Es ist schön heute mal nicht zu fahren. Ab jetzt haben wir ja mehrmals Doppelübernachtungen, prima.
Wir stehen zeitig auf weil wir den South Kebab Trailhead laufen wollen und für nachmittags wieder ein Thunderstorm gemeldet ist. Draußen zwischen den Bäumen zu frühstücken hat was sehr entspannendes. Wir fahren mit dem Shuttle Bus zum Trail. Also die Infrastruktur ist ja wirklich super. Überall Infotafeln und die Busfahrer sind super. Sie erklären alles und sind wirklich gut gelaunt und fragen immer ob man auch tatsächlich im richtigen Bus sitzt. Die Busse fahren alle 15 Minuten und alles funktioniert ohne Gedrängel und Gedöhne.
Wir laufen den Trail bis zum Oh Ah Point, geplant haben wir bis Skeleton zu laufen. Nur kommen wir nicht wirklich schnell voran. Ständig muss ich stehen bleiben und Fotos machen. Ich bin total geflasht. Außerdem frage ich mich bei Vielen, die mit uns laufen oder uns fix und fertig entgegen kommen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Der Busfahrer sagte eben in seiner Durchsage: "Das hier ist KEIN Disneyland, also tut bitte nicht so als währt ihr in Disneyland. Das hier ist das echte Leben!". Es gibt überall Warntafeln, dass es auf dem Trail kein Wasser gibt und das man hier sterben kann. Also was zum Geier soll das?????? Warum läuft man in den Canyon mit Flip Flops und einem 300ml Fläschchen Wasser in der Hand? Unglaublich.
Am Oh Ah Point angekommen sind es inzwischen 41 Grad, noch liegt der Trail zurück halbwegs im Schatten. In einer Stunde liegt er in der prallen Sonne und es geht die ganze Zeit bergauf. Außerdem ziehen immer mehr Gewitterwolken auf und auf einen Thunderstorm IM Canyon hat nun wirklich niemand Lust. Also, Safety first, wir kehren um!!!
Als wir wieder zurück beim Womo sind, geht das Gewitter richtig los. Es schüttete und donnerte ziemlich heftig. Nordamerikanischer Monsun, hab ich zu Hause ja schon gelesen. Bisschen mulmig war mir dann doch.
Nach dem Gewitter laufen wir noch ein bisschen rum und schauen uns den General Store an. Da gibt es Waschbärmützen mit einem Schwanz hinten dran. Die Kinder sind Feuer und Flamme. Mitten auf dem Trail saß ein Mann auf einem Klappstuhl!!!! mit der Waschbärmütze!!!!! Bei 41 Grad!!!! auf dem Kopf und machte Pause. Die Kinder meinten es wäre doch immer gut, aber so eine Mütze zu haben. Man kann sie wirklich immer mal gebrauchen.
Okay, nach dem ich den Mann im Canyon selbst gesehen habe, könnten sie recht haben.
Auf dem Rückweg fragen wir bei Campgroundhäuschen warum alles so leer ist. Ca. 80% der Plätze sind frei, obwohl im Internet über Monate alles ausgebucht ist. Der Ranger meint, die Leute buchen einfach und lassen die Buchungen dann verfallen. Sie stornieren noch nicht mal die Sites obwohl sie die Gebühren ja erstattet bekommen. Der Park kann nichts dagegen tun, weil die Sites ja bezahlt sind, sie können auch nicht weiter vergeben werden, weil die Leute ja noch kommen könnten. Das ist doch wirklich ziemlich ärgerlich!
Abends kochen wir Spaghetti und spielen Skip-Bo bis wir nichts mehr sehen können.
Morgen werden wir um 6 Uhr aufstehen und zum Rim gehen. Ich muss das nochmal sehen bevor wir fahren! Die Kinder wollen nicht mit, sie wollem lieber ausschlafen. Diese Banausen!
Danach geht's nach Page.
Da möchte ich am liebsten auch gleich wieder mit dabei sein! Ok, auf eure ärgerlichen Erlebnisse und den blöden Einbruch zu Hause möchte ich natürlich verzichten, aber unterdessen scheint es bei euch ja super zu sein. Vieles kommt mir ja so bekannt vor, als wäre es erst gestern gewesen...?
Viele Grüsse
Claudia
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Darf ich dich fragen, wo du diesen Bericht über Mather / GC eingestellt hast? Hattest du da irgendwo Netz oder WLAN?
Da ist gegenüber des General Stores eine Lodge. Dort vor der Tür hatte ich ganz kurz Internet. Ich schreibe die Berichte in Notizen auf dem Handy und kopiere den Text dann schnell rein. Ansonsten gibt es hier nirgends Netz. Ich habe eine 22GB Prepaid Karte von AT&T, aber die hilft mir hier nicht weiter.
Wir sind jetzt auf dem Wahweap Campground am Lake Powell. Die haben hier zwar WI-FI, aber das geht auch nur ab und zu mal und ganz schlecht, deshalb kriege ich auch keine Bilder eingestellt
Liebe Grüße
Vera
Hallo Vera,
da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Und das bei den Preisen! Ich habe es dann gelassen und die wertvolle Urlaubszeit anderweitig verbracht.
Wünsche ich eine gute Zeit !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)