Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2012 - SFO - LAS - Verweilen, ja klar, aber wo?

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Aluja
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Routenexperimente

Ach ja, wir experimentieren außerdem immer noch mit der Route herum. Jetzt muss aber bald mal Schluss sein. Die folgende Map in Google ist eine Zusammenstellung Eurer verschiedenen Vorschläge und mit 2100 mi eigentlich einen Tick zu lang für unser Empfinden.

Wir haben zwar 2500 Meilen verfügbar, aber weniger ist mehr.  Ich lasse die Karte so mal auf Euch los...

Größere Kartenansicht

Mein Mann plädiert dafür, das Monument Valley rauszuschmeißen, aber dann fahren wir einige Strecken hin und wieder zurück. Arches fliegt auf jeden Fall raus (das ist uns zu weit).
Ohne Monument Valley sähe das Ganze dann so aus:

Größere Kartenansicht

Schönen Gruß
Aluja

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Keine Karte

Bei mir sind keine Karten zu sehen Cry

Da muß mir wohl mal ein ITler helfen.Ich bekomme die Meldung"Diese Seite wurde geändert um das siteübergreifende Skripting zu verhindern"

Was tun?

Gruss Volker

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Hallo Aluja,nachdem Du die

Hallo Aluja,

nachdem Du die Vorschläge des Forums gesammelt hast, bleibt die Entscheidung bei Euch die können wir Euch nicht abnehmen.Ich bin kein Freund der hin und her fahrerei deshalb schlage ich Euch die rundere Tour vor. Mir sind Deine Karten nicht verborgen.

Liebe Grüße Peter

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
( zu ?) große Auswahl

Hallo Aluja,

nachdem ich in den letzten Tagen nicht so recht zum Draufschauen kam, habe ich mir mal deine vielen Google Maps ( = von dir mit viel Arbeit erstellt  !) mal angeschaut:

Getreu deiner Meinung

Jetzt muss aber bald mal Schluss sein

möchte ich den Vorschlag machen, auf den Vorschlag von Fredy , visualisiert von Gabi (Gafa) am 11.01. 12:49 !!, zurückzugreifen, denn diese Schlenker wie in der letzten Karte machen wegen der vielen Fahrerei wenig SInn. Das bedeutet: eine Entscheidung muss her: Yosemite NP oder die Pazifik-Küste  -- beides auf der gleichen Reise vernünftig unterzubringen, fällt mir schwer !!

Besprecht es doch mal innerhalb der Familie.

Ich bin mir im KLaren darüber, dass so eine Entscheidung schwerfällt, denn man will bei so einer weiten Reise Viel , fast "Alles" , sehen, aber es muss ja auch ein gutes Verhältnis zwischen Fahren und Besichtigen /Wandern sein.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
@Volker

Hallo Volker,

Bei mir sind keine Karten zu sehen

Da muß mir wohl mal ein ITler helfen.Ich bekomme die Meldung"Diese Seite wurde geändert um das siteübergreifende Skripting zu verhindern"

Was tun? 

anderen Brwoser benutzenTongue out 
Es ist, was ich gefunden habe, ein Problem des IE9.

Viele Grüße

paul (Werner)

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Anderer Browser

Hallo Paul,

seltsamerweise sind die beiden obigen (#41) die einzigen Maps die ich nicht sehen kann und bei denenen die Meldung erscheint.

Gruss Volker

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Tip

Hallo Aluja,

stell Dir doch die Tagesetappen mit den Ziel-CG's in einer Tabelle zusammen und schau Dir dazu die jeweiligen Tagesetappen mit den jeweiligen Unternehmungen an. Mir hilft das immer sehr bei der Entscheidung welche Ziele sinnvoll erreichbar sind damit Ihr letztlich auch was davon habt.

Ich persönlich finde Deine erste Route von den beiden die bessere, weil insgesamt runder und keine doppelten Strecken. Aber es sind auch ein paar reine Fahrtage drinn.

Du bist Doch jetzt schon ganz schön weit und schon fast im Endspurt, nicht verzagen, Ihr werdet sicher eine tolle Reise haben.

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aluja
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Endlich - fast fertig

Hallo Gabi,

danke für Deine netten und aufmunternden Worte. Jetzt steht die Tour und ich bin gerade dabei herauszufinden, wann man welchen CG buchen muss.

Bin schon ziemlich weit. Hier meine Tabelle:

Datum morgens abends Meilen
Mi 1.8. bis Fr. 3.8. SFO
Sa 4.8. Hayward Womo abholen - Woodward Reservoir CG 76
So 5.8. Woodward Reservoir CG - Calaveras Big Trees SP 57
Mo 6.8. Calaveras Big Trees SP - Yosemite, Lower Pines CG 132 (4h)
Di 7.8. Lower Pines CG - Lower Pines CG 0
Mi 8.8. Lower Pines CG - Lower Pines CG 0
Do 9.8. Lower Pines CG - Mono vista RV Park 77
Fr 10.8. Mono vista RV Park - Cathedral Gorge SP (fcfs) 366 (7h)
Sa 11.8. Cathedral Gorge SP- North Campground, Bryce 192
So 12.8. Bryce - Bryce 0
Mo 13.8. Bryce - Calf Creek Campground (fcfs nur 10 RV Plätze) 40
Di 14.8. Calf Creek Campground - Thousand Lakes, Torrey 50
Mi 15.8. Thousand Lakes Capitol Reef - Thousand Lakes Capitol Reef 0
Do 16.8. Capitol Reef - Natural Bridges Monument CG oder Ausweichplatz 145
Fr 17.8. Natural Bridges Monument CG - Monument Valley, Mitten View Ausweichplatz 67
Sa 18.8. Monument Valley - Page, Wahweap 125
So 19.8. Page, Wahweap - Page, Wahweap 0
Mo 20.8. Page, Wahweap - Page, Wahweap 0
Di 21.8. Page, Wahweap - Grand Canyon North Rim AZ 124
Mi 22.8. Grand Canyon North Rim - Grand Canyon North Rim 0
Fr 23.8. Grand Canyon North Rim - Grand Canyon North Rim 0
Sa 24.8. Grand Canyon North Rim - Coral Pink Sand Dunes 101
So 25.8. Coral Pink Sand Dunes - Zion, Watchman 40
Mo 26.8. Zion, Watchman - Zion, Watchman 0
Di 27.8. Zion, Watchman - Valley of Fire, Atlatl Rock (fcfs) 133
Mi 28.8. Valley of Fire, Atlatl Rock - Lake Mead RV Village 60
Do 29.8. Lake Mead RV Village - Abgabe WoMo und ins Hotel 30
Fr 30.8. bis 31.8 LAS-FRA Abflug 14.25

Grafisch sieht das so aus:

Größere Kartenansicht

Sind insgesamt 1844 Meilen.

Der Abstecher zu Calaveras Big Trees erfüllt mehrere Zwecke: 1. nicht am Wochenende im Yosemite, 2. Redwoods ohne Stress (wie im Mariposa Grove), 3. schöne Städtchen auf dem Weg.

Meinst Du, so kommen wir zurecht?

Schönen Gruß
Aluja

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Calf creek

Hallo Aluja,

passt an der Einfahrt zum Calf Creek CG gut an der Einfahrt mit dem Womo auf, sonst fahrt ihr euch leicht den Auspuff ab.

Habe ich steil, eng und holprig in Erinnerung und wir haben nur oben geparkt und die Wanderung gemacht. Der CG hat uns persönlich nicht so gut gefallen.

Wir waren nach dem Bryce im Kodachrome Basin (reservieren) und Eskalante Petrif. CG. Beide zu empfehlen.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Route

Hallo Aluja,

deine Tour sieht wie ich finde jetzt echt gut aus und auch die Etappen sind bis auf eine lange Strecke entspannt machbar, so dass Ihr noch genügend Zeit für Erkundungen und Wanderungen habt. Den Calaveras Big Tree SP kenne ich auch aus unserer Californienreise vor einigen Jahren. Dieser hat einen tollen Wanderweg durch diese einmaligen Baumriesen. Übrigens wenn Ihr über den Nordwesteingang in den Yosemite fahrt findet ich auch dort einen schönen Mammutbaum Grove der den Besuch lohnt. Auch der Weg zum Calaveras hat einiges zu bieten wie z.B. Jamestown mit seiner klasse Eisenbahn inkl. Orginal Bahnhof oder der Columbia Historic State Park lohnt den Bescuh und auch Murphys hat eine nette Downtown für einen kleinen Spaziergang oder Lunchpause.

Wenn Ihr durch Nevada den ET-Hwy fahrt müßt Ihr unbedingt in Rachel einen Stop im Roadhouse einlegen. Da wurde uns klar dass man wenn man hier lebt an leicht an Außerirdische glaubt, so einsam wie es hier ist. Aber erwartet keine kulinarischen Leckerbissen im Roadhouse, aber es ist eine wilkommene Möglichkeit für eine Kaffeepause. Haltet auch mal einfach an der Strecke und laßt die Gegend auf Euch wirken.

Ich finde den Calf Creek Campground nicht schlecht. Es stimmt er liegt direkt am Hwy. Aber auf diesem kommt am Abend der eh nicht sehr üpige Verkehr völlig zum erliegen und bei uns war dort dann eine echt schöne Abendstimmung zwischen all den roten Felsen und über uns zogen die Fledermäuse in den Abendhimmel.

Vom Grand Canyon könntet Ihr auch in einem Rutsch in den Zion fahren das ist zeitlich kein Problem, aber die Sanddünen sind sehenswert und lohnen einen Besuch, es soll dort auch Dinosaurier Spuren zu sehen geben. Wo genau weiß ich nicht müßtet Ihr mal erfragen.

Schau Dir Deine Campgrounds mal bzgl. Belegung und notwendige Reservierungen mal an. Details dazu findest Du in den FAQ's. Da ich noch nie im August unterwegs war kann ich Dir dazu wenig sagen.

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein