Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2012 - SFO - LAS - Verweilen, ja klar, aber wo?

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Guten morgen Aluja, ich habe

Guten morgen Aluja,

ich habe leider keine Erfahrung wegen Übernahme Road Bear in SFO, bei unserer letzten Anmietung in Las Vegas vor drei Jahren konnten wir aber auf telef. Anfrage anstelle der sonst üblichen Übernahme ab Mittags eine frühe Übernahme um 8 Uhr mit Anfahrt in Eigenregie vereinbaren da unser Fahrzeug schon am Vortag fertig vorbereitet war. Wir sind damals mit dem Taxi um 8 Uhr zur Vermietstation und waren dank des entgegenkommens bereits kurz nach 9 Uhr (als alte Hasen verzichten wir auf Video etc., prüfen nur das WoMo auf Herz und Nieren, Koffer auspacken und WoMo einräumen machen wir immer auf dem ersten Campground in aller Ruhe) auf dem Weg zum Einkauf und am späten Vormittag machten wir uns auf den Weg ins Death Valley was dann auch problemlos geklappt hat.

Vielleicht habt Ihr auch Glück und könnte mit einer freundlichen Anfrage eine frühe Übernahme vereinbaren und damit etwas Zeit für die Fahrt Richtung Süden gewinnen.

Zum Thema Highlight Grand Canyon war dieser für mich auf unserer ersten Reise vor knapp 20 Jahren auch nach dem vorherigen Besuch des Zion, Bryce Canyon und Monument Valley einfach nur umwerfend, aber dies war für mich auch der Bryce Canyon und das Monument Valley, der Zion war Liebe auf den zweiten Blick, der zählt heute aber zu einem meiner liebsten Parks. Ich kann mich da noch gut erinnern als wir vom Monument Valley kommend die Hochebene entlang fuhren und dann zum ersten Aussichtspunkt kamen. Ich bin aus dem Staunen was die Natur schaffen kann von View Point zu View Point gar nicht mehr heraus gekommen.

Die Gegend um Page ist toll und da könnt Ihr sicher tolle Tage verbringen.

Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Uhrzeigersinn oder nicht

Hallo Aluja,

also die Aussage, dass nach dem Grand Canyon alle weitern Highlight recht blass aussehen kann ich überhaupt nicht bestätigen oder nachvollziehen. Sicher, jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen und für den einen ist das für den Anderen etwas anderes wichtiger. Jedes Highlight - gerade auf dieser Route im Südwesten - hat etwas besonderes.

Bei mir war es eher sogar andersherum. Nachdem ich z.B. den Bryce Canyon gesehen hatte, kam mir der Grand Canyon fast langweilig vor. Ok, er besticht durch seine Ausmaße, aber der schon fast übersichtliche Bryce besticht durch seine einzigatigkeit im Detail, die man nah vor Augen hat. Insofern wäre mir die Frage, ob im oder entgegen dem Uhrzeigersinn an dieser Stelle egal. Ich habe beides schon hinter mir.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
genau so

Hallo Didi,

uns ist es ganz genau so ergangen. Wir hatten den Grand Canyon am Ende der Route und er konnte die ganzen vielen Highlights nicht mehr toppen. Gut, dass wir noch ein Stück reingewandert sind, somit ist er uns ein wenig näher gekommen. Ansonsten, wie du schon sagst, fast einwenig langweilig (auch wenn wir uns mit dieser Aussage sicher "Feinde" machen).

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Übernahme

Hallo Aluja,

Ihr könnt am Tag vor der Übernahme bei Road Bear anrufen und ganz freundlich nachfragen, ob es möglich wäre am Morgen zu übernehmen.

Die Mitarbeiter von Road Bear sind manchmal ganz froh, morgens schon mal die eine oder andere Übernahme zu machen.

Für die Übernahme müßt Ihr Euch natürlich Zeit nehmen, dann folgt das Einkaufen (bei uns jedenfalls). 

Dafür solltet Ihr auch bis zu 2 Std. einplanen.(Einkaufsplan bereits zu Hause oder im Flieger machen)

Wenn das alles so klappt seid Ihr am Nachmittag auf dem CG.

Herzliche Grüsse Gisela

Aluja
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Didis Haken

Hallo, ich grüble hier noch in Bezug auf Didis Vorschlag mit dem Haken. Zur Erinnerung, der ging so:

Größere Kartenansicht

Meine Frage nun: Was gibt es zwischen Kernville (E) und (F) Grand Canyon Sehenswertes oder ist das eine reine Fahrtstrecke?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Aluja

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Zwischen E und F

Hallo Aluja,

ich finde in unserer Campground und Highlight Map:

-Calico Ghost Town  
http://www.womo-abenteuer.de/node/2987

-Kelso Sand Dunes  
http://www.womo-abenteuer.de/node/284

-Amboy  
http://www.womo-abenteuer.de/node/1663

-Oatman mit der Route 66 
http://www.womo-abenteuer.de/node/1128

-Hackberry Store  
http://www.womo-abenteuer.de/node/313

-Seligman 
http://www.womo-abenteuer.de/node/3267

und einiges mehr. 

Viele Grüße

paul (Werner)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Fahrstrecken

..gibt es eigentlich gar nicht. Man findet überall Sehenswürdigkeiten - wenn man denn will. Paul hat ja einige aus der Highlightdatenbank die wir gesammelt haben aufgezählt. Weitere sind

-Red Rock Canyon, Ricks Cafe, Mitchell Caverns, Hole in the Rock, Kelso Depot, London Bridge in Lake Havasu, Havasupai Reservat, Kaibab Lake.

Allein zwischen E und F kannst Du 3-4 Tage (oder mehr) verbringen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Fahrstrecke

Hallo,

das kommt darauf an, ob du stur auf der Interstate einfach von E nach F kommen möchtest, was als Konsequenz eines engen Planes manchmal notwendig ist. Aber natürlich findest du überall irgendwas interessantes, es konzentriert sich nicht alles auf die großen Highlights, gerade die kleinen Dinge und besonders die zufälligen Begegnungen bereichern das Reisen.

Ich habe noch eine konkrete Frage zu den Sequoias... Da wir Richtung Kernville und Kern County fahren möchten, böte sich doch auch der Sequoia National Forest an. Da könnten wir über Springville über die 190 rein und dann Richtung Kernville raus. Hat jemand hier Erfahrungswerte?

Dein Punkt D ist dort nicht richtig gesetzt. Schau mal in goggle genau wo Lodepole ist.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Aluja, wie lang ist euer RV

Aluja,

wie lang ist euer RV eigentlich ?

Und dann noch einen Tip, die CG`s an der Küste müßt ihr schnellstmöglich buchen Wink

Gruss Volker

Kate
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Zeitplan

Liebe Aluja,

hatten bei El Monte Early Bird sprich wir waren so um 10:30 vom Platz dann noch Einkaufen bei Safeway+Essen so gegen 13:00 waren wir auf der Piste. Fahrt nach Monterey(Kinder wollten nicht ins Aquarium und auch sonst hat es uns hier nicht so gefallen) weiter nach Carmel. Kein Stau nicht viel Verkehr war ein Montag. Nächster Stopp in Carmel, Rundgang durch die Straßen an den Strand. Sehr hübscher Ort mit schönen Häusern und Gärten und natürlich auch schönster Sandstrand (es waren sogar welche im Meer schwimmen). Absolut empfehlenswert.

Fahrt dann über den schon kurvigen Highway Nr. 1 zum Pfeiffer Big Sur CG. Ankunft so gegen 18:00. Sehr schöne Plätze mitten im Wald, idylisch. Haben jetzt erst in Ruhe das Womo eingeräumt und alles verstaut.

War total entspannt bis hierher zu fahren.

LG Kate