Hallo,
ich versuche seit meheren Tagen schon auf die Internetseiten der Texas State Parks zu zugreifen, ohne Erfolg z. B.
https://tpwd.texas.gov/state-parks/balmorhea
aber auch weitere diesbezügliche Adressen.
Vesucht habe ich mit Google Chrome und microsofr Internet Explorer.... Am Browser scheints nicht zu liegen. Kennt jemand den Grund oder weiß Abhilfe??
Gruß
Peter
Hi Peter,
https://tpwd.texas.gov/state-parks/ geht bei mir ohne Probleme.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas,
danke für Deine prompte Antwort. Mein Betriebssystem Windows 10. Virenscann Programm komplett abgeschaltet. Windows Sicherheitseinstellungen auf Standard. Alle weiteren Web Verbindungen/Internet funktionieren einwandfrei.
Alles was mit
https://tpwd.texas.gov anfängt läßt sich weder in Google noch im Internet Explorer öffnen.
Mit der vorher installierten Windows 7 war das alles kein Thema. Ich weiß beim besten Willen nicht an welcher Einstellung das liegen könnte??
Gruß
Peter
Hallo,
habe das ganze Prozedere jetzt nochmal über "change ip now" mit verdeckter I.P. versucht, da klappt es.
Falls jemand von den hier vertretenen IT Cracks eine Idee hat woran das bei mir liegt, bei allen anderen Bekannten von mir funktioniert ganz normal, dann bin ich für jeden Zuruf dankbar.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ca 1/2 Jahr eine ähnliche Einschränkung hatte, die sich aber nach einigen Tagen wieder auflöste. Ursache habe ich auch keine gefunden.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Peter,
das Problem kann aber muss nicht bei dir liegen. Nimm mal ein Gerät das du über unterschiedliche Internet Anschlüsse nutzen kannst. Also zB mit dem Laptop zu Freunden mit einem anderen Internet Anbieter. Ein Smartphone oder ein Tablet mit Mobilfunk bei dem du kurz das WLAN ausschaltest geht auch. Wenn das gleiche Gerät bei unterschiedlichen Anschlüssen das gleiche Problem zeigt liegt das eher an deinen Geräten. Kommst du mit einem Gerät zuhause nicht auf https://tpwd.texas.gov während es bei einem anderen Internet Anschluss problemlos geht liegt es eher auf/bei der Ziel-Seite.
Bei dem Test solltest du auch die IP Adresse von der die Sites im Internet dich sehen notieren. Die bekommst du z.B. hier: https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/
Sollten sich beim testen diese IP Adressen an mehr als den letzten Stellen unterscheiden und du kannst nur von zuhause nicht auf die Seite zugreiffen wird vermutlich bei texas.gov basierend auf dieser Adresse gefiltert. Dafür gibt es wenig wirklich gute Gründe, aber leider denken einige Organisationen nur weil echte oder vermeindliche "Angriffe" (viel zu oft wird das Gegenstück zum Klopfen an die Haustür als "Angriff" gewertet) und man blockiert gleich größere IP Addressbereiche um die "auffälligen" Addressen herrum in der irrigen Annahme es erhöhe die Sicherheit. Der Kollateralschaden ist den Betreibern meist unbekannt oder oft nicht relevant genug - trifft meist ja nur Adressen ausserhalb des eigenen Landes.
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Torsten,
ganz herzlichen Dank für Deine recht aufschlußreichen Hinweise. Nachdem mir eingefallen war, dass ich schon mal das gleiche Problem mit den Internetseiten von British Columbia hatte, die ich auch nur über eine "false I.P." erreichen konnte, hatte ich das hier mit Texas ausprobiert und es war wie in #4 beschrieben.
Deinen Tip werde ich gerne mal verfolgen und mit meinem Laptop mal von einem anderen Netzzugang ausprobieren. Deine Erklärung ist absolut schlüssig.
Nochmal mein Danke schön; schon toll wie einem in diesem Forum zu allen möglichen Problemen Hilfestellung gegeben wird.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das gleiche Problem haben wir hier von Brasilien aus ganz oft. Es sind ganz viele Seiten fuer bestimmte Laender einfach komplett gesperrt. Ich komme z.B auf keine einzige State Park Seite in Arizona oder Texas. Ich muss immer ueber einen Cyber.-Ghost auf diese Seiten zugreifen, das funktioniert dann ohne Probleme, auch die CG-Buchung. Bis ich das allerdings rausgefunden hatte, hat es gedauert. Wir hatten auch alles Moegliche probiert und getestet bis wir feststellten, dass es nicht an uns lag.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
Genau das ist ja das Einloggen mit einer geänderten, nicht nachprüfbaren I.P. Adresse.
Bei Bedarf kannst du es ja auch mit New IP Now mal versuchen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
danke
! Werde ich mal versuchen. Hast Du die Paid Proxies?
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Sabine,
nein, immer nur mit den kostenfreien, und auch nur wenn nichts anderes mehr ging so wie bei texas.gov. und mit den kostenfreien bin ich auch ganz gut zurecht gekommen. Die Verbindung ist halt naturgemäß etwas lahmer.
@ Torsten
Habe heute mal wieder versucht und meine I.P. mit der von gestern verglichen. War eine völlig andere und die Verbindung zur Texas home page hat einwandfrei funktioniert.
Mein Internet, das unbekannte Wesen
Gruß
Peter