wieder nur eine Gesamtpreis ausgewiesenangry. Auf Nachfrage hieß es zuerste, es gebe keine Einzelpreisesurprise. Dann haben wir ein für uns passendes Angebot für das WoMo bekommen und dieses schlussendlich auch angenommen. Die Gründe hierfür möchte ich auch gerne nennen. a) der Kontakt war immer freundlich und höflich, b) die Preise (auch im Onlineverglich) sind nicht die günstigsten, aber dicht beisammen c) da hat sich jemand Mühe gegeben und Zeit investiert, das sollte auch belohnt werden (bin selber im Vertrieb und liebe Kunden, die sich bei mir beraten lassen und dann für 100€ weniger woanders kaufen), d) bei der  großen Reisebürokette mit großem Büro in HH habe ich meine Wünsche schriftlich bei einem netten Berater abgegeben. Bis heute weder Angebot noch Nachfrage, ob noch gewünscht o.ä. erhalten (hat mich wohl nicht ernst genommen). Daraufhin online Angbeot bei denen eingeholt, Womo gleich teuer, Flüge günstiger, also dort die Flüge (mit Gutscheinen), WoMo bei canusa gebuchtsmiley

Fazit aus meiner Sicht:

es kommt stark auf den Berater an, wie auch bei Autos, Küchen usw.

Alle kochen mit Wasser (was die Preise angeht)

Ohne Vergleich und ggf. Nachverhandlung sollte man so eine Reise nicht buchen und

Vorher schlau machen, was man wirklich will und dieses auch (ggf. mehrmals) kommunizieren

Bislang würde ich wieder über canusa buchen, bilde mir aber auch ein, zu wissen was ich willlaugh

Beste Grüße

Michi

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6250
RE: Erfahrungen mit Canusa

Gerade ist ein Canusa-Newsletter hereingekommen. Kanada-Frühbucher.

Aber diese Preise pro Person, da muss man immmer die Plagen mitschleppen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hi Gerd

Was meinst mit Plagen?

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7270
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hi Babsy,

der gute Gerd hat vergessen, das er auch mal jung war wink!

Oder aber er steht gerade vor einem Spiegel...devil...

Spass beiseite, die Preise sind pro Person und lassen sich nur erzielen , wenn man mit meheren Personen die Reise macht, also evtl. mit den Kindern...:-)!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hey Kochi,

das kann sein ja  wink

Aber was die Preise angeht find ich Sie nicht so schlimm wenn man das GesamtAngebot betrachtet. Klar man darf sich nicht von dem "ab xy,- Euro" blenden lassen. Ich hab halt festgestellt das wir im Vergleich zu CU Camper günstiger weg kommen mit Canusa. Wie Du ja sicher oben gelesen hast wink

Aber jetzt war i mal was der Gerd no sagt. 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6250
RE: Erfahrungen mit Canusa

Hi Babsy,

Plagen bedeutet: Umschreibung für Kinder.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >