Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test Jeep Wrangler + Trailer

164 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo Dani,

ich würde euch die Zufahrten zur CBS und White Pocket nur mit guter, grobstolliger Bereifung empfehlen. Andernfalls lieber auf eine organisiierte Tour ausweichen. Auch die längere Anfahrt über die 1087/1086 ist für einen ‚Allrad Novizen’ nicht ohne!

Falls ihr die Ziele tauschen würdet, also erst die Nacht in den White Pockets und dann morgens weiter zur CBS, könntet ihr die kurze Variante über den Paw Hole zurück nehmen. Diese Strecke haben uns die Tour Guides vor Ort empfohlen. Allerdings sollte die Sandpiste nur bergab genommen werden und nicht bei starkem Wind, wegen zusätzlicher Verwehungen. Eine gewisse Grundgeschwindigkeit solltet ihr in den Sandpassagen unbedingt einhalten und keinesfalls stoppen. Solltet ihr dennoch hängenbleiben, Reifendruck deutlich verringern. Ein Spaten und Holz könnte nötig werden. 

Falls du magst hier mal unserer Bericht zu White Pockets und CBS: https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/06/04/arizona-paria-plateau-4x4-only/

Während der Anfahrt hatten wir noch reichlich Adrenalin in den Adern, das ‚surfen‘ bei der Abfahrt über Paw Hole hat hingegen schon richtig Spass gemacht.

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Stoked For Hiking
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 21:27
Beiträge: 10
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo liebe Foris, 

vielen Dank, speziell an Fredy und Matze für die hilfreichen Hinweise! 

85l für den Kühlschrank klingt gar nicht so wenig, wir sind gespannt. Wir planen noch unsere mobile elektrische Kühltasche mit 12V-Anschluss einzupacken, die wir mit Kühlakkus noch zusätzlich kühlen, und die für alles nicht kühl-kritische sowie Tages- bzw. Mehrtagestouren mit dem Jeep ebenfalls sinnvoll ist.

Danke auch für die Hinweise zur Clearance des Trailers - Fredy's Bild ist sehr eindrucksvoll... Diese ist für uns auch ein Thema, da wir einige Boondocking-Plätze anfahren möchten. Sollten sich diesbezüglich weitere Erfahrungswerte ergeben (sowohl zur möglicherweise geänderten Clearance, als auch Erfahrungen zur Boondocking-Nutzung mit dem Trailer), wären wir ebenfalls für weitere Hinweise sehr dankbar! 

Viele Grüße,

Benjamin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo Dani und Benjamin

Was die Clearance betrifft, wird es schwierig werden das zu verbessern.  Da der Ablauf ein gewisses Gefälle braucht, müsste man ansonsten die ganze Tankanordnung anders gestalten. Näher an die Achse mit dem Ablauf kann man nicht, da sonst die Radsicherungsblöcke nicht mehr plaziert werden können.

In der wärmeren Jahreszeit wird Boondocking mit dem Trailer länger als 2 Nächte ohne Fahrzeit dazwischen ohne Probleme mit dem Kühlschrank, schwieriger.

Synatschke und BLM empfehlen eindeutig die Zufahrt und Rückfahrt zur CBS nicht über Paw Hole. Auch ich erachte dies als wesentlich schwieriger. White Pocket würde ich immer unter Auslassung der 1323 fahren. Ich war schon 5 x an der White Pocket (immer mit Rental Jeep 3xLiberty und 2xWrangler) eigentlich immer ohne Probleme. Aber klar Spaten, Holz zum unterlegen und Notverpflegung gehört dazu.)

Wer die beiden schwierigen Passagen kurz hinter Paw Hole umgehen möchte, sollte folgende Route benutzen: Von der Houserock Valley Road nicht in Richtung Lone Tree Reservoir abbiegen, sondern noch 3.7 Meilen weiterfahren. Dort den Abzweig nach Corral Valley (BLM1017) nehmen und dieser Dirt Road für 3.1 Meilen folgen. Dann links abbiegen und etwa 5.3 Meilen bis an eine "Y" förmige Gablung fahren. Dort jetzt links halten. Nach 0.6 Meilen erreicht man eine Kreuzung, wo früher das Hinweisschild "Cottonwood Cove - Fee Area" stand. Hier seid ihr nun wieder "Back on track". Den Link zur Topo Map, in der die Strecke über Paw Hole (blau) und über Corral Valley (rot) eingezeichnet sind, findet ihr ganz unten auf der Seite. Übrigens empfiehlt das BLM ganz eindeutig die Route über Corral Valley!

http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dani1
Offline
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 69
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate und Fredy,

danke für Eure Tipps, wir werden auf jeden Fall die "einfachere" Variante nutzen  (also aussen rum), bewaffnet mit Spaten usw. smiley

Die Permits für die CBS sind auch schon angekommen incl. Wegbeschreibung vom BLM - über Corral Valley......ich werde berichten.

Liebe Grüsse

Dani

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Unsere Foris meranto berichten hier über ihre Erfahrungen mit dem Winnebago Micro Winnie 2018 Trailer.  Übernahme war im März in SF.

Es gab einige Probleme und der amerikanische trailer weist deutliche Unterschiede zum Hymer Trailer auf.

 

@Fredy: Kannst Du Informationen geben wie lange der Winnebago Trailer noch im Vermietgeschäft sein wird?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo Matthias

Gerne teile ich Euch meinen Wissensstand mit.

Am 26. Februar trafen die 3 Trailer "Hymer Touring" der Vorserie in Las Vegas ein. Gleichentags übernahm Susanne den Trailer welcher sich als unbrauchbar, da Batterie nicht ladbar während der Fahrt, herausstellte. Am 28. Februar wurden die Dealer nach Las  Vegas zur Vorstellung eingeladen. Diese Vorstellung war übrigens ein Grosserfolg. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass so viele Trailer an einem Tag verkauft werden.

Am 1. März übernahm ich den Jeep und Trailer wobei bis zu diesem Zeitpunkt bereits die Lademöglichkeit von Jeep zu Trailer bestand und damit das Hauptproblem beseitigt war. Trotzdem konnten wir diverse kleinere Mängel oder Aenderungen rapportieren. Nach meiner Miete kam die Vorserie ins Werk zurück und neue Modelle wurden in die Stationen verteilt. (Neue Dachverriegelung, Gasuhr am Propantank, laminierte Gebrauchsanweisung etc. etc.)

Um die abgeschlossenen Mietverträge erfüllen zu können wurden bis Ende März noch Winnebago Minnie Drops abgegeben. Soweit ich weiss werden diese nicht mehr vermietet - es sei denn es gäbe einen unvorhergesehenen Engpass.

Wenn ich so lese, was "meranto" schreibt so glaube ich, dass der Hymer Touring gerade für Anfänger die bessere Lösung ist.

- 1/3 weniger Gewicht

- regelbarer (auch kleiner) Kühlschrank

- regelbare Klimaanlage

- einfaches an- und abkoppeln

- weniger Benzinverbrauch (deutlich weniger Gewicht und pop-up-roof)

- schmaler und daher übersichtlicher (wobei ich auch Aufsteck-Rückspiegel empfohlen habe, da es auch beim Touring nicht optimal ist))

- Schubladen und Schränke sind verriegelt und gehen nicht auf

- manöverieren (Back-in im Campground) war für uns eigentlich kein Problem. (Als völliger Laie habe ich vor dem Urlaub eine Fahrstunde mit einem Anhänger genommen). Allerdings ist Vreni immer ausgestiegen und hat mich eingewiesen.

Die von mir gewünschten Aederungen und Ergänzungen beim Trailer habe ich erwähnt. Und einiges wird sicher umgesetzt (leider ist einiges nicht möglich)  Die Freiheit die der Jeep bietet hat meranto treffend beschrieben. Unter normalen Umständen wird daher kein Kunde mehr den Minnie-Drop erhalten. Das Problem ist zur Zeit eher Chrysler welche die bestellten Jeep Wrangler nur sehr zögerlich ausliefert.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo zusammen

Eben habe ich die Mitteilung erhalten, dass neben den erwähnten Lieferproblemen der bestellten Jeep Wrangler durch Chrysler, nun auch sehr grosse Problem bei der Lieferung der modifizierten Hymer-Trailer an Best Time auftreten.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dani1
Offline
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 69
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Fredy,

müssen wir uns Sorgen machen, den für den 9.5. bestellten Jeep+Trailer nicht zu bekommen ?

Denn mit dem Winnebagoanhänger würden wir auf keinen Fall fahren wollen, deshalb haben wir extra das Gespann  erst für dieses Jahr gebucht - um mit Sicherheit den Hymertrailer zu bekommen.

Liebe Grüsse

Dani

Ruedi51
Bild von Ruedi51
Offline
Beigetreten: 15.01.2018 - 20:06
Beiträge: 74
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo Fredy und Dani

Wir werden das Gespann am 10.5. in Las Vegas übernehmen wollen. Fredy wenn ich Dich persönlich anspreche, heisst dies nur einen Tipp beim kompetentsten Fachmann zu erfragen.

Konkret was siehst Du für Nachteile am Winnebago-Trailer?
Was würdest Du vorsehen um die Ferien nicht beeinträchtigen zu lassen -das halbvolle Glas habe ich ja dabei smiley, aber .... .
Es verbleiben ja nur noch 10 Tage und dann wird's enger (drinnen), jedoch weiter draussen.

Herzliche Grüsse

Ruedi

 

 

Neu im Womo. Camperferien 1992 + 1996 Neuseeland; 2011 Westkanada (Calgary/Vancouver). 2012 + 2015 USA Südwesten/Yellowstone;  2018 USA Südwesten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6745
RE: Test Jeep Wrangler + Trailer

Hallo Dani und Ruedi,

ich glaube nicht, dass der Winnebago Trailer zur Verfügung steht. Wir haben im Februar die Auskunft bekommen, dass er gar nicht mehr vermietet wird und in Las Vegas auch keiner mehr vorhanden ist.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte