Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
FJ49
Offline
Beigetreten: 11.06.2019 - 09:13
Beiträge: 13
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Guten Morgen zusammen,

auch wir haben gestern die Stornierung von Dockweiler bekommen, wir würden am 15.05. mit SAS ab Kopenhagen fliegen und wollten vom 22 bis 25.05. in LA übernachten, was nun, das Datum liegt ja eindeutig hinter den 30 Tagen, die ESTA ist nicht widerrufen worden. Unser Reiseveranstalter "USA Reisen Experte" teilte uns gestern  mit, dass sie uns  eine kostenlose Umbuchung/Verschiebung als Variante auf jeden Fall anbieten werden und wir zuerst noch mal abwarten sollten, da wir erst am 15.05. fliegen. Wir haben auch mit ihnen abgstimmt das die Restzahlung nicht am 06.04. erfolgt, sondern erst nach Ablauf der 30 Tage Frist und nach Rücksprache und erneuter Einschätzung der Situation.

Liebe Grüße an alle, wir werden das beste daraus machen, wenn wir Krank würden wäre viel schlimmer!

Franz Josef

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sabine

Das kann ich bestätigen. Wir stehen mit unseren Verwandten in St. Louis und meiner Schwester in Washington D.C. in Kontakt.

Bei allen großen Anbietern (auch Aldi etc) leere Regale.

https://www.businessinsider.de/international/walmart-amazon-target-selli...

https://www.welt.de/politik/ausland/article206550755/Trump-zu-Corona-Kri...

Wenn man diesen Artikel gelesen hat ist man vielleicht froh nicht in den USA zu sein.

Liebe Grüße

Werner

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 2001
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo,

das mit Dockweiler in LA ist interessant. Bin gestern abend noch über einen Artikel im San Francisco Chronicle gestolpert in dem berichtet wird, dass die Stadt San Francisco temporäre Unterkünfte für Obdachlose in Quarantäne schaffen. Die Fahrzeuge müssen dann ja auch irgendwo stehen, was hier offenbar irgendwo im Presidio sein wird. Wenn man sich die Bilder im Bericht anschaut sieht man dort Class C RVs von El-Monte.

Mit etwas suchen habe ich dann einen Beitrag auf der Website der Lokalen Fox News in LA gefunden die ähnliches berichten. Dort wird berichtet das Gäste gestern aufgefordert wurden den Platz zu verlassen. Nach dem Bericht aus San Francisco würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass in LA auch RVs.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Katja_lighter
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 06:53
Beiträge: 19
RE: Neuen Kommentar schreiben

Leider haben wir nicht mit Kreditkarte bezahlt. 

Was bleibt denn nun als Alternative? 

Gutschein in der jetzigen Situation finde ich irgendwie nicht so toll. I h hätte eigentlich gerne mein Geld zurück. Wie eben bei Lufthansa auch... 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Liebe Foris

Bin gerade dabei die Campingplätze zu canceln. Vom Thousand Lakes RV Park erhielt ich vor wenigen Minuten die folgende mail:

I am so sorry our president is an idiot.  Your cancellation number is 1050.

Kurz und knapp!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

katrinvdw
Offline
Beigetreten: 11.03.2020 - 19:55
Beiträge: 1
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo! 
wir wären am 25.3. nach Miami geflogen und hätten dort 4 Wochen ein Wohnmobil gehabt. Gebucht war über DerTour, die uns bereits eine volle Erstattung der Kosten zugesagt haben. 
 

Die Flüge sollten von Eurowings durchgeführt werden. Leider haben wir bisher keine Information der Fluggesellschaft und auch auf der Homepage finde ich keine Infos zu unserem Flug. Hat jemand bereits Erfahrung mit Eurowings? 

Viele Grüße 

 

Katrin 

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 46
CANYON X, Upper und Lower Antelope Canyon in Page geschlossen

(* Aus einem separaten Beitrag hier hin verschoben; bitte nicht für alles einen neuen Thread eröffnen, danke, die Moderation *)

Hallo in die Runde,

ich habe eben auf Instagram folgende Meldungen gesehen:

CANYON X:

Taadidiin Tours: "We are closed until further notice"

LOWER ANTELOPE CANYON:

Dixie Ellis: "Emergency closure of all Navajo Nation Parks ans Recreation Areas, effective 8:00 am, Friday March 13th 2020, until further notice"

Ken´s Tours: "Lower Antelope Canyon closed until further notice"

UPPER ANTELOPE CANYON:

Antelope Canyon Navajo Tours: "Emergency Notice: Under the direction of the Navajo Nation Division of Natural Resources, tours of Antelope Canyon will be suspended until futher notice..."

Memorandum

Bleibt alle gesund, lg Sandra

medow
Offline
Beigetreten: 02.02.2020 - 09:10
Beiträge: 20
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Wir sind leider auch betroffen (Einreise USA am 14.5). Für uns geht ein Lebenstraum in Erfüllung, 2,5 Monate Elternzeit. Beruflich können wir (außer mit einem erneuten Kind) leider keine Auszeit nehmen. Derzeit haben wir für 10.000€ gebucht (Camper, Flüge, Campgrounds usw.) und hoffen das wir trotz Corona in die USA einreisen dürfen.

Wir sind noch total am bibern, da wir erst ab 30.4 14 Tage in die Domprep fliegen und dann ab 14.5 nach Miami. Wir hoffen dass wir im schlimsten Fall von Transamerikareisen zumindest den Camper wieder teilweise bekommen. Leider haben wir keine Reiserücktrittsversicherung gebucht, da wir uns zu 100% sicher waren die Reise, trotz Krankheit antreten zu wollen. Bei Buchung war Corona aber leider noch gar kein Thema :-(

Hat jemand schon eine Antwort von TA Reisen? Wir haben das Glück, vorausgesetzt der Flug geht überhaupt, dass wir auch noch einen Monat in der Karibik bleiben könnten und bei GRenzöffnung in die Usa schnell kämen. Der Camper ist nämlich erst ab 13.6 gebucht. Eventuell hat sich bis dahin alles entspannt.

Ob das mit einem 7 Monate alten Sohn Sinn macht am 30.4 in die Domrep zu reisen  kann ich nicht sagen. Bisher hat es nur 2 bestätigte Fälle, aber leider genau in unserem Urlaubszieleort.

Ich persönliche habe Corona ja lieber im Urlaub wie zu Hause, vorausgesetzt es ist wie bei den meisten wie eine milde Grippe. Falls es aber ernster werden sollte, vor allem bei den kleinen, wünsche ich mir natürlich den medizinischen Standard der USA oder Deutschland.

Ich bibbere mit allen betroffenen mit

 

Lg Felix

 

Dobbylein
Offline
Beigetreten: 11.01.2020 - 08:49
Beiträge: 134
RE: Neuen Kommentar schreiben

Schliessung Antilope Canyon kann ich nicht bestätigen.

Weder auf Instagram, noch auf der Homepage.

Oder ich bin blind ....

Gruß

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 2001
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo Felix,

Wir sind leider auch betroffen (Einreise USA am 14.5).

Es kann niemand sagen was passieren wird, aber aktuell würde ich mal nicht davon ausgehen das sich das Thema Einreiseverbot bis dahin erledigt hat. Aber eine Glaskugel hat natürlich niemand.

Für uns geht ein Lebenstraum in Erfüllung, 2,5 Monate Elternzeit.

Das tut mir wirklich leid ;-(

Wir sind noch total am bibern, da wir erst ab 30.4 14 Tage in die Domprep fliegen und dann ab 14.5 nach Miami. Wir hoffen dass wir im schlimsten Fall von Transamerikareisen zumindest den Camper wieder teilweise bekommen. Leider haben wir keine Reiserücktrittsversicherung gebucht, da wir uns zu 100% sicher waren die Reise, trotz Krankheit antreten zu wollen. Bei Buchung war Corona aber leider noch gar kein Thema sad

Eine Reiserücktrittsversicherung hilft in diesem Fall nicht. Die greift üblicherweise für Ereignisse in eurem Umfeld. Also falls ihr oder nahe Familienmitglieder erkranken, oder bei ungeplanten(!) Ereignissen wie Arbeitsplatzverlust, Arbeitsplatzwechsel, Haus ausgeraubt, abgebrannt etc.

Falls ihr neben dem Wohnmobil zusammen mit einem anderen Reiseelement (z.B. den Flug) gebucht greift hier auch eine Regelung aus dem Reiserecht. Details findest du im offiziellen Einreiseverbots Thread.

Der Camper ist nämlich erst ab 13.6 gebucht. Eventuell hat sich bis dahin alles entspannt.

Mitte Juni hast du vielleicht Glück, aber die Lage mit der Einreiseregelung der USA, der Verbreitung des Virus etc ist so nicht vorhersagbar. Da bleibt einfach nur abwarten und sich der Situation anzupassen.

vg
-Torsten

 

Scout Womo-Abenteuer.de