Lebhafter CG an einer sehr schönen Bucht gelegen. Schöner Sandstrand für Kinder geeignet.
Wir hatten 2008 abends mehrere mexikanische Familientreffen in direkter Nachbarschaft. Das sorgte für internationales Flair. Am abend schöner Blick auf den beleuchteten Aussichtsturm im Sea World. Mit dem Taxi für 10,40$ zum Sea World.
Preise der Sites je nach Lage auf dem Campground und Saison variabel - aber hoch !
Koordinaten:
32° 47' 46.691" N, 117° 13' 29.017" W
Ort
Campland on the Bay CG
2211 Pacific Beach Dr.
92109
San Diego
, CA
Vereinigte Staaten
32° 47' 46.6908" N, 117° 13' 29.0172" W
See map: Google Maps
California US
Im Dezember naturgemäß ohne Baden (es regnete auch ein bisschen - aber der Pool war offen und geheizt :-)
Wir fanden es hier sehr schön, auch zentral für Besichtigung von Downtown, ca. 10 min mit dem Bus.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
wenn ich lese eine site bis zu 295 Dollar (nicht zum Kaufen, sondern) pro Nacht. Wir waren dort zwei Mal. Nicht lange her, aber vor 2009. Einmal direkt am Pool ca. $ 20,-, einmal dry, ich Glaube 7 oder 8 Dollar.
Californien, und hier besonders die südliche Küste ist wirklich Camper unfreundlich geworden.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Edidt by Josef. Beitrag / Zahlen nicht aktuell.
Allzeit gutes Licht.
Josef
Hallo Gerd + Josef
Die echten Raten liegen wohl irgendwo dazwischen, wie man aus der Tabelle von Josef sehen kann. Ich selbst würde für die Super Site weder 174$ noch 393$ + Tax zahlen (wer braucht denn sowas?). Für eine Dry-Site ohne irgendetwas finde ich auch den Preis von 50/60$ zwischen Mai und September und 39/49 (alles + Tax) im Winter sehr hoch. Der Preis für eine normale Hook-up Site ohne Bay-View wird zu den üblichen Reisezeiten zwischen 70-100$ + Tax liegen.
Ehrlich gesagt würde ich das nie und nimmer zahlen. Aber Angebot und Nachfrage machen wohl den Preis und wenn er den verlangen und bekommt, wäre der Besitzer wohl blöd, wenn er das nicht machte. Ich wähle, wenn ich direkt am Strand stehen will den Silver Strand-CG, meine # 1 in San Diego ist jedoch der Sweetwater County Park in Bonita, allerdings ca. 8 Meilen von Downtown San Diego entfernt.
http://www.sdcounty.ca.gov/parks/Camping/sweetwater.html
Von dort in 2-3 Minuten zum Spring Valley Shopping-Center/Park&Ride und von dort mit dem Bus 962 in kurzer Zeit an der Bay.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Wir waren vom 6.-8.8.2012 hier und haben für eine im Inneren des Campgrounds gelegene Site mit Strom und Wasseranschluss 145,66 US$ bezahlt (4 Personen, incl. Tax).
Auf dem Platz geht es sehr lebhaft zu und im Vergleich zu so manchem State Park sind die Sites recht klein. Für uns war es ok. Genial ist das kostenlose Shuttle in die Stadt. Es fährt einen z.B. zu Old Town San Diego. Von dort aus kommt man sehr leicht mit der Straßenbahn nach Downtown.
Das Personal war sehr angenehm und superfreundlich. Trotz kühlen Temperaturen im März war der Pool offen und beheizt. Die Sanitäranlagen waren gut gepflegt. Für 3 Nächte vom 20-23.03.12 haben wir mit Tax 155 US$ im Inneren des Campgrounds mit Strom und Wasser bezahlt.
Für uns war der kleine Stadtstrand und der Spielplatz super, da wir mit einjährigem Kind unterwegs waren. Praktisch waren die Waschmöglichkeiten und der Minisupermarkt.
Zur nächsten öffentlichen Bushaltestelle ist es nur ein kleiner Fussmarsch.
Wir haben hier für 2 Nächte sogenannte RACK Rates bezahlt und zwar vom 25.03-27.03.2013 $112,50 inkl.TAX mit 5 Personen (3 Kleinkinder).Full-Hook up.
Das Preis-Leistungsverhältniss fand ich dennoch unangemessen und ich würde sicher in der Hochsaison nicht noch mehr Geld ausgeben wollen.Wir haben den Platz ausgiebig inspiziert und ich frage mich wo hier diese Hochpreis-Sites seien sollen.Sicher, direkte Strandlage aber eher hatte ich das Gefühl in einem Camp für Jugendliche zu sein als auf einem Campground.Bei Jugendlichen ist der Platz sehr beliebt, ebenso wie bei freundlich mexikanischen Familien.Der Playground bekommt klar 5 Sterne, alles andere eher 2.
Internet ist inklusive.Hier Site A1.Sehr schattiges Plätzchen.Im Sommer sicher begehrt.Als das Nachbar-RV auftauchte war es doch sehr eng.
Wir (2,5 Personen) stehen aktuell auf diesem Platz und haben für zwei Nächte mit Strom und Wasser 117$ gezahlt. Gestern ging es hier schon sehr sehr lebhaft zu. Heute (Nacht von So. auf Mo.) sind noch einige Campsites leer und es ist viel ruhiger.
Das kostenlose W-LAN ist bei vollem Platz restlos ünerlastet.
Uns war der Platz eindeutig zu laut und zu voll. Der zugehörige Strand ist zu klein und das WLAN war ständig überlastet. Für den hohen Preis gibt es eindeutig bessere Plätze in der Umgebung.
Nochmal würden wir nicht hinfahren.
Hallo,
haben von 27.8.-29.8. hier 2 Tage übernachtet. Preis für beide Nächte lag bei $ 178. Mit Good Sam Karte gabs 10% Rabatt. Auf diesem CG waren wir am meisten gespannt, da er doch mit Abstand der teuerste unserer gesamten Reise war. Aber die Lage direkt am Meer hat uns zugesagt. Der CG war relativ leer, was wohl daran lag, dass die Hauptsaison schon nahezu vorbei war. Ich muss sagen, der CG hat uns positiv überrascht. Unsere Site hatte Blick aufs Meer und war in der Nähe der Duschen. Alles sehr sauber und gepflegt. Kostenloser Shuttle zu Sea World und Old Town. 4 Pools, was meinen Wasserratten sehr gefallen hat. Direkt am Strand ist ein Verleih für Fahrräder, JetSkis... Wir hatten uns für $100 einen JetSki ausgeliehen und sind damit 1 Stunde durch die Bucht geheizt. Das Ding ging laut Tacho 43 Miles/h, was schon ein ziemliches Grinsen in unsere Gesichter gezaubert hat, zumal wir zu dritt darauf gefahren sind und meine Kinder (13&15) ebenfalls fahren durften. War ein Highlight.
Mit dem Taxi hat es ca. $30 zum Seaport Village gekostet. Hat sich gelohnt, da es ein sehr netter Teil von San Diego ist. Toller Blick auf Coronado.
Grüße
Thomas
Tom