Hallo Zusammen,
hier ein weiterer Tag in der Traumstadt :
… good morning San Francisco! Die Sonne lacht den ganzen Tag bei 20°C!
Wir hatten gut geschlafen, gönnten uns ein Käffchen und schauten uns die Nachrichten an, immer wieder herrlich am morgen durch die TV-Programme zu zappen…
Am Frühstück war es heute deutlich voller, jedoch mussten wir keine 10 Minuten auf unseren Platz warten, bei dem Andrang völlig in Ordnung.
Heute wollten wir die Stadt mit dem „Fuß-Bus“ erkunden, nutzten jedoch zuerst einmal das Cable Car am Wendepunkt der Mason & Powell und fuhren hoch zum Cable Car Museum, beides ein Erlebnis. Der Eintritt im Museum ist frei, eine Spende kann gerne gegeben werden. Das Museum ist tatsächlich auch im Live-Betrieb, was es noch interessanter macht!
Weiter ging es zum Nob Hill, tolle Aussichten in die Straßenschluchten boten sich hier für uns. Der Weg führte uns nach Pacific Heights und wir machten eine kleine Mittagspause im Lafayette Park, wo es einen tollen Spielplatz für Kinder gibt. Nicht das wir den gebraucht hätten, nein, das ist lange her. Jedoch war es herrlich, den einzelnen Leuten hier im Park zuzuschauen…
Am Russian Hill wunderten wir uns erneut, wie steil doch teilweise die Straßen sind und wie schräg dadurch die Einfahrten in die Garagen der Häuser.
An der Union Street suchten wir dann den AT&T Laden auf, eine Prepaid Karte für unseren HotSpot musste noch besorgte werden. Der HotSpot entpuppte sich als zu alt laut Verkäufer und so musste ein „altes“ Iphone dafür herhalten, es funktionierte bestens und die 15GB haben wir nicht annähernd verbraucht, jedoch sollte sich die Karte später nochmal im Laufe des Urlaubs absolut rentieren!
Natürlich gingen wir dann die Lombard Street hinunter, machten etliche Fotos und die Erinnerungen an 2014 wurden wach, denn damals sind wir hier noch mit dem Van runter gefahren…
Hier sahen wir auch, wie immer mal wieder in diesen Tagen die Fahrzeuge von Zoox, welche wohl das autonome Fahren massiv testen und zukunftsfähig machen sollen…
Wir gingen zurück zum Hotel, chillen muss ja auch mal sein und überlegten was wir zum Abend essen wollten. Die Wahl fiel auf einen Thai (New Thai Elephant), der absolut zu empfehlen war! Das Essen war für uns schon etwas früher, so gegen 17 Uhr angesagt, denn wir hatten ja noch Karten für das Baseballspiel der Giants gegen die Detroit Tigers an diesem Abend im Oracle Park.
Als wir gesättigt waren wurde zum ersten Mal das „Experiment“ Uber gestartet, welches tadellos klappte und das nicht nur dieses Mal!
Am Oracle Park angekommen wurden unsere Taschen erst einmal „gefilzt“ und freundliche Volunteers erklärten uns der Weg zu unseren Plätzen, WOW, was für eine Aussicht!
Wir schauten uns das Treiben auf und neben dem Platz an, amüsierten uns über die unterschiedlichen Pauseneinlagen (die KissCam war super) und versuchten das Regelwerk, welches uns unser Neffe kurz vorher noch mit auf die Reise gegeben hatte und erklärt von unserem Sohnemann nachzuvollziehen. Ich würde mal sagen, es gelang zu großen Teilen, was aber auch nicht entscheidend für die Vergnügungsstufe war. Noch besser wurde es dann stimmungsmäßig, als das Flutlicht nach und nach eingeschaltet wurde, ein toller Anblick!
Es war ein absolutes Erlebnis für die ganze Familie! Wir schafften es dann bis zum 7. Inning und beschlossen dann so langsam den Heimweg via Uber anzutreten, was uns wieder reibungslos gelang…
Der Rest war dann Schweigen…
Und was war sonst noch?
Wir freuten uns auf den morgigen Tag an welchem die Rundtour starten würden.
Dann war da die Erkenntnis, dass San Francisco schon eine tolle Stadt ist, die man auch wunder bar in teilen zu Fuß erkunden kann.
…ach ja, die Getränkepreise im Oracle Park sind schon recht stattlich, 16$ für ein Stadionbier wird dort aufgerufen. Nicht vorstellbar, was solche Preise auf Schalke auslösen würden…
Wow was für eine coole Kulisse dort im Stadion.
Die Erfahrung das man SFO gut zu Fuss erkunden kann haben wir auch gemacht. Am Abend überrascht es dann nicht wieviele Kilometer da zusammen kommen. Wir fanden die Stadt auch cool, jedoch hatten wir nach 3 Tagen auch erstmal genug. Für uns als Dorfmenschen war das ganz schön viel aber Mann muss es mal erlebt haben
Gruß Alex
Einmal USA und infiziert!
Hi Alex,
…yep, das haben wir auch so empfunden, deshalb war da auch so eine gewisse Vorfreude auf den nächsten Tag und die Fahrt in die Natur 😉😃!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hammertag, Gratulation zu diesem Tag!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi Kochi,
was für ein Panorama im Baseball-Stadion! Aber ein ganzes Spiel zu schauen wäre mir auch zu lang. Dafür bin ich zu wenig im Thema...
Jetzt freue ich mich auf die Natur!
LG Inga
Hey Kochi,
wow, was für ein tolles Highlight! Baseball ist zwar so gar nicht mein Ding, aber ein Besuch im Oracle Park steht auch auf unserer Wunschliste für einen künftigen Besuch in SFO. Bei dem Drumherum wird der Sport ja sowieso fast zur Nebensache. Die KissCam fanden wir bei unserem Besuch eines NBA Spiel der Brooklyn Nets auch witzig, dort hielt die Kamera zusätzlich auch noch auf Zuschauer, die sich gerade einen Hot Dog oder etwas anderes zu Essen in den Mund stopften. Toll, welch eine super Aussicht man von dort auf die Bay hat. Besonders nett finde ich dort die beleuchtete Coca-Cola Flasche und den großen Baseballhandschuh.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Inga,
...die Natur kommt bald , geht glieich weiter.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Stephie,
...ja, ein Besuch kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen und die Eintrittspreise sind überschaubar, zumndest für die Sitze die wir hatten .
Und dort wo der Handschuh ist, ist die sogenannte Fanzone:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Lieber Kochi,
wieder ein genialer Tag und ihr teilt unsere Vorliebe für Uber! Wir sind seit unserer Herbstreise 2018 in Florida oft mit Uber unterwegs gewesen, vor allem bevor man mit einem Wohnmobil in die Stadt fährt eine gute und günstige Wahl.
So ein Baseball Spiel zu sehen fänden wir auch klasse, haben bisher nur unsere Tochter Softball spielen sehen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
…seit diesem Jahr absolut, vorher hatten wir Uber nie benutzt 😃. Ein Freund von uns hatte uns davon in Las Vegas und auch San Francisco berichtet und auch empfohlen 😎…
…kann ich Euch wirklich nur empfehlen, tolle Sache vor allem in diesem Stadion 😉👍
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
oh, da werden Erinnerungen wach an die 80er, als ich mit meinen Eltern drüben war, sowohl an die Straßen von San Francisco (wir haben auf der Suche nach einem Buchladen einige "Hügel" erklommen) als auch an mein erstes Baseballspiel (allerdings in Chicago). Danke dafür
LG Cassy
Südwesten 22