Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtung Bryce Canyon NP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 406
Tag 03: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtung Bryce Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 6. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
242 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die lange Anfahrt hat sich gelohnt.

Nun hat uns doch der Jetlag etwas erwischt: morgens um 5 Uhr machen wir uns fertig, packen alles ein und laufen, auf der Suche nach etwas Essbarem, durch die menschenleere 1. Etage des Excalibur. Einige Imbisse haben schon auf und so werden wir zum Glück auch fündig, wenn auch kein Vergleich mit den gestrigen Waffeln, so hat es uns doch wenigstens gesättigt.

Über Uber bestellen wir uns später wieder ein XL Auto und nach ca. 30 Minuten Fahrt kommen wir 8.45 Uhr bei Road Bear auf dem Hof an. Es ist eine unkomplizierte Übernahme. Die Mitarbeiter sind freundlich und sprechen auch deutsch, was, wenn die Übung in der englischen Sprache am Anfang noch fehlt, gar nicht so verkehrt ist. Wir bekommen einen Sunseeker C26-28 mit Slide Outs und etwas mehr als 13000 Meilen auf dem Tacho. Wir inspizieren ihn von außen und innen und sind zufrieden, der Innenraum ist topp, es gibt unendlich viele Staufächer, allerdings fehlt ein Schrank, die Jacken können wir jedoch gut auf der Ablage hinter dem Sofa verstauen. Die Garage ist, bedingt durch den hinteren Slide out, sehr klein und so kommen die Koffer ans Fußende des Doppelbettes, es war für uns kein Problem.

Los geht’s! Wir wollen heute noch so weit wie möglich in Richtung Bryce Canyon NP fahren, um den morgigen Tag dort richtig nutzen zu können. Wir fahren zum Walmart eine Straße weiter. Der Ersteinkauf hat bei uns auch etwas mit dem USA-Urlaubsfeeling zu tun und so haben wir auch nichts vorbestellt. Nachdem die letzten Wochen in Deutschland das Speiseöl eher Mangelware in den Regalen war, entdecken wir hier flüssiges Gold! Aber alles hat auch seinen Preis ….

Ein Grill findet leider nicht den Weg in unseren Einkaufswagen, obwohl bei der Durchsicht unseres RV schon aufgefallen war, dass der Ofen ein Mikrowellenofen ist und mit Strom betrieben werden muss, aber wir werden sehen… und hörencheeky!

Gegen 12.30 Uhr, nachdem alles verstaut ist, geht es dann los über die I15 bis St. George, hier legen wir ein kurzes Päuschen ein und danach fahren ab Cedar City den Hwy 14 bis wir auf den Hwy 89 treffen. Es ist eine wunderschöne Strecke durch den Dixie National Forest, kurvenreich, aber wir sind der Meinung es lohnt sich, diese der Interstate vorzuziehen. Wir erreichen unser angestrebtes, erhofftes Tagesziel, den Red Canyon Campground gegen 19.30 Uhr Mountain Time, also nach 6 Stunden, und sind überglücklich noch einen Platz hier zu bekommen. Nachdem unser Schneckenhaus auf der Site 2 geparkt ist, gibt es Nudeln zum Abendbrot und nach einem kleinen Spaziergang über den schön gelegen Campground fallen wir in unsere Betten.

 

... die I15, uns imponierten, wie so oft, die langen Trucks...

 

... Hwy 14...

... unsere site 2 des Red Canyon CG...

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7258
RE: Tag 3: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtun

Hi Annett,

…uijuijui, 242 Meilen am Tag der Übernahme surprise

Jedoc/ hat sich die Anfahrt ja gelohnt, schöner Platz 👍😃!
Bin gespannt wie es weiter geht😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2244
RE: Tag 3: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtun

Hi Annett,

Wahnsinn, wie weit ihr dann soch tatsächlich am Übernahmetag und sogar noch nach dem wahrscheinlich langen Ersteinkauf gekommen seid. Und dann sogar noch die Muße für einen Spaziergang und ein gekochtes Abendessen hattet. Schön, dass alles so geklappt hat, wie ihr euch das erhofft hattet.

Eure Campsite sieht gut aus, toller Ausblick!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 406
RE: Tag 3: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtun

Hallo Stephie und Kochi,

ja es stimmt, für einen Übernahmetag ist das eine sehr weite Strecke und will überlegt sein. Irgendwann haben wir während der Planungsphase gemerkt, das wir gerne einen ganzen Tag im Bryce Canyon NP bzw. 2 Nächte dort verbringen würden, da war jedoch schon der Devils Garden CG schon gebucht, so daß wir nichts mehr schieben konntensurprise. Geplappt hat es letzten Endes, da wir das Womo sehr zeitig abholen konnten. Außerdem sind wir beide routinierte Autofahrer und können also jederzeit ohne Probleme tauschen, das ist natürlich auch ein Vorteil wink. Im Zweifelsfall hätten wir uns ein Plätzchen im Dixie National Forest für die Nacht gesucht und wären dann morgens die restliche Strecke gefahren.

LG Annett

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 312
RE: Tag 3: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtun

Hallo Annett, 

der Ersteinkauf ist bei uns auch ein kleines Highlight, was zum Urlaub dazu gehört. Dort könnte ich ewig verbringen. Vorbestellen ist sicher praktisch, weil man mehr Zeit zur Verfügung hat. Aber wir möchten es auch nicht missen wink.

Die Trucks finde ich auch jedes Mal wieder faszinierend laugh.

LG

Christina 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1019
RE: Tag 3: Übernahme, Ersteinkauf und die lange Fahrt in Richtun

Hallo Annett,

Respekt für diesen ersten Tag! Der CG und eure Site sind ja schon mal klasse. Schade, dass es keinen Grill gab. Bin gespannt, wie ihr damit umgegangen seid.

LG Inga