Nach 2011 (Denver), 2013 (Orlando) war dies unsere dritte Überführung. Die Gesamtstrecke betrug 3225 Meilen. Die längste Tagesetappe lag bei 328 Meilen, das war für mich eine ziemliche Strapaze. Ich kann nur allen Überführern empfehlen, nicht mehr als 200 Meilen pro Tag mit entsprechenden Ruhepausen einzulegen. Ohne eine detaillierte Planung wäre diese Tour sicher gescheitert. Das Wetter ist ebenfalls immer wieder ein Faktor, den man im Auge haben muss. Im März und April ist man nie vor Überraschungen sicher!
Die Kosten für 4 1/2 Wochen betrugen ca. 6000 Euro. (2450 Euro davon für Flüge, Wohnmobil, Versicherung, Transfer, Hotel) Der Anteil für Benzin lag etwa bei 1200 Euro. Ein Billigurlaub ist eine Überführung sicher nicht-jedoch eine Herausforderung die wir immer wieder gern annehmen. Auch lernt man die Vereinigten Staaten abseits der Touristenrouten kennen.
Wenn man nur eine bestimmt Region besuchen will, ist ein Winterspezial sicher die preiswertere Variante. (Wir haben das 2012 im Südwesten erlebt -man kann die Gegend intensiver genießen)
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour!
Liebe Grüße
Werner
Hallo Werner,
Danke für diesen Überblick der Kosten, das ist glaube ich, sehr interessant zu lesen. Gerade das abseits der Touristepfade ist wohl mit das Verlockende. Wir zumindestens würden es so ähnlich handhaben. Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Werner,
danke für den schönen Reisebericht und für Dein Fazit. Dieses sollte man den Neuüberführern mal "unter die Nase" halten, vor allen denen, die denken, dass sie so große Strecken in zwei Wochen fahren können. Ich glaube, dass viele die Benzinkosten für die vielen Meilen vollkommen außer acht lassen.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Toller Reisebericht Werner mit vielen interessanten Tips, die wir auf unserer Überführungstour in 2015 sicher gut verwerten können.
Habe Deinen Bericht in einem Zuge verschlungen und viele waypoints ausgewertet und mit info in Base Camp gespeichert.
Gruß
Peter