Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

August 2012 - SFO - LAS - Verweilen, ja klar, aber wo?

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Aluja
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Länge und so

Hallo Volker,

in unserem Vertrag steht 23 bis 26 Fuß.

Die CGs kann ich doch erst ab 4. Februar buchen, oder? Ich dachte 6 Monate im Voraus...und unsere erste Übernachtung wäre am 4.8.

Das blöde ist, dass ich einfach nicht einschätzen kann, wie lange wir an der Küste verbringen werden.

Als Küstenprogramm dachte ich an das Aquarium in Monterey (sehenswert?), schlendern durch Monterey, Spaziergang auf dem Carmel Sea Lion Point Trail und Carmel-Städtchen und übernachten bei Pfeiffer Big Sur (der lässt sich noch nicht buchen, hab ich schon geguckt). Sonst vielleicht noch ein paar Spaziergänge. Wie lange soll ich denn für den Abschnitt Hayward - Big Sur - Sequoia National Park einplanen?

Müssen wir zwischen Cambria und vielleicht Lodgepole noch einmal übernachten?

Seufz!

Etwas "overwhelmed"...

Aluja

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Campground-Buchungsfenster

Hallo Aluja,

Bitte schau das in den FAQ nach, ist kompliziert, ich muss auch immer nachschauen.

Die State Parksin Kalifornien  für August kann man aber definitiv ab 1.2. buchen, weiß ich, weil ich's gerade für Juli gemacht habe. Die anderen müsst du schauen, Yosemite ist wieder anders.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Moin Aluja, Wie lange soll

Moin Aluja,

Wie lange soll ich denn für den Abschnitt Hayward - Big Sur - Sequoia National Park einplanen?

Nach der Übernahme und dem Ersteinkauf für die erste Nacht zum  New Brighton State Beach Campground

http://www.womo-abenteuer.de/node/793

oder wenn euch das zu weit ist zum Half Moon Bay State Beach

http://www.womo-abenteuer.de/node/1085

Am zweiten Tag wollt ihr ja das Aquarium in Montery

http://www.montereybayaquarium.org/

Das lohnt auf jeden Fall,nimmt aber auch einen halben Tag in Anspruch Smile

Dann zum Pfeiffer Big Sur State Park Campground

http://www.womo-abenteuer.de/node/795

Jetzt kommt es auf euer Zeitfenster an .Entweder noch einen ruhigen Tag an der Küste und bis zum San Simeon State Park

http://www.womo-abenteuer.de/node/2967

Oder mit viel Schwung durch bis zum Sequia N.P.

Den Sequia N.P. würde ich mit eurer RV-Größe auf jeden Fall über die südliche Richtung (#198,Springville,#190,Johnsondale) verlassen.

Es ist zwar eine ziemliche Kurbelei und ein Schild weist darauf hin das die Strecke nur für RV`s kleiner 22feet empfohlen wird, aber aus eigener Erfahrung mit einem 29feet RV weiß ich das es geht Smile

Am Kern River,nördlich des Isabella Lake , gibt es direkt am River einige kleine,einfache Campgrounds.

http://kernvalley.com/news/kerncmp.htm

So würde ich fahren Wink

Gruss Volker

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
übernahme am Samstag

Hallo Aluja,

ihr übernehmt den Camper an einem Samstag (4.8.12) bei Roadbear, und die haben Samstags Office Houres bis 13:00. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber es könnte doch sein, dass sie Samstags die Übernahme immer früher machen.

Vielleicht weiß ein Anderer wie das abläuft oder schick einfach ein Mail und frag nach, dann hast du Planungssicherheit.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Monterey Aquariium

Hallo Aluja,

ich war insgesamt mit größerem Abstand zweimal im Aquarium und mir gefällt es ausgezeichnet. Aber dafür wirklich einen halben Tag einplanen.

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aluja
Gute Tipps

@ Volker: Vielen Dank. Das sind wirklich viele konkrete Tipps, genau so werden wir es machen. Prima.

Wir dachten übrigens bei dem Ritt rüber zu N Sequoia an eine Übernachtung in Visalia und dann ganz früh rein in den Park. Vielleicht nützt das was.

@ Gabi: Wenn wir weniger Zeit im Aquarium brauchen setzen wir uns irgendwohin und baumeln einfach mit den Beinen. Wink

Grüße

Aluja

Aluja
Laptop und Wi-Fi

Liebe Ratgebende,

es scheint mir so, als würdet Ihr alle das Laptop beim Reisen dabeihaben. Ist das empfehlenswert?

Wenn alle wesentlichen CG gebucht sind, sollte man doch keins brauchen, oder?

Habe gesehen, es gibt immer wieder Wi-Fi-Anschluss unterwegs. Eigentlich neige ich zu einem Computer-freien Urlaub. (Meine Tochter drängelt natürlich zum Kauf eines iPads... aber, na ja)

Wie seht Ihr das: unbedingt erforderlich oder auch ruhig ohne?

Danke für Feedback,

Aluja

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Laptop

Servus Aluja,

das ist Geschmackssache. Ich würde nie mehr ohne reisen wollen. Meine Gründe dafür sind:

- Bilder sichern

- Tagebuch schreiben

- Infos aus dem Netz beziehen (Wetterbericht, CG stornieren o. umbuchen)

- mit Skype telefonieren

- Bilder ansehen

- Navigationsrouten ausarbeiten

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Laptop

Hallo

eigentlich kann man auch ohne Laptop überleben, aber hier einige Argumente für den Laptop:

Falls etwas ausserhalb Plan passiert kann der Laptop hefen.

Viele Unterlagen habe ich gescannt und auf den Laptop überspielt, dies spart Papier und Gewicht.

Wir kopieren auch gleich die Fotos auf den Laptop und machen einen Sicherheitskopie auf externer Festplatte die nicht zusammen mit dem Laptop verstaut wird. Daneben macht Danielle jeden Abend ihr Reisetagebuch, an Hand dessen wir dann den Reisebericht schreiben.

Und wir kommunizieren mit den daheimgebliebenen mit dem Laptop. Schwiegereltern, Eltern sind immer wieder froh etwas von uns zu hören.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Laptop

Hallo Aluja

Ich reise nie ohne Laptop. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich um den Laptop war, als ich wegen des Island-Vulkans in Los Angeles eine ganze Woche festsass. (Ersatzhotel und Mietwagen buchen, Termine in der Schweiz absagen, Los Angeles planen und Eintritte buchen etc. etc.)

Herzliche Grüsse,

Fredy