Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus National Monument, Ajo, Arizona

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8121
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

Wir waren Ende März 2015 wieder einmal auf diesem immer noch wunderschönen CG.

Eine Reservierung war nicht nötig.

Wie bereits 2007 vergebe ich wieder 5 Lagerfeuer.

Gruss Volker

 

 

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 186
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

Wir haben am 26.03. auf diesem wunderbaren CG mitten in den Kakteen übernachtet.

Warme (solarbeheizte) Duschen, der wunderschöne Desert Vew Trail, ein fantastischer Sternenhimmel  und ein netter Rangervortrag über den Roadrunner haben den Aufenthalt noch schöner gemacht.

Bis Ende März werden von den Rangern geführte Touren (kostenlos) angeboten, rechtzeitige Anmeldung erforderlich, nachmittags war´s schon eng.

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

Wir waren hier am  30.03.2015 und blieben leider nur 1 Nacht. Der Campgrond war vielleicht zu einem Drittel belegt und wir fanden problemlos eine freie Site. Wir bezahlten für unsere Site Nr. 67 für die Nacht 12$.

Die Lage ist wunderbar und die Kakteengärten zwischen den Sites wunderschön. Wir hatten sogar eine eigene Site-Snake. Ob sie giftig war wissen wir nicht.

WC und Duschen waren sauber und in einem guten Zustand.

Von uns fünf Feuer.

Liebe Grüsse Ursula

blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 105
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

Wir haben den CG am 06.04./07.04.2015 (Mo, Di) mit zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern besucht. Wir standen mit unserem 27ft auf Site 14 und bezahlten 24$ für zwei Nächte. Ein Platz zu bekommen war kein Problem, es war genügend frei, wir hatten entsprechend nicht vorgebucht.

Auf dem CG war wenig los. Unser Platz war gerade, es gab eine Sitzkombination und einen Grill, leider keine Feuerstelle (wobei, bei der Wärme braucht man auch nicht unbedingt ein Lagerfeuer zum Wärmen). Die Plätze liegen schön zwischen den Kakteen. Restrooms waren soweit in Ordnung, Duschen haben wir nicht benutzt.

Wir kamen aus Richtung Yuma am späten Nachmittag hier an. Es war richtig warm (>30°). Die Rangerin am Eingang gab uns wegen der Kinder einen Platz in der Nähe der Restrooms. Mittags holten wir das einzige Mal während unseres Urlaubs die Markise raus, um im Schatten Mittag zu essen. Abends hat man in der Entfernung die Lichter einer Siedlung gesehen. Ansonsten verlief der Perimeter Trail in der Nähe unseres Stellplatzes entlang. Den sind wir am Vormittag dann auch mal gelaufen. Man sieht auf dem CG wirklich alle wichtigen Kakteen wie Saguaro, Organ Pipe, Cholla, Ocotillo.

Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5280
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

besucht am Sonntag 13.3.16   site 10   und  am Montag 14.3.  site 14  á 16$ pro Nacht.  großzügige sites und in den ersten 5 loops mehr Vegetation  ( site 1 bis 45 ).   Je höher die site No. desto kleiner werden Büsche, Sträucher und z.T. Kakteen.  Auf den sites 129 bis 174 ist der Generatorbetrieb nicht erlaubt.   Ansonsten nur von 8-10a.m.  und  4-6p.m.  campfire ist im Grill erlaubt.  Die Sanitärhäuschen sind klein, einfach aber sauber.  Die Solarduschen hatten warmes Wasser am Nachmittag.  Ein sehr schöner CG auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.   Bild von site 14 wie bei blopp ( siehe oben )

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 57
RE: Campground: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus Nationa

Im März 2016 ein schöner CG, nach einem bewölkten und regnerischen Tag darf man von den Solarduschen allerdings nichts erwarten.. Sollte der Platz voll werden, stelle ich es mir sehr eng vor. Ostern waren allerdings nur ca. 2 Sites pro Reihe belegt.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6761
Besuch am Dienstag, 19.04.2017

Bei unserem Besuch Mitte April waren schon einige Loops für den Sommer geschlossen. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen, vor allem weil wir fast alleine auf dem Campground waren. Wir sind am Abend den Desert View Trail und den Trail um den Campground gelaufen, am nächsten Morgen dann zur Victoria Mine. Alles sehr zu empfehlen. Es war erlaubt ein Campfire im Hochgrill zu machen.

Die Solarduschen konnte man am Nachmittag nicht nutzen, das Wasser war kochend heiß. Am nächsten Morgen war es angenehm warm.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus National Monument,

Wir standen hier 2 Nächte, vom 8. März zum 10. März 2017 und zahlten pro Nacht 16 $.

Als wir gegen 14.00 h ankamen waren nur noch 3 Stellplätze frei. Wir wählten Nr. 173, da dieser fast am letzten Ende des Campingplatzes war und in dieser Sektion kein Generator erlaubt war.

Der Campground ist einer der schönsten auf unserer Tour. Sehr schöne, relativ grosse ebene betonierte Stellplätze. Guter Sichtschutz zu den Nachbarplätzen. Saubere Duschen und Toiletten, Dumpstation.

 

 

 

 

LG

Beate

 

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus National Monument,

Wir standen im März 2018 für 2 Tage auf diesem wunderschönen Campground.Er war gerade mal etwa zur Hälfte belegt. Erst auf Site 146 direkta m Amphietheater.und am nächsten Tag auf der andeen Seite auf Platz 15. Beide ganz außen und sehr schön.

Am ersten Abend gab es einen Rangervortrag über die Bedeutung der Sternbilder mit Beobachtung einiger Sterne durch ein größeres Teleskop. Sehr interessant.Passend dazu ein paar Aufnahmen aus dieser Nacht:

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2154
RE: Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus National Monument,
Tag Preis   Site    Höhe  Wasser Strom Abwasser Wifi Wetter
11.04.2018    16 $   143  510 m    zentral    nein   zentral  im VC   abends 33° C  sonnig
12.04.2018    16 $             6:00 Uhr 20° C, 14:00 Uhr 30° C, 20:00 Uhr 25° C, sonnig, starker Wind
13.04.2018    16 $             mittag 26°C sonnig 

 

Die Registratur war für die Saison bereits geschlossen. Es waren nur noch ca. 11 Motorhomes auf dem Platz. Am ersten Tag war es noch sehr heiß, dann kam zum Glück etwas Abkühlung. Der Platz liegt sehr schön und ruhig, mitten in der Natur. 

   

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/