oh das hört sich alles ja nicht so gut an. Haben uns extra auch für Fraserway entschieden, in der Hoffnung solche Probleme nicht zu haben. Aber gut muss ich mir doch mal ne Checkliste schreiben, was ich kurz prüfen werde.
Kann man dort nicht schnell mal zu einem Stützpunkt fahren und es checken lassen? Ich mein wir bezahlen ja alle viel Geld für die Miete, da sollten so grundlegende Sachen wie die Klima, Kühlschrank etc schon uneingeschränkt funktionieren.
Beispiel: Abgerechnet wurden 32 gefahrene Kilometer*) (mehr dazu später).
*) Nein, nicht zusätzlich. Als gesamt gefahren Strecke. Damit sind 2.968 bezahlte km verfallen (laut Abrechnung).
Rückgabe dauerte sehr lange. Es gab kein Personal (freies check-in Personal ist nicht zuständig).
Rückgabe selbt sehr unkompliziert und in Minuten erledigt.
Vor dem Transfer (letzter am Tag, hat auf uns gewartet) sprach mich der Stationsleiter (auf guten Deutsch) an (kein Name/keine Businesscard/Bus wartete) und sagte die Mängel sind nur Kleinigkeiten. Er versprach mir eine Bestätigung per Email. Ist bis jetzt (nach vier Tagen) hier nicht eingegangen.
Gottseidank bist du mit der Einstellung ziemlich alleine.
Gruss Volker
Hallo Shelby,
wir haben jetzt den ersten heißen Tag. Die Klimaanlage zeigt außer Lärm keine Wirkung.
Läuft jetzt ca. 3 Stunden auf 15°C, bringt aber überhaupt keine Wirkung.
> Prüft ihr bei der Übernnahme die Klimaanlage im Wohnbereich?
Liebe Grüße aus Malheur County, OR
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Volker,
jetzt wird es doch nervig.
Das die Klimaanlage nicht geht, O.K. ich gehe gleich in den Pool zum abkühlen bei 38°C Wassertemperatur.
Haben hook up, aber unsere Geräte müssen über die Starterbatterie versorgt werden. Nun ist diese leer.
(Den Start morgen früh mache ich über die Hausbatterie.)
Grüße aus dem Malheur County (das heißt echt so wo wir gerade sind)
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo
Was hast du denn für ein Fahrzeug? (MH Modelle/TC/Van.Conv.)
Shelby
C 29ft
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo,
oh das hört sich alles ja nicht so gut an. Haben uns extra auch für Fraserway entschieden, in der Hoffnung solche Probleme nicht zu haben. Aber gut muss ich mir doch mal ne Checkliste schreiben, was ich kurz prüfen werde.
Kann man dort nicht schnell mal zu einem Stützpunkt fahren und es checken lassen? Ich mein wir bezahlen ja alle viel Geld für die Miete, da sollten so grundlegende Sachen wie die Klima, Kühlschrank etc schon uneingeschränkt funktionieren.
Grüsse Tobias
Wir waren jetzt 11 Tage ohne Handy Empfang. Heute ist der erste Nachmittag/Abend mit eigenem Internet.
Wir waren im 4 Tage im Hells Canyon und dann 6 Tage n der Oregon High Desert.
Da hat Fraserway keine Stationen.
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Habe die Mängel bei der Rückgabe angegeben.
Zusätzlich auch nochmal schriftlich (per Email).
Die haben ihr digitales System nicht im Griff.
Beispiel: Abgerechnet wurden 32 gefahrene Kilometer*) (mehr dazu später).
*) Nein, nicht zusätzlich. Als gesamt gefahren Strecke. Damit sind 2.968 bezahlte km verfallen (laut Abrechnung).
Rückgabe dauerte sehr lange. Es gab kein Personal (freies check-in Personal ist nicht zuständig).
Rückgabe selbt sehr unkompliziert und in Minuten erledigt.
Vor dem Transfer (letzter am Tag, hat auf uns gewartet) sprach mich der Stationsleiter (auf guten Deutsch) an (kein Name/keine Businesscard/Bus wartete) und sagte die Mängel sind nur Kleinigkeiten. Er versprach mir eine Bestätigung per Email. Ist bis jetzt (nach vier Tagen) hier nicht eingegangen.
Werde wqeiter Berichten. Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Er hätte aber auch sagen können:
Gruss Volker
Hallo Volker,
das ist richtig. Mal sehen wie dieses Spielchen weiter geht.
Werde jetzt 14 Tage stillhalten. Es ist die Würze des Wohnmobilabenteuers.
So habe ich noch lange etwas vom gelungenen Roadtrip. Die Karre war perfekt.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >