13.6.2025 |
Los Angeles Annahme RV bei El Monte |
Los Angeles | Dockweiler RV | 25 Miles |
1Nacht
|
14.6 | Los Angeles | Joshua Trees | Jumbo Rock CG |
1Nacht
|
|
15.6 | Joshua Trees | Needles |
1Nacht
|
||
16.6 | Needles | Grand Canyon | Mather CG |
2Nächte
|
|
18.6 | Grand Canyon | Page | Lone Rock CG |
1Nacht
|
|
19.6 | Page | Bryce /Zion | Watchmann | 2Nächte | |
21.6 | Zion | Las Vegas |
1-2
|
||
22.6oder23.6 | Las Vegas | Barstow | irgendwo evt Barstow /Bakersfield | 1 | |
23.6 | Barstow/Bakersfield | ? | 1 | ||
24.6 | ? | ? | 1 | ||
25.6 | Seqouia NP | Azalea CG | bis jetzt nur 1Nacht gekriegt |
1Nacht
|
|
26.6 | SeqouiaNP | Yosemite Park |
was meint Ihr zu yosemite Lakes RV CG? alle anderen denke ich keine Change im Park |
2-3Nächte | |
29.6 | Monterey | 2Nächte | |||
1.7 | Pismo Beach | North Beach CG | 1Nacht | ||
2.7 | Pismo | Santa Barbara | ? | ||
4.7 | Los Angeles | Orangeland RV | letzte Nacht | ||
5.7 | Los Angeles | Zürich | |||
Hallo zusammen
habe nun eine Neue Tabelle gemacht, habe ein bisschen geübt ist natürlich nicht profesionell aber eben.
Wir sind mit 25 Feeth RV von El Monte unterwegs.
Vielleicht habt ihr uns nochmals einige Tipps und Ideen. Möchten einfach in den Yosemite aber eben sehr schwierig.oder habt Ihr nebst Seqouia und Kings Canyon sonst noch Ideen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Jerry
schau doch mal in die Abenteuer Map
https://www.womo-abenteuer.de/map
Möglich wäre ja auch das Death Valley nördlich zum Umfahren und dann über den Tioga Pass in den Yosemite.
Und am 21.6. sollte der Tioga Pass auch auf sein. (oder hat Trump die Schneeräumer auch entlassen?).
Liebe Grüße vom Fred
Hallo Fred
vielen Dank für dein Feedback.über Tioga Pass ist es einfach weiter aber schaue es mir mal an.
Freundlicher Gruss Jerry
Moin Jenny
Nein Vegas - Yosemite Valley via Tioga ist rund 85 Meilen weniger als unten rum. Nördlich das Death Valley umfahren über Lida und Oasis.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
wenn ich LV - Yosemite Valley in google map eintippe kommt auf der südlichen Tour 487 ml raus und auf der nördlichen 403 ml (über die 95 und dann die 6).
(du musst das Startdatum in google Maps auf Juni verändern damit der dir den Tioga Pass als Straße frei gibt).
also gut 80 ml kürzer und dazu landschaftlich reizvoller.
Wir sind letztes Jahr auch unten rum gefahren, aber der Tioga Pass war Mitte Mai noch nicht auf und wir wollten auch in den Sequoia.
Sonst wären wir auch über den Tioga Pass gefahren....
Liebe Grüße vom Fred
Hi Jerry,
wir sind vom North Pine Campground im Yosemite über den Tioga Pass nach Benton Hot Springs und von dort über den Extraterrestial Highway nach Las Vegas, also mit einer Übernachtung. Auf dem Weg nach Benton Hot Springs haben wir einige Male im Yosemite gestoppt - das ging wunderbar. Wir sind damals so gefahren, da der schöne Lone Pine Campground in den Alabama Hills gesperrt war.
Du findest zu den Strecken einiges in meinem Reisebericht (nur eben anders herum gefahren) - vielleicht hilft es!
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/oeyni79/tag-06-extraterrestr...
VG, Regina
Hi zusammen
vielen lieben Dank für eure Tipps. Bin wirklich froh darüber habe mir den Kopf zerbrochen für diese Route. Habe jetzt im Google Maps das Startdatum für Juni eingegeben und siehe da der Weg zum Yosemite ist nicht mehr so weit
Man lernt doch immer wieder. Danke Fred71.
Auch die anderen Stopps werde ich mir anschauen die ihr mir noch gegeben habt.
Daanke euch herzlich
Lieber Gruss Jerry
Hallo zusammen
ich habe doch noch einige Frage zu meiner WM Reise. Da wir jetzt doch San Francisco auslassen wollen, und vom Yosemite wenn wir dann endlich mal ein Platz im upper buchen können leider immer noch geschlossen die Buchunsfenster für Juni. Habt ihr Tipps von Yosemite direkt nach Monterey welche Route oder zwischen Stopps evt. mit übernachtung.?
Kennt jemand auch den RV Orangeland in Los Angeles?ist er zu empfehlen. Der Malibu RV ist mir für 235 Dollar einfach zu teuer für 1 übernachtung und trotzdem möchte ich nahe an der El Monte RV Vermietung sein wegen der Rückgabe.
Vielen lieben Dank für eure HIlfe.
Jerry
Hi Jerry,
HEUTE um 15 Uhr unserer Zeit (7 am PDT!!) kannst du für den Upper Pines CG im Yosemite Valley dein Glück versuchen. Da wird das Zeitfenster 15.06. bis 14.07.2025 freigeschalten. Etwas außerhalb der Reihe, da verspätet. Dass schon einige sites als reserviert erscheinen, mag mit der Lottery zusammenhängen, die die Möglichkeit bietet, zu einem früheren Termin bereits zu bvuchen.
Ich wünsche dir ein glückliches und flinkes Händchen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Robbelli
leider kein Glück mit Yosemite heute. Aber danke für die Infos. Alles ausverkauf innert sekunden. Waaahnsinn.
Konnte es nicht mal in den Warenkorb legen war alles weg.
Nun bin ich wieder am studieren was ich machen soll nach Vegas .
Danke und Gruss Jerry
Moin Jerry
Ich hab mal deine Planung hierher kopiert:
1Nacht
Oasis?Lida?
Lee Viining?
Tipp wo wir stoppen sollen mit übernachten beovor wir in Monterey ankommen
Monterey
Reisedatum: 23.06.2025 bis 05.07.2025
Du / Ihr seit ja mit einem 25" Womo 23 Tage unterwegs. Hast Du schon CGs reserviert und wenn ja: welche?
Yosemite NP Übernachtungen waren schon immer schwierig zu reservieren und in diesem Jahr ist es sehr schwierig auf Grund der Einschränkungen. Es wird höchstwahrscheinlich nicht klappen mit einer Buchung im Valley. Hinzukommt: Hauptsaison 😥.
Was tun? A: gekürzter Aufenthalt oder B: Park streichen und als Alternative Sequoia und Kings Canyon NP
A: Idee: Fahrt bis kurz vor den Parkeingang Ost / Tioga Road. Dort eine Nacht / 2 Nächte auf einen CG und Tagesausflug ins Gebiet Tuolumne Meadows. Ggf. sogar übernachten hier: https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tmcamp.htm. CGs erst ab Juli offen. Ins Valley zu fahren lohnt sich nur wenn ausreichend Zeit zur Verfügung steht ( Staugefahr dort) und es bliebe auch nur Zeit für kurze Stopps / Fotos da ihr Abends einen CG außerhalb des Parks erreicht müsst.
B: Alternative Sequoia und Kings Canyon NP. Mögliche Zwischenstopps siehe Karte und ggf. auf unserer map nachlesen.
So beispielsweise
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matze
vielen dank für deine Tipps bin echt froh darüber. Werde es mir noch genau anschauen. Wir haben gebucht bis und mit Zyon NP 2 Nächte Watchman Camp. Bin aber noch am studieren ob ich nach Page 1Nacht doch noch in den Bryce Canyon soll für eine Nacht. Oder Tagesausflug vom Zion aus. Da wir ja leider Yosemite auslassen müssen. Hätten wir diese Zeit eigentlich noch.
Von Las Vegas aus 2 Nächte irgendwo übernachten bis Sequoia denke ich . Und dann werde ich 2 Nächte im NP verbringen. Nachher werden wir Monterey ansteuern.
Liebe Grüsse
Jerry
Hallo Jerry
Wir fahren auch von Las Vegas unten rum zum Sequoia NP und haben nur eine Übernachtung in Bakersfield geplant. Dann hast du halt eine längere Fahrt, dafür eine Nacht mehr in den Parks, sei es jetzt Bryce oder sonstwo. Du hättest ja ohne Yosemite 4-5 Nächte, wenn ich deine Tabelle richtig verstehe. Hast du Monterey bzw. Küste schon gebucht? Wenn nicht würde ich dir das auch baldmöglichst empfehlen, die State Parkes sind bereits voll...
Die Planungsphase ist intensiv und man zerbricht sich den Kopf...
Liebe Grüsse
Corinne
Hallo Corinne
vielen Dank für deine Tipps bin einfach froh für alles. Ja ich bin mir seit Wochen den Kopf am zerbrechen
Diese Campgrounds Wahnsinn wie alles ausgebucht ist.
Momentan habe ich gar keine Freude über meine kommenden Ferien. Azalea CG im Seqouia ist auch schon ausgebucht verrückt. Schaue mir noch den Potwisha an.
Ja an der Küste ist schon lange alles ausgebucht und bin schon seit Dezember am buchen usw.
Lieber Gruss Jerry
Hi Jerry,
auf den Buchungsseiten der CGs kannst du einen Alert/Alarm setzten, der dich informiert sobald es Stornierungen auf dem entsprechenden CG gibt - und die gibt es eigentlich fast immer. Soltest dann aber schnell reagieren, besonders im Yosemite.
Auf recreation.gov kannst du pro Account nur 3 Alerts setzten, dh ggf müsstest du mit einer anderen Mailadresse einen zweiten Account anlegen. Auch aufWebsites wie https://wanderinglabs.com/ kannst du diese Alerts anlegen. Ich würde die Alerts zusätzlich auch für einzelne Tage und alternative CGs setzen, selbst falls ihr Doppelübernachtungen plant dann habt ihr schon mal etwas und müsst vielleicht nur die Sites oder auch mal den CG wechseln. Falls dann doch noch was passgenaues kommt könnt ihr ja immer noch stornieren und bleibt nur auf ein paar Dollar Stornokosten sitzen.
Wenn Du die genauen Daten in deiner Tabelle ergänzt steigt auch die Chance, dass dich jemand aus dem Forum auf alternative und verfügbare CGs aufmerksam macht.
Bei Lee Vining kannst du zb. auf dem June lake CG übernachten. Auch müsste Boodocking am Mono Lake möglich sein (den Einrag gibt es auf der Womo-Abenteure-Map). Ist ne lange Etappe von Vegas, aber eigentlich ohne Verkehr und zwingende "zeitraubende Zwischenziele".
Du hast noch viel Zeit, wird schon alles klappen. Alerts setzten und Kopf hoch!
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo!
Ja, man braucht Nerven. Wir haben auch etwas spät angefangen und ich war mega froh, als wir die letzte Übernachtung gebucht haben. Alerst nutzen würde ich auch. Hat bei uns schon geklappt.
Für Montery gibts diesen Campground https://weathertechraceway.com/pages/camping der ist auch ein der Abenteuermap (mein grösster Fundus für Campingplätze). Ich finde der CG sieht ech auch gut aus. Man muss nur den Rennkalender prüfen um sicher zu gehen, dass dann kein Rennen ist, wenn man dort campt.
Ich hoffe, du findest wieder Spass an der Sache!
Corinne
Hallo zusammen,
herzlichen Dank auch für deine Tipps Eagle Eye habe diese Tipps mit den Alerts schon gehabt auch die auf Wanderinglaps .Auch dir Corinne habe wieder ein bisschen Hoffnung mit deinen Worten das es dir Corinne ähnlich geht mit der Planung
habe jetzt am Pismo Beach den North Campground st. für 1 Nacht gebucht1.7-2.7 hatte gerade Platz.
Matze habe noch eine Frage zum Azalea CG sieht super toll aus, leider voll was meinst du zum Potwisha CG? Und doch möchte ich am liebsten in den Yosemite vorallem mein Mann
Wir haben relativ viel Zeit für den Yosemite da wir die Route von Montery nach L.A. nicht allzu lange Zeit schenken. Da wir einfach nicht die Meeres Typen sind bei aller schönheit Sorry
Schönen Sonntag wünsche ich euch
Jerry
Hallo zusammen
Sorry habe noch eine Frage zum CG Yosemite Pines RV Resort in Groveland was meint Ihr dazu. ?Möchte einfach gerne über Tioga fahren landschaftlich einfach wunderschön denke ich. Würden dort 3 Nächte sicher bleiben.Danke für eure Hilfe.
Lg Jerry