Jetzt habe ich tatsächlich noch einen alten Fahrplan von 2010 gefunden. Die Fahrt von San Leandro bis Powell St dauert 27 min und kostete damals einfach $4,10.
Besonders das Teilstück Kirk Creek CG - Carpinteria SB ist schon recht lang. So machbar?
Ich habe 2 Nächte im Carpinteria SB gewählt, weil der CG direkt am Strand liegt und es dort in der Nähe das Camarillo Outlet gibt. So könnten wir am vorletzten Tag noch einmal "entspannt" shoppen gehen....
Ich finde, dass deine geplante Fahrtstrecke von SFO nach LAX ohne größerem Fahrstress sicherlich zu bewältigen ist. Die von dir angeführten Fahrtzeiten dürften auch hinkommen. Dass der Verkehr zu den Wochenenden am Hwy 1 ein wenig schleppend ist, wird dir sowieso bekannt sein. Und außerdem hast du nach der längsten Fahretappe zwei Übernachtungen in Carpinteria. Meine Fahrtstrecken waren heuer am Hwy 1 zum Teil etwas länger und trotzdem im annehmbaren Bereich! Ja, die Ösis leisten halt mehr.......
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
...das mit dem Outlet in Pismo Beach ist ein guter Hinweis, wenn es auch ein kleineres Center ist. Aber dort könnten wir auch sehr gut (so ziemlich genau auf halber Strecke) einen Zwischenstop einlegen, ist also notiert...!
Den Kirk Creek CG möchte ich eigentlich sehr ungern streichen, wo es dort doch solch tolle Stellplätze und eine geniale Aussicht hat...
...das mit dem WE-Problem hatte ich bei Deiner Planung gelesen und ehrlich gesagt war ich sehr froh, das wir nicht am WE an der Küste sind. Auf was man alles achten muss, tse...
Wir werden im Raum SFO auf den Anthony Chabot CG übernachten. Zuvor werden wir in Manteca bei Hertz einen Minivan übernehmen. Das sind vom Yosemite NP so ca. 120 Meilen. Da wir an einem Samstag den Wgen übernehmen, müssen wir relativ nah am NP den Wagen schon übernehmen, da die Vermietstationen (Hertz) somnst schon geschlossen haben. Im Convoi geht es dann für die weiteren knapp 60 Meilen zum CG. Dort werden wir die Womo stehen lassen und mit dem Van nach SFO rein fahren. Am Montag verlassen wir dann den CG und geben den Van in Hayward wieder ab.
Die Beweggründe sind zum einen finanzieller Art. Der Candlestick CG würde uns für die Womos und den Transfer an zwei Tagen folgendes Kosten:
168$ x 2 CG Gebühr (erster Stellplatz)
72$ Transfer an zwei Tagen (drei Personen)
168$ x 2 CG Gebühr (zweiter Stellplatz)
96$ Transfer an zwei Tagen (vier Personen)
macht zusammen 504$!
Kosten für Anthony Cabot CG mit Mietwagen:
60$ x 2 CG Gebühr (für zwei Womos an zwei Tagen)
128$ Gebühr Mietwagen (Van)
8$ Gebühr PKW auf dem CG
zzgl. Parken in SFO und Benzingeld, was sich auf so ca. auf 300$ gesamt belaufen wird.
Zum anderen ist der Abend in der Natur am Lagerfeuer mit Grillen doch wesentlich schöner, als der Betonplatz in SFO...
in Castro Valley ist auch eine Bart Station die nach SFO rein fährt, da könnte man die Womos parken und dann per Bart nach SFO. Da bräuchte man nicht unbedingt einen PKW.
Hallo Bine,
Jetzt habe ich tatsächlich noch einen alten Fahrplan von 2010 gefunden. Die Fahrt von San Leandro bis Powell St dauert 27 min und kostete damals einfach $4,10.
Herzlichen Gruß
Charly
Alle Wetter auf dem Colorado Plateau
Hy Charly,
danke Dir fuer die Info, das hoert sich ja ganz gut an.
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi Zusammen,
...die Streckenplanung zwischen San Francisco und Los Angeles beschäftigt mich ein wenig , ist alles nicht sooo einfach...
Hier möchte ich einmal einen Ansatz vorstellen:
Was meint Ihr, sind die Fahrzeiten realistisch?
Besonders das Teilstück Kirk Creek CG - Carpinteria SB ist schon recht lang. So machbar?
Ich habe 2 Nächte im Carpinteria SB gewählt, weil der CG direkt am Strand liegt und es dort in der Nähe das Camarillo Outlet gibt. So könnten wir am vorletzten Tag noch einmal "entspannt" shoppen gehen....
Hier die Map:
Größere Kartenansicht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi!
Ich finde, dass deine geplante Fahrtstrecke von SFO nach LAX ohne größerem Fahrstress sicherlich zu bewältigen ist. Die von dir angeführten Fahrtzeiten dürften auch hinkommen. Dass der Verkehr zu den Wochenenden am Hwy 1 ein wenig schleppend ist, wird dir sowieso bekannt sein. Und außerdem hast du nach der längsten Fahretappe zwei Übernachtungen in Carpinteria. Meine Fahrtstrecken waren heuer am Hwy 1 zum Teil etwas länger und trotzdem im annehmbaren Bereich! Ja, die Ösis leisten halt mehr.......
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo Kochi,
auf halber Strecke gäbe es noch das Pismo Beach Premium Outlet
Zur Übernachtung würde sich
dies anbieten, dort werden wir im April 2014 aufschlagen,
oder da und da,
aber das weisst du wahrscheinlich eh.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hi Zusammen,
@Sigi,
vielen Dank für Deine Einschätzung!
@Micha,
...das mit dem Outlet in Pismo Beach ist ein guter Hinweis, wenn es auch ein kleineres Center ist. Aber dort könnten wir auch sehr gut (so ziemlich genau auf halber Strecke) einen Zwischenstop einlegen, ist also notiert...!
Den Kirk Creek CG möchte ich eigentlich sehr ungern streichen, wo es dort doch solch tolle Stellplätze und eine geniale Aussicht hat...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
ja, den Kirk haben wir für April auch reserviert, wobei uns das vielen bekannte Fr/Sa - Problem betrifft.
Nach Anpassung der Route stehen wir So. für eine Nacht dort.
Waren 2004 (im August, ohne Reservierung) schon mal dort, ist uns aber, außer dem grandiosen Sonnenuntergang, nicht soo in Erinnerung geblieben.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Moin Micha,
...das mit dem WE-Problem hatte ich bei Deiner Planung gelesen und ehrlich gesagt war ich sehr froh, das wir nicht am WE an der Küste sind. Auf was man alles achten muss, tse...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi ZUsammen,
...hier ein kleines Update:
Wir werden im Raum SFO auf den Anthony Chabot CG übernachten. Zuvor werden wir in Manteca bei Hertz einen Minivan übernehmen. Das sind vom Yosemite NP so ca. 120 Meilen. Da wir an einem Samstag den Wgen übernehmen, müssen wir relativ nah am NP den Wagen schon übernehmen, da die Vermietstationen (Hertz) somnst schon geschlossen haben. Im Convoi geht es dann für die weiteren knapp 60 Meilen zum CG. Dort werden wir die Womo stehen lassen und mit dem Van nach SFO rein fahren. Am Montag verlassen wir dann den CG und geben den Van in Hayward wieder ab.
Die Beweggründe sind zum einen finanzieller Art. Der Candlestick CG würde uns für die Womos und den Transfer an zwei Tagen folgendes Kosten:
168$ x 2 CG Gebühr (erster Stellplatz)
72$ Transfer an zwei Tagen (drei Personen)
168$ x 2 CG Gebühr (zweiter Stellplatz)
96$ Transfer an zwei Tagen (vier Personen)
macht zusammen 504$!
Kosten für Anthony Cabot CG mit Mietwagen:
60$ x 2 CG Gebühr (für zwei Womos an zwei Tagen)
128$ Gebühr Mietwagen (Van)
8$ Gebühr PKW auf dem CG
zzgl. Parken in SFO und Benzingeld, was sich auf so ca. auf 300$ gesamt belaufen wird.
Zum anderen ist der Abend in der Natur am Lagerfeuer mit Grillen doch wesentlich schöner, als der Betonplatz in SFO...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
in Castro Valley ist auch eine Bart Station die nach SFO rein fährt, da könnte man die Womos parken und dann per Bart nach SFO. Da bräuchte man nicht unbedingt einen PKW.