Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

West-USA mit Kinder im Sommer 2012

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
?

hi Nicole,

ja wenn es um das Reisen geht, werde ich auch aufgeregt, aber ein wenig Arbeit nebenbei hat auch jeder von unsWink

zu Deiner Frage:

ich weiß jetzt nicht, ob Ihr Viel-Wanderer seid, ich würde nach dem Arches Besuch zum DHP fahren, dort den Kayenta CG für 1 Nacht reservieren und in der Nacht aufstehen und zum Parkplatz des Trails "Mesa Arch" fahren, um dort den Sonnenaufgang zu erleben.

Dann entweder noch in diesem Gebiet bleiben, oder weiterfahren zum Goblin Valley, dort vtl. übernachten.

Dann zum Capitol Reef oder nach Torrey (Wandermöglichkeiten gibt es auch genug im Capitol Reef)

Dann musst Du sehen, wie Du hinkommst, denn Du hast ja schon den Watchman gebucht.

Ein Tipp: schau doch mal in die Highlights, und überlege, was Dir wichtig ist. Aber bedenke: weniger ist mehr!

Gerne bin ich für weitere Auskünfte anzusprechen.Smile

Herzliche Grüsse Gisela

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Ein Gedanke

Servus Gisela,

schau mal einen Beitrag vor Deinem, wir waren gleichzeitig tätig.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beratung

Hi Tom,

besser doppelt als gar keine BeratungWinkSmile

Herzliche Grüsse Gisela

Santi
Bild von Santi
Beigetreten: 13.02.2012 - 15:07
Moab - Zion

Hallo Nicole,
auch ich bin vor 2 Jahren im August mit dem WoMo diese Strecke gefahren, allerdings umgekehrt.
1. Tag: Zion - Bryce Canyon, Abfahrt im Zion um 16 Uhr
2. Tag: Bryce - Capital Reef, Abfahrt nach Besichtigung um 16.30 Uhr
3. Tag: Capital Reef - Moab/Arches, Abfahrt ca. 9 Uhr, Ankunft 12 Uhr, Nachmittag Windows Section und Delicate Arch  

Toms Streckenvorschlag ist sehr gut und aus meiner Sicht nicht zu anstrengend.
Viel Spaß beim Planen der Reise - fast so schön wie der Urlaub. Wink 
LG Santi

Viele Grüße Santi

Cool Am Horizont fängt es erst an!

Sambezi
Bild von Sambezi
Beigetreten: 20.07.2011 - 20:57
Danke

Danke Euch. Natürlich weiss ich selbstverständlich, dass Ihr noch andere Dinge um die Ohren habt. Hatte aber bisschen Angst, dass meine Anfrage ins Nirvana schwebt. Sorry. Toms Vorschlag bestätigen meine Grundideen. Ich gehe auf Grund dieses Vorschlages davon aus, dass sich ein grösserer Zeitaufwand für die Coral Pink Dunes nicht lohnen oder zuviel sind. Den Kayenta CG hatte ich auch im Hinterkopf, war aber nicht sicher ob wir wirklich eine Nacht dort verbringen sollen oder dort eher weiter fahren sollen um Zeit zu schinden. Muss schauen ob ich den nun nicht schon verpasst habe um zu buchen. Mach mich heute und am Wochenende noch weiter daran.

Mit dem Wandern ist es sehr abhängig von den Kindern. Es muss halt immer was rausspringen. Sei es eine Plantschmöglichkeit oder was zum Klettern. Aber einen Marsch liegt immer mal drin.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Bis bald

Nicole

Der Weg ist das Ziel...

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
mein Vorschlag waere...

Hallo Nicole,

mein Vorschlag waere:

Von Moab/Devils Garden CG rueber zum Dead Horse Point SP auf den Kayenta CG (buchen!!!, da nur 21 Plaetze). Da es ja eine kurze STrecke ist, habt ihr tagsueber Zeit den Island in the Sky District/Canyonlands zu erkunden und sich einen Ueberblick ueber dieses wirklich tolle Gebiet zu verschaffen. Fuer mehr bleibt wohl keine Zeit und den Needles District einfach fuer eine naechste Reise einplanen. Am Kayenta CG geht der sehr schoene Trail zum DHP los, ein schoener Rundweg. 

Am naechsten Morgen evtl. Sonnenaufgang am Mesa Arch und dann Weiterfahrt Richtung Capitol Reef mit Zwischenstop im Goblin Valley SP. Tagsueber ist es sehr sehr heiss dort, den dortigen CG kann man eigentlich nur morgens oder am spaeten Nachmittag/fruehen Abend so richtig geniessen, aber dafuer habt ihr ja eh keine Zeit.  Dann weiter zum Cap. Reef NP, entweder auf den CG in Fruita (ohne Anschluesse) oder in Torrey auf den 1000 Lakes CG, mit hook-ups und Pool!! (kids!) . Dort koenntetIihr auch ein 4x4 Kia fuer einen Ausflug ins Cathedral Valley am naechsten Tag buchen. Ein sehr schoener Ganztags- Ausflug!!! Also evtl. 2 Naechte dort. Dann weiter zum Bryce, entweder oben am Rim (North CG oder Rubys Inn CG) uebernachten oder im wunderschoenen!!! Kodachrome SP. Dieser liegt allerdings dann noch vor dem Bryce.  Dann koenntet ihr am naechsten Tag den Bryce anschauen, evtl. eine kleine Wanderung unternehmen und am Nachmittag dann zum gebuchten Watchmann CG im Zion. 

Wir waren 2010 in der Gegend und fahren jetzt im Sept. wieder in die Moab-Gegend, aber mit viiiel mehr Zeit! Und erst bei dieser Fahrt kommt der Needles mit rein. Da freuen wir uns richtig drauf.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Sambezi
Bild von Sambezi
Qual der Wahl

Danke für die Vorschläge Bine

das mit dem Kayenta werde ich machen. Wird auch gebucht, sobald es geht. Den Sonnenaufgang beim Mesa Arch ist wie es scheint ein Must. Das wird eingeplant. Dachte, als weitere Möglichkeit, dass wir dann eher gegen Abend beim Goblin Valle SP eintreffen um der Hitze zu entgehen. Vielleicht kann man das spontan entscheiden. Weiss nicht wie die Auslastung im Gobline im Sommer ist. Falls es Zeitlich und Hitzemässig anders laufen würde könnten wir dann evt. bis Fruita durchstarten. (So als Ueberlegung). Den 1000 Lakes CG wäre wirklich was für die Kids. Da vorher und nachher mit baden eher Ebbe war.  Vermutlich sollte der auch gebucht werden.? Auch die Möglichkeit den  Kodachrome SP zu buchen( habe ich ins Auge gefasst. Das sieht dort wirklich sehr spannend aus.

Die Idee mit dem 4x4 ist Hammer, habe aber eher Bedenken, dass unsere Zeit dafür nicht reicht. Schade. Wenn wir dann mal das WoMo still steht, da sollten wir uns mal bewegen. Wink

Schön könnt Ihr im September Eure Erfahrungen vertiefen. Da diese Reise eine Stange Geld kostet, können wir nicht so schnell "Wiederholungstäter" werden. Darum packen wir halt auf kürzerer Zeit zwangsmässig mehr ein. Da leidet die Qualtiät, ich weiss. Aber ich tät auch leiden, wenn ich ganz viel nicht gesehen hätte. Deshalb werden wir unser Foto sehr beanspruchen um danach Daheim noch lange davon zerren zu können. Na ja und wie Erwähnt wird, Vorfreude ist die grösste Freude.

Allen noch ein schöner Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Grüsse von Nicole

(bin süchtig nach Euren Blogs und Kommentaren KissLaughing)

Der Weg ist das Ziel...

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Thousend Lakes

Servus Nicole,

dort ist eine Reservierung auf keinem Fall nötig. Im Sommer denke ich, dass Ihr es probieren könnt ohne Reservierung zum Goblin Valley CG zu fahren. Im Frühjahr und Herbst war er bin dato immer belegt, auch unter der Woche.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Sambezi
Bild von Sambezi
Thousend Lakes

Säli Tom

dieser Hinweis ist super! Danke. Wollte ich doch bereits die Daten für die Reservation eingeben. So gibt es doch noch eine kleine Flexibilität. Vermutlich werde ich dann aber den Goblin Valley CG buchen. Grüble noch bisschen nach. Jedenfalls sieht der irgendwie bisschen wie bei den Feuerstein's aus.Jabadabadu. Das gefällt uns.

Grässli

Nicole

Der Weg ist das Ziel...

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Kodachrome

Hy Nicole,

wenn Ihr auf den Kodachrome wollt, dann kann ich nur raten, fruezeitig zu buchen, der wird ganz schnell voll da er ja auch ziemlich klein ist.

Den 1000 Lakes haben wir damals im Sept. einen Tag vorher telefonisch reserviert. Den 4x4 haben wir dann erst vor Ort am abend fuer den naechsten Tag gebucht. Die haben nur zwei Kias, einen grossen und einen kleinen. Wir hatten den kleinen, reicht voellig, haben ca. $100,-- fuer den Tag bezahlt, Sprit natuerlich extra.    

Uebrigens: "Jabadabaduuuu"- Feeling werdet Ihr auch im Arches und im Valley of Fire haben! Wartet's ab! Es sind meine Lieblingsaprks!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter