Hallo zusammen
Britz ist ein bekannter Wohnmobilvermieter in Neuseeland und Australien. Britz gehört zur gleichen Muttergesellschaft aus Neuseeland die in den USA Road Bear übernommen hat. Britz wagt nun mit Hilfe von Road Bear den Schritt in die USA. Das Handling wird von Road Bear übernommen, also gleiche Stationen, gleiches Personal.
Im Gegensatz zu Road Bear werden Britz WoMo's mit Flexraten angeboten, d.h. der Preis wird wöchentlich je nach Nachfrage angepasst, bleibt dann aber fest.
Britz wird mit einem Modell starten einem ca. 25ft. WoMo. Die Ausrüstung entspricht den Road Bear-WoMo also mit Markise und ab 2014 optional buchbarem Wi-Fi-Hotspot.
Bei Trans-Amerika-Reisen direkt zum Sonderangebot
http://www.trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/britz/usa_wohnmobil_britz_uebersicht.php
lassen sich diese WoMo bereits buchen, wo Ihr auch weitere Auskünfte erhaltet. Sicher auch bei weiteren Vermittlern Eures Vertrauens.
Im Preis inklusive:
- Fahrzeugmiete
- 125 Freimeilen pro Miettag
- Ausrüstungspakete für bis zu 4 Personen und Fahrzeugausstattung
- Kasko/ VIP-Versicherung mit US$ 1.000,- Selbstbehalt je Schadenfall* (Selbstbehalt kann ausgeschlossen werden)
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit bis zu 2 Mio Euro Deckungssumme
- Transfers von/ zu internationalen Flughäfen (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Denver, Orlando, Newark) bzw. Flughafen-Hotels**
- K.O.A. Value Card (für Ermäßigungen auf allen K.O.A. Campingplätzen) und K.O.A. Campground-Verzeichnis (beides sofern verfügbar)
- 24-Stunden gebührenfreie*** Notfall-Nummer
- Campingführer "Woodall's Guide"
- Lokale Steuern auf vorgebuchte Leistungen****
- Gebühren für Fahrten nach Kanada
- Gebühren für alle Zusatzfahrer (>21 Jahre)
Hallo Fredy,
oh, das hört sich interessant an!
Weißt Du, ob das die ausrangierten RB-Womos sind?
Wenn da alles mehr oder weniger von RB abgewickelt wird, heißt das auch, daß RB die Wartung der Fahrzeuge macht? Ich
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine
Nein, sind neue WoMo und Road Bear macht den Service und das Handling. Ist ja die gleiche Muttergesellschaft.
Interessant ist Britz wohl für die Hochsaison-Kunden oder Frühbucher wegen der Flex-Raten.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Ja das Angebot hört sich interessant an. Im Angebot heisst es, dass die Womos eine Grösse von 21-28 ft. haben. Weisst du per Zufall wie sicher es ist, dass man ein ca. 25 ft. Womo bekommen würde (Station San Francisco)?
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Manuela
Hallo Manuela
Soweit ich weiss startet Britz im nächsten Jahr mit einem Modell in den USA. Wie ich erfahren habe entspricht das Fahrzeug ungefähr dem 23/26 ft von Road Bear oder dem E-23 von Moturis. Beide sind ja von Bumper to Bumper 25.5ft. (und nicht wie jemand geschrieben hat 23.5)
Mit der Länge ist es sowieso etwas kompliziert. Es kommt immer darauf an wo man misst. Auf jeden Fall hat es im Heck und im Alkoven ein Doppelbett und die Dinette kann man sicher auch umbauen.
Da Road Bear das Handling und den Service übernimmt, wird man evtl. dort anfragen können. Aber auch der Vermittler sollte da bald Auskunft geben können. Siehe auch bei Camperbörse :
http://www.camperboerse.de/usa/britz/wohnmobile.htm
Uebrigens ist bei keinem Vermieter irgend ein Modell absolut garantiert!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy
Herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich werde sicherheitshalber wohl noch bei Road Bear anfragen, denn ein Modell, wie das kleinste Modell welches Road Bear im Angebot hat, möchten wir unter keinen Umständen. Und sonst, falls es uns doch zu riskant erscheint (bezüglich Modell-Grösse), werden wir wieder auf Road Bear zurückgreifen, so wie die letzten 4 Mal.
Freundlicher Gruss
Manuela
Nachtrag:
Unterdessen habe ich mich bei Britz erkundigt und prompt eine Antwort von Road Bear erhalten:
We offer you a vehicle that can accommodate 4 passengers.
We would not be able to confirm a specific vehicle size or model type.
The vehicles we currently have are Freelanders, Fourwinds, Leprechauns and Ace. Each model is not available in each size range though, (for example) currently the Leprechauns are only available in the C27-30’ range.
Gruss
Manuela
Hallo zusammen,
noch eine Ergänzung: Die 2014er Modelle von Road Bear tragen alle den Britz-USA.com Aufkleber neben der Eingangstür.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi
Die Muttergesellschaft von Britz hat ja vor einiger Zeit Road Bear übernommen. Es kann natürlich schon sein, dass der gleiche Prozess wie bei Moturis auch bei Road Bear einsetzt. Als Brand ersetzt dort "Campingworld" immer mehr "Moturis". Nur für die europäischen Kunden bleibt der Name Moturis noch bestehen. Ich könnte mir ähnliches auch bei RB vorstllen. "Britz" ist bei Wohnmobilen eine Weltmarke.und gibt es in Afrika, Australien/Neuseeland und eben in USA.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Didi,
nicht alle 2014er Womos haben den Britz Aufkleber. Unser 230CB hat keinen und wir haben mehrere 220qb und 230cb ohne gesehen. Die wenigsten überführer Fahrzeuge die wir unterwegs nach Westen getroffen haben hatten einen und ich hatte mich auch schon gewundert...
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo alle,
wir haben ab 5.7 ein Britz-Womo ab Denver gemietet, und sind auf die ersten Benutzererfahrungen gespannt. Hat es zum Beispiel Britz-Neufahrzeugüberführungen gegeben? Oder waren die alle unter der Roadbear-Marke?
Ich könnte mich, gerade bei den attraktiven Britz-Preisen, vorstellen das die Britz-Fahrzeuge vielleicht etwas ältere Roadbear-Modelle sind.
Ich bin, wegen Campground-Reservierung, auch auf die wirkliche Fahrzeuglänge gespannt. Es wäre schön, die erste Britz-Reiseberichte zu lesen!
MfG,
Robbs