Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Südwest 2011, 5 Wochen, SFO-SFO

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Danke!

Hallo Baba, Mack

na dann können wir ja fast anstoßen ohne unsere Sites verlassen zu müssen smiley

Danke für den Bryce-Tipp! Das mit den Country-Abenden hatte ich auch schon im Grundmann gelesen, allerdings als eher "empfehlenswert". Wenn ich jetzt aber eure Beschreibung lese kann ich mir sogar ein sehr gutes Bild davon machen. Da wir auch noch am 04. Juli im Bryce sind, wird der Country-Abend wohl wegen Überfüllung geschlossen sein, nee, nee, da verzichten wir gerne drauf smiley

Wir wären gerne auf den North-CG gegangen aber wegen dem 04. Juli sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben schon sehr früh den Rubys Inn gebucht.

Gruß Marc

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Trona Pinnacles - wer war da?

Ein "Hallo" in die Runde smiley

da wir auf unserer Tour genau wie von Synnatschke beschrieben (http://www.synnatschke.de/trona/trona-pinnacles.html) vom Seki zum Death Valley fahren werden, überlege ich, ob wir tatsächlich die Trona Pinnacles "mitnehmen". Diese befinden sich ebenso hier in der Highlight Datenbank. http://www.womo-abenteuer.de/node/712

Allerdings haben wir an diesem Tag ja sowieso einiges an Meilen zu fahren sodass ich mir die Frage stelle ob sich das tatsächlich lohnt. Den "Umweg" veranschlage ich inkl. Laufen etc. mit zusätzl. 2-3 Stunden. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob wir mit dem Womo überhaupt direkt hinfahren können.

War von euch schon jemand mit dem Womo dort und kann berichten?

Danke + Gruß, Marc

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Trona Pinnacles

Hallo Marc

Vergiss es. Mit dem WoMo ist das überhaupt nicht zu empfehlen. Das sind Dirt Roads welche bei guten Bedingungen mit dem PKW befahren werden können

The Trona Pinnacles, at an elevation of 1,800 feet (550 m) above sea level, are located approximately 10.0 miles (16.1 km) south of Trona, California. Access to the site is from a BLM dirt road (RM143) that leaves State Highway 178, about 7.7 miles (12 km) east of the intersection of State Highway 178 and the Trona-Red Mountain Road. The 5.0-mile (8 km) long dirt road from State Highway 178 to the Pinnacles is usually accessible to 2-wheel drive vehicles, however, the road may be closed during the winter months after a heavy rain.

The Pinnacles are located within 3,800 acres (15 km2) of federal land managed by the Bureau of Land Management. The Trona Pinnacles are inside a BLM Area of Critical Environmental Concern (ACEC) designated to protect and preserve unique resources.

Und auch hier bei Fritz Zehrer beschrieben

www.zehrer-online.de/htm_hikes_trona.htm

Er warnt speziell vor den spitzen Steinen!

Herzliche Grüsse,

Fredy

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
unterschied gravel zu dirt road

Hallo Fredy,

danke, dann mach ich da einen Haken dran und wir lassen es bleiben.

Gruß Marc

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
CG in der Nähe von Monticello/Newspaper Rock

Hi all,

bisher hatten wir den BLM CG am Newspaper Rock auf unserer Tour eingeplant. Der gute Tipp kam von Fredy.

Wenn Ihr nach dem Needles Overlook noch zum Newspaper Rock fährt, so könnt Ihr direkt dort übernachten. Dort hat es einen einfachen BLM-CG.

Allerdings lese ich jetzt auf dem BLM Seiten (http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/monticello/recreation/indian_creek.html)

Camping in the area of Newspaper Rock has been CLOSED due to flash flood danger.

Wie muss ich das einschätzen? Ist das temporär oder muss ich umplanen?Auf anderen Seiten finde ich z.B. keinen Hinweis (http://publiclands.org/explore/site.php?id=1055)

Falls der CG am Newspaper Rock gesperrt ist, welchen CG nehmen wir dann auf unserem Weg Richtung Mesa Verde? Kennt jemand einen in der Gegend von Monticello? Im CG Guide finde ich leider auch nichts...

Danke + Gruß

Marc

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Offensichtlich wisst ihr das

Offensichtlich wisst ihr das auch nicht einzuschätzen?

Ist aber nicht so schlimm, wir werden uns das vor Ort mal ansehen und dann spontan entscheiden. Habe mir auch mal ein paar Alternativen für den Fall der Fälle rausgesucht (weitere BLM Plätze), also hat sich die Frage zwischenzeitlich erledigt Smile

Gruß Marc

Fredy
Bild von Fredy
Einschätzung

Hallo Marc

Nein, nein, ich habe Deine Frage schlicht überlesen. Wir können fast alles einschätzenSmile

Also ich glaube, dass die Schliessung nur temporär ist. Sollte er aber zu sein und Ihr den Newspaper Rock besuchen wollen, so würde ich den NF-CG "Devils Canyon" wählen. Der liegt hr schön und idyllisch an der Strecke.

www.publiclands.org/explore/site.php?id=1212

Sorry für die verspätete Antwort.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Danke!

Hi Fredy,

ich weiß, dass ihr von Womo-Abenteuer fast alles einschätzen könnt, deswegen ist diese Seite ja auch so genial Laughing. Mein nochmaliges Nachhaken war auch nicht böse gemeint, ich hatte schon vermutet, dass meine Frage untergegangen war. Zumindest bestätigt mich jetzt deine Einschätzung (welche mir sehr wichtig ist) mit meiner Vermutung, dass diese Schliessung nur temporär ist. Ansonsten werden wir spontan vor Ort entscheiden - irgendwo werden wir die Nacht schon verbringen. Und so wie es aussieht, werden wir dann wohl die ersten sein, die in dieser Gegend einen CG in den CG-Guide (mit Bildern + Bericht) stellen werden Wink 

Die Monatszählung ist vorbei - es sind nur noch 4 Wochen!!

Cheers Marc

Fredy
Bild von Fredy
Kein Problem

Hallo Marc

Ich habe im ersten Teil meiner Antwort nur einen Witz gemacht - ich bin nicht so empfindindlichWink

Ich wünsche Dir nun noch etwas Geduld in der "heissen Phase"!

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Campgrounds

Hallo Marc,

wenn du in unserer Datenbank nichts findest,mit dem folgenden Link wird dir sicher geholfen Wink

http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/index.html

Einfach mal "Monticello,Utah" eingeben.

Gruss Volker