Tolle Basis zum Besuch des Mt. Rainier NP und für Wanderungen in diesem Gebiet!
Homepage: http://www.nps.gov/mora/planyourvisit/index.htm
Nach Labour Day Walk-up-Sites bis Ende Oktober
Koordinaten:
46° 46' 2.46" N, 121° 47' 40.344" W
Ort
Paradise Road E
Mount Rainier National Park
, WA
Vereinigte Staaten
46° 46' 2.46" N, 121° 47' 40.344" W
See map: Google Maps
Washington US
Wir besuchten diesen Campground am 01.10.2012. Er liegt auch höhenmäßig (ca. 1000m) etwas unterhalb des Visitor Center des Mt. Rainier National Parks mitten im Wald. An den Sites gibt es Sitzgarnituren und Feuerringe, innerhalb der Loops WC`s. Trinkwasser und Dump Station sind verfügbar.
Ein gemütlicher Wald-Campground. Die Fotos sind von Site 8 und Umgebung:
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Wir haben diesen Campground vom 29.06.2013 - 01.07.2013 besucht. Er war unsere erste Anlaufstation nach der WOMO-Übernahme in Seattle.
Der CG liegt sehr schön mitten im Wald. Er ist ein idealer Ausgangspunkt zum Besuch der Paradise Area inkl. dem Visitor Center im Mount Rainier Nationalpark.
Zu jedem Stellplatz gehört eine Sitzgruppe und ein Feuerring. Durch die Lage mitten im Wald ist es teilweise recht dunkel.
Wir hatten die Site B035.
Hier noch ein paar Fotos:
Wir haben 2 Tage (21.09. und 22.09.2013 - Sa-Mo) auf diesem CG verbracht, um den Mt. Rainier NP zu erkunden. Platz liegt auf der Südwestseite des NP und eignet sich als Ausgangspunkt für Touren rund um Longmire oder Paradise.
Trotz recht schlechten Wetters war der Platz recht voll, als wir ankamen, was mit Sicherheit am Wochenende gelegen hat. Sonntag wurde der Platz dann aber sehr sehr leer. Mindest die Hälfte der Nutzer waren Zelter.
Im Herbst schließt der Platz - dieses Jahr war Schließungsdatum der 29.09.2013.
Der Platz hat 173 Sites (verteilt auf Loop A bis F).
Die Sites kosten 12$, Dumpen ist kostenlos.
Es gibt keine Duschen. Die WC-Häuser sind recht einfach ausgestattet - kein Warmwasser, keine Seifenspender, keine Händetrockner (was wichtig werden kann, wenn man bei nur 2 Grad komplett nassgeregnet ist), und auch die Steckdosen sind abgeschaltet. WC-Häuser gibt es nur in jeder zweiten Loop.
Feuerholz kann man auf dem Platz nicht kaufen, muss also mitgebracht werden.
Platz bekommt von uns 3 Punkte.
Hier unsere Site B-24 (ausgestattet mit Bank und Feuerring) aus zwei Perspektiven:
Und hier noch ein Bild vom Mt.Rainier, um sich eine Vorstellung von der Lage des CG zu machen. Das Bild ist entstanden auf dem Weg von Cougar Rock CG nach Paradise Center, ca. 2 km hinter dem CG:
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Wir waren am 1.8.2014 auf dem CG. War ebenfalls unsere 1. Übernachtung nach der Camper Übernahme.
Ich hatte 6 Monate vorher gebucht - der CG war "FULL".
Unsere Site 20 im D Loop war super! Riesengroß, allerdings etwas "abschüssig". Scheinbar waren hier längere Zeit keine WoMos mehr unterwegs, die Äste hingen sehr tief und wir haben uns nicht getraut, mit dem Womo "um die Ecke" zu fahren. Haben dann einfach direkt vorne geparkt. Fast nur Trailer und Zelt Camper - wir haben nur 1 anderes WoMo auf dem CG gesehen.
Für die Kids ein toller Abenteuerspielplatz!
Toiletten waren um die Ecke, in einem ordentlichen Zustand.
Wir fanden den Cougar Rock CG toll!
War übrigens mit Abstand der günstigste CG unserer 3. WoMo Reise!
Site D 20
Riesenbäume im D-Loop
Blick in den D-Loop
Wir hatten für Freitag reserviert, wollten aber doch nicht am Samstag, unserem Abgabetag, die Strecke bis SeaTac fahren - wir mussten um 9:00 Uhr am Flughafen sein.
Als wir gegen Mittag ankamen, war genau eine Site frei, die wir dann auch bekamen. Der Host schrieb netterweise unsere Reservierung kostenlos um.
Die Site A013 ist schön groß, recht schwierig zu leveln. Alle Sites liegen sehr schön unter Bäumen, aber die Infrastruktur (Bänke, WCs) sind sehr alt, ziemlich marode und die Toiletten nicht sauber. Wegen der tollen Landschaft rund rum aber doch noch 3 Sterne.
(Zwischen Loop A und B wurde gerade ein Waschhaus neu gebaut.)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
besucht am Dienstag 27.6.2017 für 2 Nächte site R17
wir kamen um 17 Uhr an und es gab noch reichlich freie Plätze. Dies lag aber sicherlich am Wochentag und am Monat Juni. Wie von den anderen Foris bereits geschrieben, liegen fast alle sites unter großen Bäumen und Sonnenschein fällt kaum auf den Platz. Wir entschieden uns für eine site an der campground road. Diese verbindet alle loops und endet vor loop F ( loop F nur für Gruppen ). Gegenüber von der Ausfahrt von loop E lag unsere site R17. Diese ist nach Südwesten ausgerichtet und die Sonne scheint zeitweise auf den Platz.
Zustand der Tisch - Bank Kombination und des Firerings war gut. bezahlt haben wir am Automaten 20$ / Nacht.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Wir haben im Juli 2018 auf dem Cougar Rock auf der Site D20 für eine Nacht übernachtet. Unsere Site war riesengroß und sehr ruhig am Ende des loops gelegen. Die Sanitärhäuschen im D-Loop wie auch im angrenzenden C-Loop waren ziemlich marode und leider auch nicht so sauber. Wir vergeben knappe 4 Feuerchen.
Wir haben eine Nacht am 3. Juli 2018 auf der Site E27 gestanden. Der Platz hat uns sehr gefallen. Tisch und Feuerpit waren direkt neben dem Womo etwas erhöht im Wäldchen platziert. Leider haben wir keine Fotos gemacht
Wir vergeben 4.5 Feuer
besucht am 11.07.2018
Wir hatten Site B 016 für 20,- $ vorgebucht. Trotz Wochenmitte war der Platz gut belegt. Unsere Stellfläche befand sich zwischen 2 Bäumen, so dass wir gerade mit dem Camper reinpassten. Ein Slide-Out wäre nicht möglich gewesen. Leveln war erforderlich. Tisch und Feuerpit waren vorhanden. Holz fürs Lagerfeuer hatten wir mitgebracht. Die Sanltäranlagen des CG haben wir nicht benutzt. Für uns war es ein typischer schöner Waldcampground mit großzügigen Sites zwischen hohen Bäumen, der überwiegend von Zeltern benutzt wurde. Der Campground liegt ideal zum Besuch der Paradise-Area.
Site B16
Viele Grüße
Heike
Sehr schöner Campingplatz mit grosszügigen Plätzen, leider viele Plätze uneben.