-
Freitag 12.4. Lafayette
Auf dem weiteren Weg Richtung Westen Stop in Lafayette um bei einem Lunch die Cajunküche zu erkunden – empfehlenswert. -
Samstag 13.- Sonntag 14.4. San Antonio
Ein weiteres Highlight. Die 4 spanischen Missionsstationen geben einen Eindruck des spanischen Einflusses auf die Kolonisierung dieser Region. Down Town San Antonio mit dem bekannten Alamo und den Riverwalks sowie weiteren Sehenswürdigkeiten ist ebenfalls sehenswert.Wir haben auf dem kostenlosen Parkplatz bei der Mission San Jose geparkt, haben dort übernachtet und sind mit dem Bus in die City gefahren.
-
Montag, 15.04.- Dienstag 16.04. Guadalupe Mountains Nationalpark
Der Park liegt etwas abseits, ist aber einen Abstecher wert. Wir haben die Devil's Hall Wanderung unternommen, eine moderate ca. 2 stündige Tour mit schönen Eindrücken.
-
Dienstag, 16.04. Cattleman's Steackhaus
Besuch beim angeblich bestem Steakhaus Texas: Cattleman's Steackhaus in Fabens TX 79838, Fabens Carlsbad Rd 3450. Es ist seinen Vorschusslorbeeren gerecht geworden, die Steaks sind hervorragend. Als Gast kann man hinter dem Restaurant kostenlos und ruhig übernachten. -
Mittwoch, 17.04. White Sands National Monument.
Das größte zusammenhängende Gipssanddünengebiet der Welt – tolle Eindrücke. Übernachten auf dem Aguirre Spring Campground im Organ Mountains-Desert Peaks National Monument. Ein toller State Campground in naturbelassener Umgebung ohne Wasser und Strom, mit Plumpsklo. Ruhe und Natur pur.
-
Donnerstag, 18.4. City of Rocks State Park und Campground.
Eine Landschaft mit verstreut liegenden Felsen und ein völlig anderer Campground mit Stellplätzen zwischen den Felsblöcken.
-
Karfreitag, 19.4. Gila National Forest.
Schon die Fahrt dorthin ist sehr schön – durch Wälder wie man sie in New Mexico nicht erwartet und schönen Aussichtspunkten. Nachmittags stand die moderate 15km Wanderung Little Bear Canyon auf dem Programm. Insbesondere die letzten km durch den Canyon bis zum Gila River sind fantastisch, ein super Panorama. Zudem hält sich der Andrang hier total in Grenzen. Es stehen 2 einfach kostenlose Campgrounds zur Verfügung.
-
Samstag, 20.4. Gila Cliff Dwellings und Chiricahua National Monument.
Morgens eine einstündige Wanderung durch die Gila Cliff Dwellings. Gut erhaltene und restaurierte Ruinen der Mogollon-Indianer in mächtigen Felsüberhängen über einen malerischen Canyon. Weiterfahrt über Silver City zum Chiricahua National Monument. Da der Campground belegt ist, Boondocking im 5 Meilen entfernten Stateforest über die Pinery Canyon Road – wurde uns vom Visitercenter sogar empfohlen. Leider ist der Weg nicht im besten Zustand, aber fahrbar. Der Platz ist sehr schön und absolut ruhig.
-
Sonntag, 21.4. Chiricahua National Monument.
Wanderung «The Big Loop » – ca.15km, 5 Std. relativ einfache Tour, etwas Kondition erforderlich. Eine traumhafte Tour durch die div. Bereiche des Parks. Auf der Fahrt Richtung Tombstone Boondocking am Whitewater Draw, wo Overnight Parking and Camping offiziell erlaubt ist. Auch hier übernachtet man sehr ruhig.
-
Montag, 22.4.Tombstone und Tucson Mountain Park.
Tombstone war nicht der große Hit für uns und wir sind nach einer kurzen Besichtigung weiter gefahren. Übernachtung auf dem Gilbert Ray Campgroud im Tucson Mountain Park. Ein toller, großzügig angelegter State Campground inmitten von Kakteen und in der Nähe des Saguaro National Parks.
-
Dienstag, 23.4. Saguaro National Park.
Im Visiter Center wird ein informatives und äußerst interessantes Video gezeigt. Der Park selber kann mit div. Wanderungen erkundet werden.
Hi Konni,
das klingt ja alles insgesamt sehr gut und schön.
Vor allem jetzt, wo der der Strom auch wieder fließen sollte ?........
Take care of you.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Moin Conrad
vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst von unterwegs in kurzer Form zu berichten ?. An den meisten Orten war ich auch schon das eine oder andere Mal ( San Antonio 1983) und es kommt Sehnsucht auf. War die Bluebonnet Blühte in Texas voll im Gange?
offiziell erlaubt? Wenn noch nicht auf unserer map eingetragen wäre ein Eintrag nach deiner Reise super.
weiterhin gute Fahrt ?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
die Bluebonnet Blüten haben wir in Texas nicht gesehen, blühen vielleicht später.
Ob das Übernachten auf dem Parkplatz bei der Mission San Jose erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Es ist zumindest nicht verboten. Wir sind mit einem 5,60m Kastenwagen unterwegs, da tun wir uns mit Boondocking einfacher - auf Parkplätzen o.ä. sind wir ein Van und kein RV. Das vereinfacht die Sache.
Viele Grüße
Conrad
Hallo Beate,
wir genießen die Tour in vollen Zügen. Die unterschiedlichen National und State Parks, die z.T. wunderbar angelegten Campgrounds und vieles mehr machen die Reise zu einem großen Erlebnis.
Leider sind schon jetzt viele Campgrounds belegt. Was wird da noch in der Hauptsaison von Juni bis August auf uns zukommen? Aber wir sind flexibel und werden Alternativen finden!
Viele Grüße
Conrad