Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Nordwesten September 2014 - von Seattle über Yellowstone und zurück

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Madame Bive
Bild von Madame Bive
Beigetreten: 29.07.2014 - 11:01
RE: USA Nordwesten September 2014 - von Seattle über Yellowstone

Hallo Hans,

Shelby hat uns glücklicherweise eine gute Alternativroute aufgeführt. Wie er schon geschrieben hat: man kann nicht alles haben

"Et es wie et es und et kütt wie et kütt"

Madame Bive
Bild von Madame Bive

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze mal wieder über der Detailplanung und habe noch eine Frage: Das John Day Fossil Bed MN besteht ja aus drei Teilen - macht es Sinn folgende Route einzuschlagen?:

Größere Kartenansicht

oder sollten wir die Clarno Unit auslassen und wie in der Ursprungsplanung vorgesehen zum Ochoco Divide SP fahren? Die Route auf der Karte planen wir übrigens für zwei Tage ;-) - damit wir uns auch etwas ansehen können...

Ganz lieben Dank schonmal für Eure Meinung/ Einschätzung

lieben Gruß

Birgit

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28

Hallo Birgit,

wir sind letztes Jahr so http://www.womo-abenteuer.de/node/8334 gefahren, da gab es eine Menge zu sehen.

liebe Grüße,

Angelika

Madame Bive
Bild von Madame Bive

Hallo Angelika,

vielen Dank für den Link zu Eurem Reisebericht. Es ist schon Wahnsinn, wieviele Infos hier im Forum zu finden sind. Ich habe den Eindruck jeden Tag schon wirklich viele Reiseberichte zu studieren und trotzdem könnt Ihr mir immer noch was Neues zeigen :-). Ein ganz DICKES DANKESCHÖN dafür.

Eure Route, Angelika, ist definitiv auch eine gute Option. Wir sind ja ungefähr zur gleichen Zeit dort, wie Ihr letztes Jahr und werden das Wetter gut im Auge behalten und danach entscheiden wo wir lang fahren. Ich möchte nur gerne vorher ausschliessen, einen unnötigen Umweg zu fahren. Andererseits.....manchmal findet man unvorbereitet die schönsten Ecken ;-).

liebe Grüsse

Birgit

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo

Am Sheep Rock fährst du ja vorbei und zu den Painted Hills sind es auch nur ca. 10 Ml. ab Jct bei Mitchell; das wäre sicher machbar. Den Clarno ist zu weit vom Schuss.

Den Teilabschnitt sehe ich leider nicht auf deiner Karte.

MfG

Shelby

Madame Bive
Bild von Madame Bive

Hallo Shelby,

danke für Deine Einschätzung - dann werden wir den Clarno wohl aussen vor lassen.

Bzgl der Karte: ich weiss, was Du meinst...man sieht den Teilabschnitt nur, wenn man die Karte separat öffnet :-(. Keine Ahnung woran das liegt - ist mir aber leider schon öfter in den Threads aufgefallen. Wenn also irgendjemand weiss, was ich falsche: immer her mit der Lösung :-).

Liebe Grüße, Birgit

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Birgit,

morgen start ja Eure große Tour und ich möchte es nicht versäumen Euch eine tolle Reise zu wünschen.

Lasst es Euch gut gehen und geniest Eure Campingabende am Lagerfeuer und beim grillen. Ich wünsche Euch das Ihr in den Weiten von Oregon die Zeit findet den Duft des wilden Salbei's bei einem schönen Picknick zu riechen oder auf einer Passhöhe die Aussicht zu geniesen und dabei den Wind in den Haaren zu spüren.

Wir hier im Forum würden uns nach Eurer Reise über ein Feedback sehr freuen, denn nur so werden die Planer nach Euch auch wieder die notwendigen Informationen hier finden oder mit Eurer Hilfe eine tolle Tour gestalten könne. Es wär daher klasse wenn Ihr nach Eurer Reise die von Euch besuchten CG's in der #cg bewerten/eintragen würdet, Ihr uns Eure Erfahrungen zu Eurem Wohnmobilvermieter #M weiter gebt und wenn Ihr Lust habt und es Euch liegt einen Reisebericht zu Eurer Reise schreibt.

Jetzt aber wünsche ich Euch erstmal einen guten Flug.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo Birgit

Ab Donnerstag beginnt euere tolle Reise im Nordwesten; wünsche euch viel Freude und kommt gesund wieder!

MfG

Shelby

Madame Bive
Bild von Madame Bive

Liebe Gabi, lieber Shelby,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! Zwei Tage arbeiten liegen noch vor uns bevor es Donnerstag morgen dann endlich losgeht :-). Wir freuen uns schon wie die Schneekönige!!!!

Auf jeden Fall werde ich mich nach unserer Rückkehr melden und Euch an unseren Erlebnissen teilhaben lassen - ein Tagebuch wird sowieso geführt, so dass auch einem Reisebericht nichts im Wege stehen wird.

Ausserdem ist das, in meinen Augen, das Mindeste, was wir als Foris beitragen können, um Euch ein wenig Dank zurückzugeben! Bei meinen Recherchen bin ich auf soviele Foren gestossen und doch kann keins mit Euch mithalten! Diese Fülle an Informationen ist sicherlich das Eine, aber was mich immer wieder noch viel mehr beeindruckt ist das Engagement, das jeder einzelne an den Tag legt und immer wieder geduldig auf alle Fragen eingeht. Das ist echt der Knaller!!!

Ein ganz fettes DANKE!

Liebe Grüße, Birgit