Hallo liebe Womoreisende,
ich kann noch keine Route erstellen, aber habe nun schon einige Reiseberichte gelesen in und um Vancouver und habe grobe Vorstellungen zum Anfang unserer Reise.
Ich habe es nicht geschafft, auf Victoria Island Goldstream PP CG zu reservieren, auch Green Point am Pacific Rim CG is unavailable.
Wir wollen eine Rundreise von Vancouver - Vancouver vom 5.5.-3.6. machen mit Victoria Island Goldstream PP, Stamm River PP CG und zum Abschluss Green Point Pacific Rim CG. Von dort mit einer Übernachtung in Nanaimo mit der Fähre übersetzen und dann nicht zu weit fahren, wahrscheinlich ist Nairn Falls zu weit und der CG ist auch nicht reservierbar.
Meine Frage: Eigentlich bin ich dafür vorher zu reservieren mit zwei Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren, aber werden wir im Mai nach dem Prinzip first come first serve an den gewünschten staatlichen CG noch einen Platz finden? Könnte man sonst in Ucuelet übernachten und von dort kleine Wanderungen/Spaziergänge von Long Beach aus machen?
Dann werde ich jetzt einmal ab Nanaimo Richtung Jasper National Park weiterplanen ;-)
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!!
Anna Linn
Hallo Anna Linn,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Auch wenn du noch keine genaue Route erstellen kannst, könntest du trotzdem eine Routenplanung eröffnen, denn der Zeitpunkt eurer Reise steht ja schon fest. Dann kannst du dort auch deine Fragen stellen und hast dann alle Antworten mit Tipps und Vorschlägen an einem Ort beisammen.
Kann es sein, dass die Campgrounds "unavailable" sind, weil sie so früh im Jahr noch nicht reservierbar sind, also nur auf fcfs Basis?
Viel Spaß beim weiteren Planen!
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Hi Anna Linn und ein WILLKOMMEN auch von mir!
Der Platz hat zum Teil fcfs-Sites (Stellflächen, welche nach dem "Wer zuerst kommt ... "-Prinzip vergeben werden) als auch reservierbare Sites.
Zum Reservieren bis Du noch zu zeitig dran, denke ich. Auch wenn hier steht:
Quelle und hier unter "Dates of Operation" schauen bitte.
Quelle
Ich habe selbst am 20. Januar den Greenpoint für 8.-11.05. gebucht. Gerade eben kontrolliert sieht es so aus, als wäre er bereits sehr, sehr gut ausgebucht. Würde ich heute den genannten Zeitraum 8.-11.5. erneut (am Stück) abfragen, würde ich keine Site mehr bekommen. Wenn ich die Tage einzeln abfrage wird es nicht wesentlich besser. Nimmst Du aber als Bsp. mal den 11.05., dann wären im Augenblick die Sites 2, 6, 11, 19 und 55 noch frei. Also: Er ist schon buchbar, aber leider nicht mehr an allen Tagen.
Und mach mal so wie von Irma vorgeschlagen bitte: Eröffne eine eigene Routenplanung. Dort sammelst Du all Deine Fragen, welche entstehen, und auch die Antworten und Hinweise. Quasi wie ein eigener Notizblock.
Und abschließend mein Rat. Aus Deinem Satz "Dann werde ich jetzt einmal ab Nanaimo Richtung Jasper National Park weiterplanen" schließe ich, dass auch die Rockies avisiert sind. Seit etwa einer Woche sind die Buchungsfenster für die Campgrounds entlang Deiner möglichen Route (Jasper, Lake Louise, Banff?) geöffnet worden. Da war ebenso wie beim Greenpoint ein Heiden-Andrang! Und behalte im Hinterkopf bitte, dass am Wochenende Fr., 20.05. bis Mo., 23.05.22 das Victoria-Day-Weekend in Canada ist. Da wäre es schon angeraten, wenn man vorher weiss, wo man unterkommt mit seinem Wohnmobil ...!
Verlier den Spaß nicht an der Planung!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hi Anna Linn
Ich verlink dir hier mal den Reisebericht zu unserer Reise aus 2019 mit zwei etwa gleich alten Kindern. Vielleicht hast Du ihn schon gelesen und sonst findest Du dort viele Tipps was man so mit Kids machen kann. Ich hab auch versucht bei allen Campgrounds den Spielplatz zu fotografieren usw.
Reservieren würde ich Dir tatsächlich auch raten , besonders in den Rockies und auf Vancouver Island am Pacific Rim. Als Alternative zum wunderschönen Greenpoint kann ich Dir das Crystal Cove Resort sehr empfehlen - müsstest Du aber auch reservieren - das ist ebenfalls sehr beliebt.
Auf dem Goldstream auf Victoria hatten wir Ende Mai problemlos FCFS was bekommen...der war praktisch leer. Denke so früh wie ihr unterwegs sein, sollte das kein Problem sein. Aber ich würd ihn trotzdem reservieren (vor allem wenn das der erste ist nach der Überfahrt nach VI) - dann könnt ihr auch ne schöne Site direkt beim Spielplatz wählen.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Lg
AnnSchi
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.
Lieber Micha,
so eine nette Gruppe, vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Das ist ja ein guter Hinweis mit dem Goldstream PP CG. Dann planen wir den einfach mal ein, versuchen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal im Vorfeld zu reservieren. Routenplanung, wie ich sie bisher gemacht habe mit Reiseführer und dieser Website
(so hilfreich!!!), werde ich gleich einarbeiten. Ich habe eine Antwort von der Pacific Rim Crew per mail bekommen, mit Hinweis, wo ich gucken kann, ob spontan Plätze frei geworden sind und als Alternative wurde mir Uculuet in 20 minütiger Entfernung vorgeschlagen. Das finde ich auch eine denkbare Alternative.
Liebe Grüße,
Anna Linn
Liebe AnnSchi,
ihr seid alle super, vielen Dank!!
Auch mit dem Crystal Cove als Alternative.
Liebe Grüße,
Anna Linn