Koordinaten:
39° 38' 56.533" N, 104° 50' 34.217" W
Ort
Cherry Creek State Park
4201 S. Parker Road
Aurora
, CO
Vereinigte Staaten
39° 38' 56.5332" N, 104° 50' 34.2168" W
See map: Google Maps
Colorado US
Hi.
Ich würde mich über Bilder freuen
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
wir waren 2008 auf dem Cherry Creek und fanden ihn ideal für die Abgabe bei Road Bear. Die Plätze sind sehr groß und es gibt auch Waschmaschinen, so dass wir mit sauberen Sachen nach Hause fliegen konnten.
Auf besonderen Wunsch von MichaelAC kommen jetzt auch Fotos.
Gruß
Efty
Wir waren auf unserer Tour im Juni 2010 für die letzte Nacht vor der Abgabe hier. Der Platz liegt sehr stadtnah, ist aber sehr grün und weitläufig. Der Campground ist ziemlich groß, der Abstand zu den Platznachbarn ist ausreichend. Wir waren von Sonntag auf Montag dort, da war es sehr gut gefüllt. Bis zur Roadbear-Station braucht man rund eine halbe Stunde. Da der Campground ja im Statepark liegt, ist neben der Stellplatzgebühr auch Parkeintritt fällig.
Leider haben wir vom Platz relativ wenig gesehen, da wir mit Einpacken und Aufräumen beschäftigt waren. Hier noch ein paar Fotos:
Wir machten hier die erste Etappe nach der Übernahme bei Roadbear.
Plus:
- Schöne, große Sites
- Der See, die Kids konnten gut baden
- Ein kleines, aber nettes Visitor Center
Minus:
- Alte, leicht defekte und sehr dreckige Sanitäranlagen
Wir waren im Abilene-Loop.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Unser letzter Campground im Frühjahr 2011vor der Übergabe unserer Wohnmobils an Road Bear war der Cherry Creek State Park.
Dank unseres Navis haben wir ihn schnell gefunden. Der Campground war gut gebucht und wir hatten Glück, dass wir so früh eintrafen, dass wir einen Platz erhielten. Der Platz liegt etwas außerhalb, aber auch beim Weg nach Denver und zurück, hat unser Navi uns sicher geführt. Geparkt haben wir auf dem Platz vor der Pepsi Arena, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt von Denver! Wer noch Zeit hat, sollte einen Spaziergang durch das weitläufige Parkgelände machen!
Unsere Site im Cherry Creek State Park
Spaziergang am Cherry Creek
Parkplatz vor der Pepsi Arena in Denver! (wir mussten nichts bezahlen)
Denver Downtown
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Unser letzter Platz vor der Abgabe und ein Glückstreffer. Unendlich weitläufig angelegte Sites, sehr, sehr großzügig. Und ein ebenfalls sehr weitläufiger schöner (Stadt-)Park am Wasser. Es viel zu schade, den Aufenthalt dort nur zum Putzen und Packen zu nutzen.
Site 44, 35 $/Nacht
Grüße - Gerlinde
Hallo,
auch wir verbrachten unsere letzte Nacht, vom 19.6.-20.6.2013, auf diesem Campground und der Site 44. Die Sites sind sehr großzügig und dafür, dass man mitten in Denver ist herrlich ruhig.
Ich hatte zum Glück reserviert, denn der CG war "FULL". Leider war unsere Site ohne Schatten und es war sehr heiß. Wir durften wegen Brandgefahr kein Feuer machen, Grillen hingegen war erlaubt. Doch da ein Nachbar das erste kleine Entzündungs-Flämmchen auf unserem Grill gesehen hatte kamen gleich die Ranger und schauten nach ob alles i.O. sei.
Wir haben 26$ für full-hookup + 10$ Reservierungsgebühr + 9$ Parkgebühr bezahlt. Duschen kostete wenige Coins, weiß leider nicht mehr genau wie viel.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo,
wir haben im Juli 2013 die letzte Nacht vor der Abgabe auf diesen CG verbracht. Wir hatten nicht reserviert und können von Glück sagen, dass wir um 18 Uhr noch zwischen den letzten beiden freien Sites wählen konnten. Kurz danach war der CG full. Unsere Site auf dem Puma Loop war sehr großzügig, das Waschhaus brandneu und blitzsauber und wir hatten sogar Besuch von einem Deer.
Wenn man vorhat, den See zu nutzen, dann sollte man schauen, dass man im Abilene oder im Puma Loop unterkommt, von hier ist der Weg zum See am kürzesten. Der See und der Strand sind sauber und schön, man kann dort ganz gut baden.
Uns hat der CG sehr gut gefallen, als letzten Standort vor der Abgabe fanden wir ihn ideal, auch wenn man von dort aus nach Thornton (Cruise America) noch ein ganzes Ende fahren muss.
Liebe Grüße, Anne
Besucht im September 2013
Wie schon meine Vorredner schrieben ist es der ideale Platz vor Abgabe bei RoadBear.(knapp 20 Meilen bis zur Station).
Wir hatten im Cottonwood Loop (no hookup!) die letzte Nacht gebucht. (keine Dickschiffe, einfaches Campgroundfeeling unter kleinen Womos und Zeltler´n mit Gitarrenmusik incl.)
Gruß
Lothar
Eigentlich die CG Überraschung in unserem Urlaub! Hätte mir nicht erwartet, dass man mitten in Denver ein solches Paradies findet! Rehe, See (baden + Boot fahren), schöne Sonnenauf/untergänge …
Natürlich hört man das Hintergrundrauschen der Stadt und sieht in der Nacht nur 1/10 der Sterne von einem Nationalpark ... trotzdem vergisst dort schnell, dass der CG eigentlich mitten in der Stadt liegt. Gebucht hatten wir 2 Monate im voraus und dabei Glück gehabt, dass wir noch eine Site bekommen (Donnerstag - Samstag). Site: 141 im Buffalo Loop ... toller Platz für Sonnenauf - und untergang, nahe am See.
Der See mit feinstem Sandstrand:
Unsere Site - Sonnenuntergang & Aufgang inklusive:
Fauna:
Das letzte mal Marshmallow grillen ... am nächten Tag gaben wir das WOMO bei Road Bear zurück. Aber es gibt keinen besseren Platz für die letzte Nacht in Denver!
Und zum Abschluss noch die Map von SP inkl. CG:
There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...