Hallo,
ich finde keinen Eintrag zu Gila Cliff Dwellings, (New Mexico) in unserer Higlight Map. War schon jemand dort und kann mir ein kleines Feedback zu seinem Besuch geben.
Mich würde interessieren ob ein Besuch (Ende März) sich dort lohnt?
Danke
Hallo Berti
Ich war vor einigen Jahren dort und werde Dir gerne berichten. Muss aber in meinen Unterlagen nachschauen und bin gerade etwas beschäftigt. Ich komme darauf zurück.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hally Fredy,
danke und bitte keine Eile, ich bin noch dabei die Gegend nach Highlights ab zusuchen. Und dann diese eventuel in eine Route einzubinden
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Bernd,
wir waren vor einigen Jahren dort und heuer in der Nähe beim campen es hat uns sehr gut gefallen. Die Anfahrt ist etwas länger, sehr kurvig aber schön. Ein Besuch lohnt sich sofern Du 1 Tag zur Verfügung hast. Es gibt dort im NF auch nette kostenlose Campgrounds z.B. Cherry Creek NF-CG. Auf dem Weg zum oder vom Gilla Cliff Dwelling empfehle ich Dir einen Abstecher nach Pinos Altos und dort einen Besuch des Buckhorn Saloon. Dort kann man sehr gute Steaks essen. Haben wir erst heuer probiert.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Berti,
wir waren dieses Jahr im Mai dort, zum wandern ein Paradies. Heisse Quellen zum Baden, nachts durch die Höhe kalt. Wie die Themperaturen im März sind, müsste man Googlen. Gilla Cliff Dwelling das Monument selbst ist eine Fahrt wert. In unseren "Campground's" findest Du mehrere Möglichkeiten zum Übernachten.
Bis 24 Fuss Länge über die SR-15 anfahrbar.
Über 24 Fuss Länge über die SR-35 anfahren.
Von der Stelle, wo die SR-15 mit der SR-35 zusammentrifft, kann man bequem mit jeder Wohnmobillänge Richtung Gila Cliff Dwellings fahren.
Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)
Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."
Hallo,
Danke Gabi, einen ganzen Tag einzuplanen dies ist mir bewusst.
Danke ihr Pandas,fürs Feedback über die Anfahrt, ich hatte dies schon gelesen es ist aber immer gut es von einem Fori bestätigt zu bekommen. Die Temperaturen habe ich schon gegoogelt die liegen zwischen 17° und -4° Celcius.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Berti
Wie meine Vorredner geschrieben haben lohnt sich der eintägige Ausflug zu den Gila Cliffs . Nicht allein wegen der Felswohnungen obschon auch die pittoresk in die Cliffs hineingebaut worden sind, sondern auch wegen der schönen Anfahrt und der Landschaft. Die Gila Cliffs gehören zu der gleichen Gruppe wie die Wohnungen der Ureinwohner z.B. im Tonto NM, Homolovis Ruins oder im Chaco Canyon.
Da ich annehme, dass Ihr ein kleineres WoMo mietet (ohne Kinder unterwegs) ist die Fahrt über die # 15 kein Problem. Es ist zwar ziemlich kurvig und manchmal eng aber mit angepasster Fahrweise keine grosse Sache.
Die Loop-Wanderung durch die Felswohnungen ist ca. 1 Meile lang wobei es ca. 180ft die Felswand nach oben geht. Tagsüber werden dort begleitete Touren angeboten. Das ist noch recht interessant, da man doch einiges über die vor 700 Jahren gebauten Wohnungen erfährt. Es ist aber auch möglich dies selbständig zu begehen. So früh im Jahr sind die Cliff Dewellings meist früh am Abend geschlossen. Darum würde ich oben übernachten. Wir waren damals auf dem Upper/Lower Scorpion-CG. Der ist einfach/primitiv aber schön angelegt.
http://www.womo-abenteuer.de/node/1049
Ich empfehle Euch auch die kleinen Highlights in der Umgebung mitzunehmen. Ich weiss nun nicht woher Ihr kommt und wohin Ihr geht. Sehr schön ist im Norden der Valley of Fires NRA inmitten einem Lavafeld mit CG. Dann natürlich im Osten das White Sands NM. Zwischen White Sands und Las Cruces ist der Aguirre Springs ein toller CG
http://www.womo-abenteuer.de/node/779
Von Süden her darf man den City of Rocks SP nicht verpassen
http://www.womo-abenteuer.de/node/89
Weiter nordwärts kannst Du Silver City vergessen - nicht aber Pinos Altos mit dem erwähnten Buckhorn Saloon und dem benachbarten Opera House, das man besichtigen kann.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo zusammen,
wer macht´s zum Highlight-Eintrag ? damit es auch seinen Stern bekommt ;-))
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
Du machst mir immer gleich ein schlechtes Gewissen. Werde heute mal schauen ob ich es schaffe es aufzubauen, würde den Stern auf jedenfall verdienen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
ich habe das Highlight eingestellt, allerdings ist es für mich schwierig etwas zu kommentieren wo ich noch nicht war. Also jeder Kommentar für die erste Seite ist wilkommen.
Danke
@Fredy Danke für deine Erklärungen,
wir haben einen E23 von Moturis also kein Problem die #15 zu Fahren. Die anderen kleinen Highlights sind/waren notiert, momentan ist unsere virtuelle Ostgrenze der Reise, Silver City, aber White Sands reizt natürlich.
Es ist halt wie immer, man will alles mitnehmen kann aber nicht. Aber genau deshalb liebe ich das Planen genauso viel wie das Reisen
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.