Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweiligen deutschen Vermittler

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Jani
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Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Wir haben gestern bei CU storniert und heute die Bestätigung erhalten. Leider ohne Möglichkeit eines Gurscheins. Übernahme wäre 6.7. gewesen, bei Apollo. Sind jetzt genau die 391€ von der Anzahlung, die nun futsch sind. Finde ich schon ärgerlich, aber immerhin haben wir das Problem der Flugstornierung nicht.

Nächstes Jahr würde ich dann doch erstmal nach einem anderen Vermittler schauen.

LG, Jani

dieehrlis
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Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo.

Ich hatte gerade mit einem Mitarbeiter von Swiss Air Kontakt. Für alle Flüge, die vor Mai gebucht wurden und bis 30.8.  stattfinden,  gibt es die Möglichkeit um zu buchen. Aber leider nur bis 30.4.2021.

Die Reisewarnung, auch wenn sie für diesen Zeitraum noch verlängert werden würde, interessiert die Airline nicht - persönliches Problem des Kunden. Ist ja kein Verbot sonder eine Warnung.

Solange die Flüge nicht storniert werden haben wir also keine Möglichkeit zu stornieren und an unser Geld zu kommen.

Gruß Nicole

 

sunset.hunter
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Beigetreten: 06.05.2020 - 21:01
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Guten Morgen Jani,

In deinem Fall würde ich mal bei CU nachfragen, warum genau man dir keinen Gutschein als Option anbieten kann... das sind ja auch keine Unmenschen dort :)

LG

Michelle

Babsy
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Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo alle

und  @Ladytramp Silvie............Leider nehmen wir jetzt in Kauf das wir Auszahlung mit Abzug von Gebühren haben. Gutschein kommt nicht in Frage da der wohl nicht versichert ist. Und mein Mann will nicht klagen, ich hätts drauf ankommen lassen. Nun gut wir wissen dadurch jedenfalls das wir dort nicht mehr buchen werden. Auch wenn wir bisher zufrieden waren.

Yeeehaawww

Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Jani
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Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
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RE: Neuen Kommentar schreiben

Weil Apollo wohl für diesen Zeitraum, im Gegensatz zu anderen Vermietern, keine Gutscheinlösung anbietet. Und auf gut Glück darauf zu warten, wollten wir auch nicht, da an heute dann schon 20% Stornokosten angefallen wären.?‍♀️

LG, Jani

billie2
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Beigetreten: 26.08.2019 - 19:52
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo, unsere Reise wäre mit Flug BA von DUS-Las am 17.06.2020 gestartet. Wohnmobil von CU Camper hätten wir ab dem 19.06.2020 gebucht. Mitte März haben wir die Wohnmobilkosten kostenpflichtig storniert für 15 Prozent. Wir hatten aber mehr angezahlt, heute hatten wir die Restsumme auf der Kreditkarte. Also CU Camper hat das Geld mit einigem Abstand überwiesen. Jetzt warten wir noch auf die Erstattung der Flüge bei BA. 
 

Die Campgrounds sind größtenteils kostenfrei erstattet worden. 

Hello Madam
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Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo nochmals,

bei der Camperbörse ist telefonisch kein Durchkommen, auf meine Mail wurde seit einer Woche nicht reagiert. Wir müssen bis heute in einer Woche entscheiden... Auf deren Website habe ich jetzt aber einen Link zu DER gefunden, zu denen auch Camperbörse gehört. Da finden sich die Möglichkeiten, die man nun hat. Alle Reisen bis 14.6. werden kostenfrei storniert. Für Reisen danach bis 31.7. wird kostenfreies Umbuchen oder eine Gutscheinlösung angeboten. Hier die Bedingungen:

  • Die Erstattung erfolgt per Gutschein über den bereits gezahlten Betrag. Zusätzlich erhalten Sie 50 EUR Preisnachlass auf die nächste Reise.
  • Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2021. Danach wird der entsprechende Betrag ausgezahlt. Den zusätzlichen Preisnachlass über 50 EUR erhalten Sie zum Zeitpunkt der Neubuchung.
  • Diese Option gilt für alle Marken der DER Touristik mit Ausnahme unserer dynamischen Pauschalreisen (erkenntlich durch den Zusatz: X oder PAUS im Veranstaltername – bei Buchung im Checkout und in der Buchungsbestätigungsmail zu finden) sowie vermittelte IATA Tickets der DER Touristik Ticketfactory und Deutschland-Reisen.
  • Frist für den Eingang der Stornierung ist der 17.7.2020, spätestens jedoch 10 Tage vor der ursprünglich geplanten Abreise.

Hört sich fair an. Nun meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrung damit, also den Gutschein genommen? Ich hoffe, dass das Angebot wirklich auch für uns gilt, weil meine letzte Info war, dass man nur eine Umbuchung bei Roadbear anfragen könne. Außderdem frage ich mich, ob man den Gutschein auch für eine andere Reise/ anderes Land einsetzen kann, weil nach USA/Kanada werden wir es nächstes Jahr nicht mehr schaffen :(. Ich hoffe, ich erhalte bald Antworten hierauf von der Camperbörse. 

Viele Grüße,

Kiki

 

Kiki aka Hello Madam

Dobbylein
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Beigetreten: 11.01.2020 - 08:49
Beiträge: 134
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo zusammen,

wir haben über bestcamper nun 95% unserer Womomiete (Cruise America) zurückbekommen. Das war Kulanz. Sonst wären mindestens 500 Euro fällig gewesen.

Wir sind dankbar und zufrieden. 

Hello Madam
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Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo,

habe heute tatsächlich eine Antwort von der Camperbörse bekommen, dass wir für unsere Buchung einen Gutschein in Höhe der Anzahlung bekommen könnten. Meine anderen Fragen wurden leider noch nicht beantwortet, also

- ob man den Gutschein für alle DER Reisen verwenden kann (mit Womo in die USA schaffen wir es nächstes Jahr nicht),

- ob man warten kann, bis die Restzahlung fällig wird und dann entscheiden und

- ob der Gutschein abgesichert ist, sollte DER in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

Die Frage wird also sein, stornieren und Gutschein nehmen in der Hoffnung, den nächstes Jahr gebrauchen zu können oder abwarten und auf kostenfreie Stornierung hoffen seitens des Reisebüros wegen Verlängerung der Reisewarnung oder des Einreisestops in die USA.

Die LH-Flüge sind dann noch das nächste Problem, die stehen für Ende Juni weiterhin als bestätigt im System.

LG

Kiki aka Hello Madam

buzz_lightyear
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Beigetreten: 10.09.2019 - 12:49
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Abend zusammen,

auch wir haben nun eine standardisierte Antwort seitens CU bekommen. Per Formular dürfen wir zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden: Auszahlung oder Gutschein. Unsere geplante Reise (Anmietung Wohnmobil am 13. Juni 2020) hätte während der Elternzeit stattgefunden, daher wissen wir nicht ob und in welchem Umfang eine derartige Reise in der Zukunft möglich sein wird. Daher unsere Entscheidung: Auszahlung.

Was wir aber nicht verstehen: wie hoch sind denn nun genau die Stornogebühren? Das Formular sagt aus, dass die beiliegenden Stornobedingungen gelten. Explizit heißt es dort: “Sollte sich bei Ihnen der Gedanke verfestigen, Ihre Reise stornieren zu wollen, ist dies zu Stornokosten von 8 % möglich. (Sollte uns der Partner deutlich höhere Stornokosten in Rechnung stellen, müssen wir von diesem Prozentsatz abweichen.)“

Vorher heißt es allerdings:“Natürlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Ihre Reise schon jetzt zu den in Ihren Reiseunterlagen aufgeführten Bedingungen zu stornieren (Option 2).

Und laut diesen Reiseunterlagen wären wir im Moment im Bereich von 20-prozentigen Stornokosten.

Natürlich habe ich schon versucht, den Sachverhalt mit CU zu klären. Allerdings ist bis heute keine Rückmeldung geschehen, obwohl diese laut Webseite bis heute hätte erfolgen sollen.

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen und hat zu diesem Thema weitere Informationen?

Gute Nacht zusammen!