Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Südwest 2011, 5 Wochen, SFO-SFO

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
baba66
Bild von baba66
Beigetreten: 28.11.2009 - 12:00
Thanks Michael AC

Hi Michael

Vielen Dank für den Tipp. In der Hetze der Hilfsbereitschaft habe ich etwas überschnell gehandelt...Greenhorn eben......

Marc kann mir per e-mail direkt schreiben und wir können dann die Nummern auf sicherem Wege austauschen.

thanks again

Gruss Mack

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Hallo Marc, schön zu lesen

Hallo Marc,

schön zu lesen wie schnell Ihr Euch im Wohnmobil wohl fühlt.

Das mit dem defekten Spannungswandler ist mir auch unverständlich, es sei denn, Du hast die 110 V Bordnetz auf die Primärseite des Wandlers gebracht, wie auch immer, denn dort ist doch der 12 V Stecker für den Zigarettenanzünder. Aber nur so kannst Du den Wandler zerschießen.  ?????

Doch wie ich gelesen habe, Hilfe ist unterwegsSmile

Liebe Grüße Peter

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Mack und Baba

vielen dank für eure Hilfsbereitschaft Smile. Mittlerweile zeigt sich, dass wir auch ohne Spannungswandler auskommen werden.

Das heißt, ihr braucht diesen Wandler nicht für uns zu besorgen (falls ihr das schon getan haben solltet, dann ist es auch nicht schlimm, dann übernehmen wir diesen und die Kosten natürlich). Nochmals ganz vielen Dank an euch!!! Ich war am Anfang schon etwas erschrocken und sah uns ohne geladene Akkus in den National Parks stehen - ohhh Graus...

@Volker, Peter: Wir standen nach der Übernahme noch auf dem Hof von El Monte und haben ein paar Sachen eingeräumt, als ich zunächst das Navi an den Zigarettenanzünder angeschlossen habe, den Spannungswandler habe ich dann - an den für mich vermeintlichen zweiten - Zigarettenanzünder  angeschlossen. Zeitgleich hat er angefangen zu stinken und zu qualmen - und tschüss!! Das muss wohl eine 110V Buchse gewesen sein?? Bei der Übernahme habe ich auch gefragt, ob dies ein zweiter Anschluss sei und die Frage wurde bejaht. Vielleicht hatte ja auch der Wandler einen Defekt, obwohl ich diesen in Dtld. noch ausprobiert hatte....Ich werde noch Fotos machen, vielleicht kann ja einer von euch Spezialisten das erklären. Und hilfreich für die nächsten Womo-Generationen ist es ja auch....

Ich lade nun meine Foto- und Camcorder-Akkus während der Fahrt über Generator und das 110V-Netz- das hat bisher gut funktioniert (oder bei E-Hook Up entsprechend). Gott sei Dank habe ich immer mind. 2 Akkus pro Gerät. Für alle anderen Geräte habe ich 12V-Anschlussadapter (Notebook, Navi). Einzig Etienne muss auf sein Nintendo DS verzichten - das ist aber das kleinste Übel und die Eltern sind überhaupt nicht unglücklich darüber Wink

Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft, die sogar so weit geht, dass Mack seine Handy-Nummer veröffentlichen würde Wink

Marc

Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Reisestatus

Hi zusammen,

bis auf. o.g. Missgeschick läuft alles prima und unsere Begeisterung ist riesig!!

Wir haben gestern im Sequoia den General Sherman Trail mit dem Congress Trail kombiniert und hatten zwei "Bear Encounters" (keine Angst, ungefährlich). Das sind wunderschöne Wanderungen in einer Umgebung, die uns an "Avatar" erinnern ließ. Am Nachmittag hatten wir den unbeschreiblichen Rundumblick auf dem Moro-Rock genossen. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Panamint, um morgen durch das DV nach LV zu fahren.

Bilder folgen....

LG Marc

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Schönen Urlaub

bis auf. o.g. Missgeschick läuft alles prima und unsere Begeisterung ist riesig!!

Hallo Marc,

schön das der tolle Urlaub auch mit diesem ärgerlichen Mißgeschick weitergeht Wink

Dir und Deiner Familie noch viel Spaß Smile

Gruss Volker

Peter
Bild von Peter
Hallo Marc, während der Fahrt

Hallo Marc,

während der Fahrt den Generator laufen zu lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit Deine Elektronic zu laden, so haben wir es auch noch nicht gemacht.Smile

Liebe Grüße Peter

baba66
Bild von baba66
Keine Ursache

Hallo Marc + Ingrid

Kein Problem und keine Ursache. Ich dachte eigentlich den Generator während der Fahrt zu benützen ist nicht "erlaubt" bin aber echt nicht sicher wie ich auf diese Idee komme. Scheinbar geht das ja problemlos.

Solltet Ihr doch noch was brauchen, bis Donnerstag (unsere Zeit) sind wir ja noch zu Hause...

Eine weiterhin tolle und erlebnisreiche (positiv natürlich...) Reise und wir freuen uns schon auf die BBQ-Party!

So long

Mack

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Generator

Hallo Mask

Den Generator kann man während der Fahrt problemlos laufen lassen. Nur zum laden der Akkus würde ich das allerdings nicht machen. Bei 3$ die Stunde wird das für den ganzen Urlaub doch ziemlich teuer. Gerade auch bei Road Bear die keine Pauschale (mehr) für den Generator anbieten.

Herzliche Grüsse,

Fredy

baba66
Bild von baba66
Generator - Kosten

Hallo Fredy

Da hast Du allerdings recht. Wenn man das mal etwas zusammenzählt (und noch ein paar mal während der Fahrt vergisst den Generator auszuschalten...) dann geht das ganz schön ins Geld.

Aber Marc wird das sicher im Griff haben.

Gruss

Mack

Peter
Bild von Peter
Hallo Zusammen, das der

Hallo Zusammen,

das der Generator während der Fahrt nicht laufen darf habe ich noch nirgends in den Bedingungen gelesen, abgesehen davon das ich noch nie auf die Idee gekommen bin.

@ Mack,

wer vergessen sollte den Generator auszuschalten, der muss schon Probleme mit den Ohren haben oder?

Liebe Grüße Peter