Hi Zusammen!
Das Jahr 2011 ist noch recht jung, die wunderbare Sonne in unserer Region läßt langsam den Winter vergessen und wir machen uns in Kürze auf den Weg zu unserer 2. WoMo-Überführung. Nach RoadBear in 2008 mit einem 25füßler von Elkhart nach Süden bis zum Golf von Mexiko und dann weiter nach Westen mit Rückgabe in Las Vegas beginnt in diesem Jahr die Tour ähnlich: Dieses mal soll es ein S-27S (28ft) von Moturis sein, welchen wir am Montag, den 07.03.2011 in Wakarusa, IN übernehmen. Den Weg nach Süden in die Wärme variieren wir dann aber schon mal ein wenig.
Auf der eingestellten Karte konnte ich nicht alle Übernachtungsorte eintragen, weil sonst google rumzickt. Aber den Weg ist so geplant wie gezeichnet:
Wir wollen nach Rückgabe des Mietwagen am SBN Airport gerade nach Süden bis Indianapolis um dort nach Südwesten auf die #70 in Richtung St. Louis einzubiegen, welches wir am Dienstag zu besichtigen gedenken. Für die kommenden Tage wird dann hauptsächlich die #55 South unser Zuhause sein. Nach Abstecher ins "Graceland" Memphis möchten wir am Freitag, den 11.03. New Orleans erreichen und dort das Wochenende bis Montag verbringen.
Die zweite Woche führt uns immer an der Panhandle-Küste entlang nach Osten. Am Freitag (18.03.) erreichen wir die Orlando-Region und am Sonntagnachmittag die Florida-Keys. Den ersten Teil unserer dritten und letzten Überführungswoche bleiben wir auf den Keys und fahren zur Mitte der Woche (23.03.) über die Everglades auf die "Zielgerade" in Richtung Ft. Myers. Wahrscheinlich haben wir dann aber auch spätestens in den Everglades bereits unser 2500-Meilen-Kontingent des Überführungspaketes aufgebraucht. Sicher, in den ersten vier Tagen werden wir ein wenig "Meile machen", doch ab New Orleans haben wir richtig ausgewogene Fahretappen.
Völlig ungewöhnlich dagegen für uns: Ich habe bislang den größten Teil unser Campgrounds (14 von 19 Übernachtungen) in den vergangenen Wochen vorgebucht. Alarmiert durch Kochi`s Reisebericht seiner "Turnpike-Tour" (noch einmal DANKE dafür, Kochi!) habe ich diverse CG`s über Tage/Wochen beobachtet und dann recht schnell meine Reservierungen getätigt als ich sah, wie schnell die Campgrounds sich füllten. Mal abgesehen natürlich von den State Parks auf den Keys, da hatten wir bereits zur Buchung der Überführung Anfang September nicht mehr die besten Karten. Aber mit ein wenig Glück und Geduld ... - aber das erzähle ich von Unterwegs!
In 36 Stunden geht es los! Sonnabend-Mittag bringt uns der Flieger ab Berlin über JFK nach Chicago. Die Taschen sind gepackt ... - Ne, stop mal! Damit sollte ich vielleicht mal anfangen ...!
Wir melden uns mal von unterwegs, so WiFi will ;-) Einen ganz so ausführlichen Bericht wie zur Polar-Bears-Tour werde ich wohl nicht hier hinbekommen, dafür fehlt es unterwegs an Zeit (oder ehrlich gesagt: Ich möcht` zugunsten der Campfire etc. den Schwerpunkt von Internet auf Holiday verschieben!). Doch ein paar Neuigkeiten und (so der Wettergott es will) ein paar Kitsch-Fotos () von "On the road" oder "On the beach" sollte ich schaffen einzustellen.
Dann bis bald! Macht mal, das es Sommer wird! Wir haben uns vorgenommen erst zurückzukommen, wenn hier Temperaturen herrschen wie derzeit auf den Keys (und das kann dauern ... )
Bis der Tage liebe Grüße von Kerstin & Michael
Hi Micha!
...ich habe Eure Tour in die Übersicht eingepflegt
.
Genießt erstmal den Urlaub, denn die Verschiebung auf "Holiday" kann ich sehr gut nachvollziehen! Alles weitere kann man auch nach dem Urlaub erledigen.
Nochmals wünsche ich Euch eine tolle Reise und kommt munter zurück!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Micha,
dann mal guten Flug und einen guten Start in die Überführungssaison: Wir sind in knapp drei Wochen dran ;-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Kerstin & Michael,
auch ich wünsche Euch einen guten Flug und eine unfallfreie Tour. Und wenn wir von der Strecke noch etwas von Euch hören, dann freut es mich umso mehr
Liebe Grüße Peter
Hallo Kerstin und Micha,
ich wünsch e gute Reise !! Auf den Reisebericht bin ich schon gespannt !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Kerstin & Michael,
euch beiden eine schöne Überführung, und das alles so klappt wie Ihr das wollt.
Wir hoffen von euch was zu lesen zu bekommen in der Zwischenzeit
Guten Flug, Tolle WoMo-Tour, Guten Heimflug
MfG Thomas
Hi Kerstin und Michael,
Ihr bleibt ja bei dieser Reise auf der selben Seite des Kontinents wir vor ein paar Monaten. Ohne Eisbären, ich hoffe, aber mit ebenso viel Spaß.
Ich wünsche Euch viel Sonne.
Gute Reise
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Eine Tour wie Ihr sie Euch wünscht, tolles Wetter, schöne Erlebnisse, das alles wünschen wir Euch.
Wir müssen unsere Florida Tour durch einen Trauerfall auf unbestimmte Zeit verschieben.
Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)
Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."
und schönes Wetter wünsche auch ich Euch beiden
Gruss Volker
Hallo Kerstin und Micha,
ich wünsche Euch gute Fahrt mit Wetter, so wie Ihr es gerade braucht und eine schöne Zeit unterwegs.
Wir sind dann erst im Mai unterwegs (also nach der Springbreakzeit), doch mußten wir auch schon einiges vorbuchen, obwohl das von uns eigentlich nicht geplant war.
Bin schon gespannt wie Ihr das mit dem Sun-Pass geregelt bekommt!
Herzliche Grüsse Gisela
... und erholsame Tage in der Sonne wünschen wir euch - wir bibbern hier bei minus 6 Grad für euch etwas mit.
Grüße
Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain