Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

West-USA mit Kinder im Sommer 2012

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sambezi
Bild von Sambezi
Beigetreten: 20.07.2011 - 20:57
Reservieren

Hallo Bine

können den Kodachrome leider erst im April buchen. Haben ihn aber im Notitzbuch und werden sobald das Buchungsfenser aufgeht uns darauf stürzen. Das Buchungsabenteuer Yosemite haben wir noch vor uns. Es graut mir schon. Ansonsten sind wir schon recht erfolgreich gewesen.

Jedenfalls weiss ich nun was wir damals in Florida falsch gemacht haben, als wir mit abgesägten Hosen vor dem CG in Baja Honda standen. Da wusste ich schlichtweg nichts von dieser Buchungssache.

Den 4x4 Trip nehme ich in die möglichen Aktivitätenliste rein. Das wär schon toll.

Bin gespannt ob wir evt. BamBam mal sehen.

Du schreibst aus dem sonnigen Brasilen. So schön! Ja also ich fiebere schon der wärmeren Jahreszeit entgegen. Obwohl wir letzte Woche noch in wunderbarem verschneiten Berner Oberland (Schweiz) mit den tollsten Bergen auf der ganzen weiten Welt waren.(Das sind sie jedenfalls für mich) Das war auch absolutes Higlife. Aber Brasilien....hm...das tönt schon recht gut.......träum....

Liebe Grüsse

Nicole

Der Weg ist das Ziel...

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Berge

Hallo Nicole

Na ja, die Bündner Berge sind ebenso schönSmile

und was den Kodachrome betrifft, der ist zwar auch begehrt aber mit dem Yosemite nicht zu vergleichen. Da muss man nicht minutengenau buchen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
ja ja die Schweiz...

Hy Nicole, hy Fredy,

da gebe ich euch uneingeschränkt Recht: die schweizer Berge sind einmalig, da die kommen (für mich jedenfalls) auch nicht die kanadischen Rockies ran. Ich habe mal fast 2 Jahre in der Schweiz gewohnt, den ersten Teil im Tessin am Lago Maggiore und den Rest im Unterengadin, in Scuol. Ich war jeden freien Tag in den Bergen unterwegs. Nach 5 Monaten tiefste Wintersaison konnte ich allerdings keinen Schnee und Eis mehr sehen...

Nun wohne ich in den "grünen" Bergen bei Rio und denke manchmal, wenns draussen über 30 Grad ist, ach so ein wenig Schnee, ein schönes Kaminfeuer und ein Gläschen Rotwein wären auch mal wieder ganz schön...  

So dann wollen wir mal wieder mit den "roten Steinen & Canyons" befassen.  Und dazu gibt es halt jetzt nur eine Caipi!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: West-USA mit Kinder im Sommer 2012

Hallo Nicole,

Wie war der Urlaub damals denn eigentlich, ein Erfolg?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Sambezi
Bild von Sambezi

Hallo liebe Foris

was soll ich sagen, kurz nach unserer Reise bekam ich eine starke Lungenentzündung. (Hanta Virus Yosemite ?)

Dannach war ich zeitlich so "hintendrein". Zeit verstrich und verstrich......   Danach kam einen weiteren Tiefschlag die unserer Familie die Beine unter den Füssen weg zog. Es war eine harte Zeit und ich möchte nicht näher darauf eingehen.

Dazu kommt dass ich ein absoluter Computer "Analphabeth"bin und wirklich mühe habe dies Bilder etc. hochzulade.

Es tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. (ausser kurzen Kodachrome Campground Beschreib)

Als wiedergutmachung habe ich hier ein paar Fotos unserer damaligen Reise.

Um auf die Frage zu antworten, ob die Reise ein Erfolg war: Definitiv Ja! Ich möchte mich herzlich für Eure hilfe die zum gelingen dieser Reise beigetragen hat bedanken.

Mitlerweilen geht es uns immer besser und heute in zwei Wochen werden wir auf eine weitere WoMo reise starten. Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich mich nicht gewagt weitere Fragen zu stellen.embarassed Ich hatte gehofft Euch danach mit einem Bericht zu überraschen. Da es eine ganz andere Route wird als die wohlbekannte Rundtour die wir damals gedreht haben.

Aber nun versuche ich es mit einem kleinen Kurzbericht:

Fun pur....... wo!!!!!!!!!!

Der Weg ist das Ziel...

Sambezi
Bild von Sambezi

Eine kleine ungenaue Uebersicht der Stecke.

Der Weg ist das Ziel...

Sambezi
Bild von Sambezi

Ein Treffen unter Freunden!Tongue Out

Nochmals davon gekommen!!!!!!!

Der Weg ist das Ziel...

Sambezi
Bild von Sambezi

Am Strand von Santa Monica.

Dies war ein hammer Erlebnis. Ein paar coole, cooljunge Beachboys wie man sie sich im Traum vorstelt, lernen unserem Sohn wie man richtig mit dem Football umgeht und spielen gleich mit ihm ne Runde. Herrlich!

Der Weg ist das Ziel...

Sambezi
Bild von Sambezi

Erster Campground Doheny State Beach. Drei mal umfallen und wir sind am Strand. Kamen erst spät an, da wir leider bei Road Bear um 16 00 weg fahren konnten.

Silver Stand San Diego an forderster Front. Den Strand kan man unmöglich näher haben.

Wunderschöne Abendstimmung. Absolut toll. Wir konnten auch Flugzeugträger sichten.

.....und hier für unsere Jungs, der Flugzeugträger hautnah. Wir zwei Mädels giengen für heute

lieber bisschen den Shops nach.

Alle waren danach rundum zufrieden. Es gab viel zu berichten und mehr als hunert Fotos mehr.

Der Weg ist das Ziel...

Sambezi
Bild von Sambezi

Palm Springs Air Museum. Ein Mss für Flugbegeisterte und auch uns Mädels hat es gut gefallen.

Es sind wunderschöne Maschinen zu sehen, die alle, bis auf eine Ausnahme, noch flugtüchtig sind.

Auch steht eine signierte Maschine vom Film Pearl Harbor in der Ausstellung. Es ist gestattet ganz zu den Maschinen

heran zu gehen und wir konnen sie berühren.

Aussentemperat: kaum erträglich. Zum Glück sind die meisten Flugobjekte in der gekühlten Ausstellung.

In der Ausstellung wird einem vieles gleich von Veteranen erzählt und erklärt. Dies war sehr intressant und 

beeindruckend, da vieles von ihren eigenen Erfahrungen handelte.

Abends übernachteten wir im Joshua-Tree National Park. Einfach wunderbar.

Es gab auch hier wieder sehr viele Bilder mehr. Bilder von jeder Perspektive, mit und ohne Kinder, mit

und ohne Wohnmobil, mit und ohne Sterne.

Es sind auch alle motiviert die Gegend zu erkunden. Hinter jeder Biegung hinter jedem Stein, neue

Perspektive, Skulpturen. Es fällt schwer weiter zu gehen. Aber es wartet ja noch so viel auf uns.

Der Weg ist das Ziel...