Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neuengland, New York State und NYC im Juni/Juli 2011

112 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
07.07.2011: Thousand Islands & Boldt Castle

Und wieder mal konnten wir bis halb 8 ausschlafen, wir hatten ja auch Zeit bis zu unserer Bootstour um 10:45 (16$ p.P.). So konnten wir auch noch gemütlich Croissants vom Aldi zum Frühstück genießen. Die Fahrt durch die Thousand Islands mit den Häusern bzw. Villen auf den einzelnen Inseln war schon sehr beeindruckend und absolut empfehlenswert.


Eine Post gibt es hier auch

Vor allem auf kanadischer Seite haben auch viele Prominente ihre Sommerresidenzen, die Namen haben wir uns aber nicht gemerkt.

Aber das Highlight in dieser Region ist unumstritten das Boldt Castle auf Heart Island (zusätzlich 7$ p.P.) im USA-Territorium.


Power-House


Yacht-House

Ein riesiges Schloss mit über 120 Zimmern auf einer in Herzform gebrachten Insel, erbaut um 1900 von dem deutschen Emigranten George Boldt. Man kann im Inneren des Schlosses herumlaufen bis unters Dach, die unteren beiden Etagen sind sehr gut restauriert und entsprechend möbliert.


Speisesaal


Ballsaal


Bibliothek


Blick vom Balkon

Auch die Gartenanlage (Blumen immer wieder in Herzform angelegt) und das Power-House (eigentlich ein separates, mehrstöckiges Schlösschen zur Energiegewinnung) waren zu besichtigen und wunderschön.

Allein wegen Boldt Castle hat sich die Tour schon gelohnt.

Auf dem Rückweg hat man noch mehr schöne Inseln mit schönen Häusern gesehen, aber eigentlich war man nun gesättigt von diesen Motiven. Wir hatten allerdings noch ein ungewöhnliches Naturschauspiel: Einen Regenbogen, der kreisrund um die Sonne verlief, z.T. sogar doppelt.

Gegen 3 waren wir zurück am Womo. Ursprünglich hatte ich noch auf dem Plan, evtl. auf das Skydeck zu gehen. Das ist ein Tower, der nur ein paar Hundert Meter von hier direkt hinter der kanadischen Grenze steht und von dem man einen fantastischen Blick über die Inseln haben muss. Aber eigentlich hatten wir für heute genug Inselwelt gesehen und da es warm und sonnig war, haben die Badesachen gepackt und sind ab an den Strand.

Leider hatten die Life-Guards etwas gegen Ashleys Schwimmflügel, nur Schwimmwesten wären erlaubt! Für uns völlig unverständlich und für Ashley sehr frustrierend konnten wir so nur die ersten Meter im Wasser nutzen und Ashley konnte nicht weiter an ihrer Schwimmtechnik feilen.

Daher sind wir auch schon kurz vor 5 wieder aufgebrochen. Ich habe wieder Thunfisch-Nudeln gekocht und bin nach dem Essen mit Ashley noch auf den Spielplatz gegangen.

Dann noch das allabendliche Ritual: Memory und Skip-Bo spielen, etwas Tagebuch schreiben schon früh (21:45) ins Bett. Dadurch, dass wir mal gar nicht fahren mussten und auch sonst keinen Zeitdruck hatten, war es mal ein wirklich entspannter und sehr erholsamer Tag.

Heute keine Tagesstrecke :-)

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo ossi, schöne Anwesen

Hallo ossi,

schöne Anwesen die Ihr da bins Bild gesetzt  habt. Da hat ja fast jedes Haus seine eigene Insel, nur zum Einkaufen wird es dann kompliziert.

So einen Regenbogen habe ich auch noch nicht gesehen. Gab es denn Regen in der Nähe?

Liebe Grüße Peter

 

 

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Die Thousand Islands bestehen aus über 1.800 Inseln ...

... und auf fast jeder steht ein Häuschen. Aber eine Insel mit Supermarkt habe ich auch nicht gesehen Laughing

Lustig ist auch, dass viele sogar eine Garage haben. Da steht aber wahrscheinlich ein Boot drin und kein Auto Innocent

 

Regen hatten wir bei dem Regenbogen weit und breit auch nicht, es war nur ganz leicht diesig.

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16126
Highlight !

Hallo ossi,

solche Bilder von den 1000 Islands sehe ich heute aber zum ersten Mal ! Gibt es die schon in unserer Highlight Map ? wenn nicht: hättest die Zeit und Lust, sie einzutragen ?

Womit hat denn dieser Herr Boldt sein Geld verdient ? schönes kleines Häuschen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Absolutes Highlight!

Hallo Bernhard,

kein Problem, ich werde die Thousand Islands gerne bei den Highlights eintragen, sie haben es auf alle Fälle verdient.

Der Herr Boldt, auf Rügen geboren, ist als Junge mit seinen Eltern in die Staaten ausgewandert und hat im wahrsten Sinne des Wortes als Tellerwäscher angefangen. Er muss sehr geschickt im Gastronomie- und Hotelgewerbe gewesen sein, denn später durfte er u.a. das berühmte Waldorf-Astoria in NYC sein Eigen nennen und ist zu einem der größten Hotel-Manager aufgestiegen.

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16126
Danke

Hallo ossi,

danke für die ergänzende Info und auch den Highlight -Eintrag -- deine Bilder haben es verdient !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
08.07.2011: Fahren & Sonnenuntergang

Obwohl ich als Erster wach wurde (kurz nach 7), fühlte ich mich ausgeschlafen. Solange die anderen noch schliefen, habe ich unsere „Nachbarn“ beobachtet, die uns während der gesamten Reise immer wieder begleiteten und manchmal nach Resten vom Vorabend suchten.

Für den heutigen Tag stand mal außer Fahren nichts Weiteres auf dem Programm. Dafür hatten wir eine Strecke von rund 230mi vor uns, wir wollten bis kurz vor Niagara Falls auf den Four Mile Creek SP. Nach dem Dumpen auf unserer eigenen Site (wir hatten ja Full-Hookup) haben wir uns gegen halb 10 auf den Weg gemacht. Wir wollten nicht komplett den Interstate (größtenteils auch kostenpflichtig) nehmen, kamen dennoch überall gut durch und um die Mittagszeit haben wir noch einen Walmart angesteuert. Nach dem Einkauf haben wir auch gleich auf dem Parkplatz unseren üblichen Mittagssnack eingenommen: Brötchen bzw. Bagels, Wiener Würstchen mit Senf und Ketchup, ein bisschen Käse und dazu Oliven, Tomaten und Paprika. Getankt hatten wir unterwegs auch noch und so sind wir ca. 16:45 auf dem CG angekommen.

Wir hatten über 30 Grad und unser Womo stand in der prallen Sonne. Aber wir hatten ja eine E-Site reserviert und konnten die Klimaanlage anstellen. So war es wenigstens im Womo auszuhalten. Auch hier hatten wir putzige Nachbarn zwischen all den Riesen-RVs und Bussen.

Heute stand wieder Grillen auf dem Programm. Ich hatte mir aus dem Aldi ein schönes 250g Top-Round-Steak mitgebracht, der Rest wollte Lachs.

Nach dem Essen wollte Ashley noch mal auf den Spielplatz (es gab sogar zwei in der Nähe)

und dann sind wir ans Ufer des Ontario-Sees, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Der CG liegt zwar direkt am See aber einen Strand oder ein leicht zugängliches Ufer hat er nicht. Man muss etwas die Böschung runter klettern.

Trotzdem ein malerisches Schauspiel, wie die Sonne gegenüber fast genau über der Skyline Torontos (33mi Luftlinie entfernt, war aber noch zu erkennen) untergeht.


Die schwarzen Flecke am Horizont rechts neben der Sonne sind die Skyline von Toronto, in Natura noch besser zu erkennen

Ziemlich genau um 9 war das, und da wir morgen recht früh zu den Niagara Fällen möchten, haben wir mal das abendliche Spielen ausfallen lassen, ich habe mir nur noch als Schlaftrunk einen Southern Comfort gegönnt. So lagen wir alle um halb 11 im Bett, um fit für den morgigen, bestimmt anstrengenden Tag sein.

Tagesstrecke auf Google-Maps

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
...super tolle Bilder...

wenn ich Eure Bilder sehe, möchte ich gar nicht mehr die 2 Monate warten...

LG Andreas

simara
Offline
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Beiträge: 263
1000 islands

So ein Ferienhäuschen könnte ich mir auch gut vorstellen.......wobei dort anscheinend viel Rasen gemäht wird, das wirkt alles so perfekt! Ich werde mal nachsehen, ob über VRBO so ein kleines Häuschen günstig zu mieten ist.......

Einfach traumhaft, deine Bilder!

Viele Grüße, Simara

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Leider so viele Bilder

Ich möchte mich schon mal dafür entschuldigen, dass der nächste Tag leider so viele Bilder beinhaltet und daher so lange auf sich warten lässt. Aber die Niagara Fälle kann man meiner Meinung nach nicht mit 2-3 Fotos "abspeisen", die sind einfach zu großartig!

Ciao ossi

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen ;-)